42 Wuppertal 4 Böckchen

Status
Not open for further replies.
B

Beauty

Guest
Hallo ihr Lieben...

momentan stecke ich echt in der Zwickmühle, von einer Freundin die Tochter(21j, also kein kind mehr) hat 4 Farbi-Böcke... habe die Tochter mal auf die Böcke angesprochen und wie sie denn hält und ob es Zoff gäbe usw. nunjut, es hört sich recht "in Ordnung" an, hab die Böcke bis jetzt aber noch nicht gesehen.

Grad eben war die Tochter bei mir, sah meine FarbiVoli und sagte, "du hast ja auch Farbmäuse, willste meine Mäuse haben, ich will die nicht mehr, die stinken" ... meine Kinnlade fiel natürlich erstmal auf den Boden... habe ihr dann gesagt, dass ich Mädels in der Gruppe habe und das es nicht gehen würde, aber ich höre mich mal hier im Forum um.

Tja und jetzt lässt mir das natürlich keine Ruhe *Traurig*, ich glaube ich hole sie morgen erstmal ab und nehme sie zu mir, aber da bin ich mir noch nicht sicher, hab absolut keinen Platz und vorallem nicht die Kohle für´s eventuelle Kastrieren, weiss ja auch gar nicht ob´s halbwegs gesunde Bübchen sind.

Lange Rede - kurzer Sinn... wer kann eventuell die Böckchen aufnehmen ? Sie sind wohl alle schwarz/weiß und ca. 6 Monate alt.

Morgen gibt es dann mehr Info´s

Verzweifelte Grüsse
Nadine
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Eben, zumindest anteilig sollte sie sich an den kastrakosten beteiligen. Sie ist schließlich verantwortlich für ihre Tiere
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
naja aber ich wär da vorsichtig....

sicher wär es richtig wenn sie die verantwortung übernehmen würden, aber vllt. überlegen sie es sich dann noch mal und geben sie sie dir dann gar nicht mehr??? :unsure:

wenn sie schon so ne einstellung haben...

aber versuchen kann mans.... hättest du denn den platz für die 4, wenn sie kastriert wären?
 
B

Beauty

Guest
Hey ...

erstmal vorne weg, die Mutter hat damit nix zutun, es ist nur die Tochter.

Natürlich habe ich ihr gesagt, dass sie Bübchen kastrieren lassen soll...da guckt sie mich an und zeigte mir nen Vogel... ne 2,50 € Maus kastrieren...sicher *Vogelzeig*...
tja ich wurde dann natürlich pampig, aber sie nimmt sich davon nix an *böse* habe ihr die Verantwortungssache erklärt und bla bla bla...das hätte ich mir auch sparen können *peng*

Habe ihr noch vorgeschlagen, dass ich mit meinem TA spreche und er uns vielleicht "Mengenrabatt" (pro Maus nimmet er 45€ *umkipp*) geben würde, weil 4 Böcke kann ich nicht bezahlen... *heul*


Ob sie anteilig was dabei tun kann, weiss ich nicht, sie hat vor 4 Wochen ihren Job verloren und es sieht bei ihr momentan schlecht aus mit der Kohle.

Also die Bübchen würde sie mir auf jeden Fall geben, das wäre ihr egal, hauptsache weg ... aber das Problem was ICH habe ist, dass ich weder für Böcke noch für Kastraten platz hätte... in meiner Gruppe sind schon 2 Kastraten ... sonst würde ich sie natrülich behalten *Traurig*


etwas OT: im Dezember habe ich Weihnachtsgeld bekommen, habe ich gedacht es wäre es, aber das war mein Lohn, meine Firma hat die Zahlung von dem 15. jeden Monats auf den 31. jeden Monats gelegt, und ich wusste nix davon und klopp die ganze Kohle raus und hatte mich tierisch über dieses extra geld gefreut, tja und jetzt häng ich hier mit nix... extrem kacke, sonst würde ich 2 Böckchen bezahlen ... aber ich bin momentan voll im schludern mit meinen ganzen rechnungen, weil halt ein lohn "fehlt" *schäm* *heul*

Ich werde mir heute Nachmittag die Bübchen mal ansehen, wo ich ehrlich gesagt jetzt schon vor angst habe... kenne mich doch, ich pack sie bestimmt ein und nehme sie mit...och man... es kommt immer anders als man denkt...
 
B

Beauty

Guest
Hallo zusammen,

hab die 4 Jungs hier ... sehen gar nicht gut aus... später mehr...


Liebe Grüsse

Nadine
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
oh je... ;-(

aber erst mal gut dass die da raus sind *knuddel* *knuddel* *knuddel*

ich denke da findet sich ne lösung.... ;)
 
B

Beauty

Guest
Sooo...

also wo soll ich anfangen... bei dem Katrastophalem Zustand der Wohnung oder gleich bei den Bübchen !?
Ok nehmen wir die Bübchen...

Es sind wie schon gesagt 4 an der Zahl...

Nummer 1: sieht ok aus... recht mager
Nummer 2: sieht auch ok aus, ist auch recht mager
Nummer 3: da wirds schon deutlicher, ein zugekniffenes Auge, Fell sieht auch nicht toll aus, ansonsten auch mager.
Nummer 4: Katastrophe *umkipp*... mager wie alle, Fell total spruppig und kahle Stellen auf dem Rücken... sehen eher aus wie alte Bisswunden.
Ungeziefer habe ich keine gefunden, trotzdem habe ich alle 4 mit Stronghold für Kitten gepunktet.

So... erstmal werden die 4 mit Aufbaufutter versorgt und bekommen gleich noch ein Tröpfchen Nutri-Cal.


Jetzt zum leidigen Thema Kastration: *Angst*

Habe folgendes Angebot bekommen: pro Maus 20 € Kastra *freu* *knuddel*... so das heisst ich brauche 80 € insgesamt an Kastrationsgeld.

Ich liste schonmal auf wer etwas dabei tut:

Ich selber: 20 €
Gina: 10 €
meine Cousine: 10 €
und von meiner Nachbarin (die Mutter) auch 10€

jetzt fehlen mir noch 30 € oder eineinhalb Mäuse... zu Not teile ich eine Maus in zwei Stücke ;) dann wird halt nur das hinterteil mitgenommen *Vogelzeig* *ätsch*... nein war natürlich nur ein Scherz =)

wer würde noch etwas dabei tun... und wenn es nur 2-3€ sind, aber die helfen echt schon weiter...

Ich weiss auch das ich viel von euch verlange *anbet*, wenn ich es könnte, würde ich auch alles selber übernehmen, aber ich kann´s leider nicht *heul* *heul* *heul*

Nunja, das ist momentan Stand der Dinge ...


Liebe Grüsse
von
Nadine und von den Bübchen: Mr. Monk , Kojak , Columbo und Quincy


P.S Foto´s gibt es hoffentlich heute Abend noch, ich warte sehnsüchte auf die Digicam
 
G

Gina

Guest
Ich finde die Idee super, "zerstückel" die Maus einfach, 2 oder 3 Euro tun nicht so weh wie 20 Euro oder mehr. Mach aber vielleicht nen neuen Thread auf und nimm irgentwas, was auch viele lesen. Vielleicht Kastrationszerstücklung oder so. :unsure:

Hoffe es meldet sich jemand. Ich möchte von meiner Maus übrigens das Vorderteil. Quincy ist übrigens klasse. Auf den wär ich im Leben nicht gekommen.

LG von Alex mit der Kettensäge ;)
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
*ichichich...**meld*


...ich gebe dir den Rest.... lieber wär mir allerdings, dass du nochmal nach Spenden bettelst, wegen Jobausfall(Bandsscheibenvorfall).....hab ich´s grad auch nicht sooo dicke,......also 20€ köööönnt ich übernehmen!....*nachdenk..und mich einschränke*
gib mir doch bitte deine Kontonumma...ich überweise dann diese Tage!


meine Bitte(Bedingung ist allerdings, dass du die Nasen behälst, bis die Zeit des "goldenenSchusses" vorbei ist, und wir dann die "Bringerei" starten...

ich suche auch noch n paar Weiber....weisst du was?...*bitte möglichst keine Binos...ich kann die jetzigen schon fast nicht auseinander halten!* *Traurig*

liebe Grüsse, Angelica
 
B

Beauty

Guest
Huhuu...

öhhhhmm... ich bin grad total platt *umkipp* ... habe grad eben nen bettel-thread aufgemacht ;)

Wo es jetzt auch FOTO`S zufinden gibt :D

Wenn ich könnte, würde sie auch ganz bei mir bleiben, habe nur keine möglichkeit dazu... über ne zeitlang gehts schon aber es ist halt nicht das gelbe vom ei *Traurig*

Sie können solange hier bleiben bis der -wie du sagst- der "goldene schuss" quasi verdampft ist, danach wollte ich mich um einen festen platz bemühen.


erstmal sprachlose Grüsse
Nadine die dich grad abknutschen könnte *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *anbet* *anbet* *anbet*
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
nuuuun,....ich denke *mal der sprachlosen Beauty auf die Schulter klooopfe*...nun haste n festen Platz gefunden...

und bitte wiso biste denn sprachlos?...hab ich was falsches gesagt/getan?:unsure: :unsure: :unsure:

knutschen nhem ich gerne an, werd ich eh viiiel zu wenig!

:D imma herdamit:D

und liebenDank fürs "dableibenlassen"
zurück*knuddel* aba nur 1x, damit ich nochknuddels für meine schlechten Tage habe...*geizig iss**ätsch*
 
B

Beauty

Guest
warum ich sprachlos bin... na les doch mal was du geschrieben hast... *umkipp* ... ich freu mir grad nen zweites loch im A....ähhhh Bauch :D


und das mit dem festen Platz... das heisst jetzt, dass du einen der Bübchen haben möchtest oder gleich alle vier ???
Steh grad tierisch auf dem schlauch ?(
 
G

Gina

Guest
Na, Beauty, hab ich dir doch gesagt: ;)

TOLLES FORUM *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
TOLLE, SUPERLIEBE LEUTCHEN *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
SUPER ZUSAMMENHALT UNTER UNS ALLEN *Herz* *Herz* *Herz*

Ich hätte gerne auch mehr wie eine halbe :D Maus übernommen, aber ich hab noch die 2 Kastras morgen aus dem Tierheim zu zahlen. Ich find es so toll, wie hier alle direkt helfen *Danke*


LG von Alex, die die Leute hier einfach nur lieb findet und versuchen wird, sich nie mit einem zu streiten ( megaschleim hinter sich herziehend) *ätsch*
 
B

Beauty

Guest
Original von principessa
du nase ich glaub alle vier!

das hab ich jetzt auch kapiert *schäm*



Gina, stimmt, es ist super toll wie doch der zusammenhalt funktioniert. bin immer noch total platt und sprachlos.

Liebe Grüsse

Nadine
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
@Beauty: das sind doch Monk und Co,oder? :unsure: Die bleiben ja jetzt bei Dir?! Ich verschiebe mal in Glück gehabt, falls es doch andere Mäuse sind, bitte PN an mich ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom