49324 Melle (bei Osnabrück): 8 Renner beim TSV- 4m, 4w (evtl. trächtig...)

Status
Not open for further replies.
Messages
1.611
Reaction score
0
In einer Pflegestelle des Tierschutzvereins Melle sitzen seit Kurzem acht Renner, die im Wald gefunden wurden.
Es handelt sich um 4 Männchen und 4 möglicherweise trächtige Weibchen.
Die Tiere wurden zusammen gefunden und saßen auch in der Pflegestelle erst noch ein paar Tage zusammen. Es wird also erst in drei bis vier Wochen klar sein, ob Weibchen trächtig sind.

Die Mäuse sind ausgewachsen, das Alter ist aber unbekannt (vermutlich 2006 geboren).
Männchen: 2x weiß (Albino), 1x schwarz, 1x grau (platin?)
Weibchen: 2x weiß (Albino), 1x schwarz, 1x "hellbraun"

Link zur HP mit Fotos (weißes und schwarzes Tier)

Überregionale Vermittlung ist möglich, auch Transporte per MFG sind kein Problem.
Da die Pflegestelle eine Kommilitonin von mir ist, besteht über mich immer wieder die Möglichkeit, Tiere Richtung Hannover oder Münster, nach OWL sowie nach Köln und ggf. nach Dortmund zu bringen.

LG,
Mooni (die inständig hofft, dass den Böcken bei der Kälte draußen sämtliche Lust vergangen ist - bitte nicht auch noch Jungtiere... *umkipp* )

[EDIT]
Momentan sitzt die Vierergruppe Weibchen zusammen, die Böcke in zwei Zweiergruppen - wer (Farbe) mit wem kann ich noch in Erfahrung bringen.
 
Last edited:
Messages
1.611
Reaction score
0
Die Böcke sitzen "bunt", also weiß/grau bzw. weiß/schwarz zusammen.

Das hellbraune Weibchen hat wohl einen dunklen Schwanz, meiner Vermutung nach Colourpoint. Könnte Siam sein - wahrscheinlich folgt noch ein Foto.
Auf jeden Fall soll's eine sehr hübsche Maus sein.

LG,
Mooni

P.S. Wer das hier in weitere Foren posten kann, tue es bitte.
Ich hoffe, dass es anders kommt, aber ich sehe da einen größeren Notfall anstehen, wenn Weibchen trächtig sind...
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Huhu Mooni,

weißt du wie aktuell das Ganze noch ist?
Hab da eine Interessentin.

lg
Kathrin
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Hallo!

Es sitzen noch sechs Renner da, zwei Böcke ("weiß" und "grau") und die vier Weibchen (zusammen).

Die Weibchen sind jetzt seit 23 Tagen ohne Kontakt zu den Böcken und bisher wohl kein Stück dicker geworden - ich wage mal zu behaupten, dass sie zu 99% nicht trächtig sind. ( *freu* )

Fotos folgen nachher noch.

LiGrü,
Mooni

P.S. Kontaktdaten (Handynr.) der Pflegestelle findet man auf der HP (Link siehe oben) unter Vermittlung->Kleintiere/Sonstiges bei den Rennern.
 
Last edited:
Messages
1.611
Reaction score
0
So, mal auch hier die Fotos...

Erstes Weibchen (Marder-hell/Siam):
Link

Zweites Weibchen (vermutl. CP-Kohlfuchs oder Polarfuchs)
Link

Drittes Weibchen (Schimmel)
Link

Das vierte Weibchen ist, wie oben geschrieben, schwarz.

Erstes Männchen (Kohlfuchs-hell (?) )
Link

Zweites Männchen (vermutl. Kohlfuchs oder Blaufuchs)
Link

Wie gesagt sitzen die beiden Männchen sowie die vier Weibchen jeweils zusammen.

LiGrü,
Mooni
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Hallo.

Ich habe heute per Mail erfahren, dass die verbliebenen Tiere an den Zooshop in Melle abgegeben wurden. Angeblich werden sie dort nur in gute Hände abgegeben...

Hier kann dann wohl zugemacht werden.

LiGrü,
Mooni (die das erstmal verdauen muss)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom