507.. KÖLN: 4 VZM Damen abzugeben....(+1 binomännchen)

Status
Not open for further replies.
S

Sukkubus

Guest
da mein freund mich heute an heiligabend beinahe verlassen hätte, weil er mit dem ganzen "geviechs" nicht mehr klar kommt und ich diese streitereien einfach nicht mehr ertrage (und es hängt natürlich die gemeinsame wohnung etc, etc daran), mittlerweile in nahezu jedem raum mäuse stehen, werde ich nun nach sehr kurzer zeit bei mir die vzm wieder abgeben müssen.

bei 2 von ihnen sitzt auch noch ein farbmausböckchen, welches aber momentan von diesen sehr malträtiert wird, weshalb eine neuvergesellschaftung ratsam wäre. ihn müsste ich auch mitabgeben (unkastriert) und man müsste es mit den vzm (vl auch mit allen 4en) nochmal versuchen. ich hab einfach keine große badewanne....

dazu kommen den letzten monat vermehrt TA kosten, die ich kaum noch auffangen kann. ich weiß, muss man sich alles vorher überlegen, aber diesen monat kam vieles auf einmal.

generell wäre ein größeres zuhause als das meine wohl auch besser, damit sie mehr platz zum rennen haben.

zum vergesellschaften kann ich auch noch einen käfig dazu geben. die aquarien sind auf dauer eh zu klein.


falls also jemand gerne 4 vzm damen (2 sind nun ca. 5 monate alt, die anderen 3 monate) und ein recht malträtiertes binomännchen (ca 9 monate alt) aufnehmen kann/mag, bitte melden.

sie stehen recht zentral in köln, transporte würde ich in nrw schon irgendwie hinbekommen.


lg, die sukki
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Sarah
In Köln ist ein recht guter und günstiger TA, der Erfahrung mit Mauskastrationen hat. Könntest Du den Kurzen da hinbringen?
Ich schau mal, ob ich wen finde, der sich danach des Kleinen annimmt.
Sind die VZM generell garstig zu Farbis oder nur zu diesem?


Angelus
 
S

Sukkubus

Guest
was heisst denn günstig? wie gesagt, bin ich echt in den miesen und der semesterbeitrag steht vor der tür........

und der kleine sieht echt arg schlimm aus, vor allem der rücken....ich müsste ihn einzeln setzen, hab aber nur noch einen hamsterknast....zum glück lassen ihn die beiden seit 3, 4 tagen in ruhe und er dreht alleine seine runde, wenn sie schlafen....


ich wäre froh, wenn zumindest er vorerst wen fände...

aber die vzm müssen (leider) genauso schnell wie möglich in andere hände.

ob sie zu anderen farbis genauso garstig sind, kann ich dir nicht sagen, da wolverine und scarfacec ja zu zweit alleine wunderbarst zurecht kommen.

vl habe ich es bei den 5en am afnang einfach alles zu schnell gemacht....ka.


lg, sarah
 
A

Angelus Noctis

Guest
Günsti heißt meines Wissens was um die 20 Euro.
Wenn er aber so lädiert ist, sollte er sich erstmal etwas erholen. ;-(


Angelus
 
S

Sukkubus

Guest
so wirkt er fit, aber sein rücken schaut ein wenig mitgenommen aus. ich weiß mittlerweile nicht, ob es von den haarlingen kommt ode von den vzm.

ich werd mo..ne, übermorgen mal ein bild machen.


die sukki
 
S

Sukkubus

Guest
so, ich schau mal, dass ich erst die 4 damen in gute hände bekomme, denn vorher gibt es keine ruhe für den kleinen mann.


die sukki
 
S

Sukkubus

Guest
morgen kommt ein älterer herr, bekennender mäuseliebhaber, vorbei um sich die 4 damen anzuschauen. würde alle 4 nehmen und sie kämen dann in ein 1,20 m langes aqua.

mal morgen abwarten.


die sukki
 
S

Sukkubus

Guest
so, die 4 wurden vor 2 stunden abgeholt und gehen nun zu einem mäuseliebhaber.

samara sitzt nun alleine mit seinem schlimmen rücken, werde wohl morgen oder übermorgen mal zum arzt fahren und mal sehen, was man dagegen tun kann (salbe, etc). oder weiß hier jemand welche salbe man nehmen könnte gegen ziemlich starke krusten? oder einfach nur abheilen lassen?


die sukki
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom