48231 Zwei Vielzitzenmäuse suchen ein schönes Zuhause

Erbsenstaat

New member
Messages
11
Reaction score
0
Hallo,

ich suche ein nettes und artgerechtes neues Zuhause für zwei weibliche Vielzitzenmäuse.
Ich habe die Beiden als Notfellchen aufgenommen. Eine Dame hatte sich die Beiden ursprünglich als Futtertiere angeschafft, fand sie dann aber doch dafür zu niedlich. Nach einiger Zeit allerdings wurde ihr Astma bzw. ihre Allergie stärker und die zwei Mäuschen mussten (dringend!!!) weg. Ich habe sie zu mir genommen, damit die beiden Mädels nicht als Schlangenfutter enden, sondern in Ruhe ein neues Zuhause suchen können. Im Internet wird eine Käfiggröße von 100x50x100 empfohlen und die kann ich ihnen leider nicht bieten, aber vielleicht findet sich ja Jemand, der das kann und möglicherweise schon Erfahrungen mit dieser Art Mäuse sammeln konnte. Beide sind noch scheu, nehmen aber gelegentlich einen Sonnenblumenkern aus der Hand.

Selbstverständlich bin ich bereit, die Tiere in ihr neues Zuhause zu bringen, sofern dieses sich nicht zu weit weg von mir befindet (Umkreis bis ca. 30 km, dass entspricht Münster, Gütersloh, Ahlen, Beckum...)

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach anschreiben.

Grüße
 
Last edited by a moderator:

Erbsenstaat

New member
Messages
11
Reaction score
0
Mal ein kleines Update,

die Beiden haben sich mittlerweile eingelebt, werden schon etwas aufgeschlossener und sind wirklich klug. Sie sind tolle Tiere die gefordert werden wollen um das nachzuholen, was ihnen anfangs verwährt blieb. Zwar kann man die Beiden nicht anfassen, aber wer Tiere gerne beobachtet ist hier genau an der richtigen Adresse. Sie laufen nun weniger im Laufrad (je mehr Laufen im Rad, desto höher meistens der Stress) und beschäftigen sich dafür mehr mit ihrer Umwelt. Vielleicht hat sich ja nun Jemand in die Beiden verliebt oder kann sie zu sich in eine bestehende Gruppe holen ;)
 
Top Bottom