45141 Essen TH - Rennmausdame

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Da sitzt auch noch ein sehr zerbissenes Böckchen :( Der Schwanz sieht ganz schlimm aus! Und das Mädchen ist auch noch da!
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Hallo,

wollte mal bescheid sagen dass ich Donnerstag im TH war. Das Rennmausweibchen ist wohl Uralt fast blind sogar :( Und das Rennmausmännchen auch älter ist .. falls interesse besteht kann ich sicher nich weitere fragen erfragen. Hoffe da erbarmt sich noch jemand :(

LG
 
L

Lilly1965

Guest
Hallo zusammen,

das Weibchen wurde mit dem Männchen verwechselt, d.h. das Männchen ist der Senior, der meines Wissens immer noch sucht. Ich hätte ihn absolut gern genommen, habe aber bereits drei sehr große Gehege von mehr als 2 Qm je Gruppe und insgesamt 3 Gruppen a 2 Tieren und bei weiteren Gehegen streikt mein Mann. Immerhin sind schon 2 Räume fast ausschließlich den Mäuschen vorbehalten, damit die Kleinen nicht wegen "Durchgangsverkehr" unnötig gestresst werden. Stattdessen habe ich das deutlich jüngere und noch sehr agile Mädchen genommen, obwohl ich eigentlich eine alte DAme um die 3 Jahre zur Vergesellschaftung gesucht hatte. Das Männchen war also am Freitag noch da, das Mädchen ist nun bei mir und mit der Vergesellschaftung sieht es sehr gut aus. Seit knapp 3 Stunden besteht nun erst einmal direkter Kontakt im 80-er-Aqua und es wird die Rangordnung "besprochen" - ganz friedlich. Die Beiden waren sich auf Anhieb sympathisch und haben sich ganz schnell durch das Trenngitter geputzt. Darum schon heute - nach 3 Tagen - das Wagnis der ersten Begegnung.
Es wäre aber wirklich toll, wenn ein erfahrener Rennmaushalter sich dem alten Böckchen annehmen würde - einem ganz süßen Kerlchen übrigens.

Liebe Grüße

Lilly
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Hi,

ja ich hab mich vertan ich trottel *Wand* hier kann also geschlossen werden.
Werde gleich einen Thread wegen dem Böckchen aufmachen. Falls meine Renner vermittelt werden würde ich den weningstens zur Pflege nehmen. Aber so schnell geht das nicht.

LG
 
Top Bottom