5er bzw 6er Gruppe Dortmund

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich höre mit meiner Farbmaushaltung aus verschiedenen Gründen auf.
Deshalb möchte ich gerne die übrigen in guten Händen wissen.
Es sind im Moment noch 3 Mädels im Alter ca. 6 Monaten, 12 Monaten und 20 Monaten und 3 Kastraten (12M, 20M und ca 24 Monate).
Der Opi hält sich wacker, wird aber nicht mehr all zu lange haben. Wenn die gesamte Gruppe ohne Zuwachs im Käfig übernommen wird, würde ich sie jetzt schon abgeben, ansonsten würde ich warten bis Opi nicht mehr ist.
Die Gruppe ist bis auf das jüngste Mädel relativ gemütlich.
Eine chronische Schnupfnase ist dabei (vermutlich Lungenschaden aufgrund von Miniterrarium), die kommt aber gut damit klar und braucht solange es nicht schlimmer wird keine Medikamente. Wenns schlimmer wurde (2 mal bisher), hat ein Antibiotikum gut geholfen.
Farblich ist alles dabei: dreifarbig, braun-gescheckt, braun, 2x black tan, Albino
Für die Gruppe an sich würde eine Schutzgebühr von 20€ anfallen.
Wenn der Käfig samt Inventar mitgenommen wird (Holzkäfig auf Rollen, 115x 60x60) wären es 50€.
Fotos folgen, sobald mir gute gelungen sind.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Na, suchen die Nasen noch ein Zuhause? Gut, dass ich nicht mehr in der Nähe wohne, sonst würde ich mich sicher wieder überreden lassen... :-D
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Ja, sie suchen noch.
Sind immer noch zu 6. Der Opi hält sich noch, obwohl er ganz taterig ist (ist schon definitiv über 2 Jahre alt, vormutlich an die 2,5). Der hat sich zwischenzeitlich wund gekrazt, Milben wurden ausgeschlossen und Pilz wars auch nicht. Mittlerweile sind die Wunden wieder zu.
Der übrige Albino schnupft im Moment, der Rest ist den Umständen entsprechend fit (bis auf 1 gehen sie alle auf die 2 (sind im Oktober '15 geboren) zu, und halt der Opi .
 
Messages
2
Reaction score
0
Danke dir...aber fast 2 Jahre ist doch schon sehr alt.

"Die Lebenserwartung von Farbmäusen beträgt in der Regel etwa 1,5 bis 2 Jahre."

Ich bin Anfängerin und möchte schon auch mit einer relativ jungen Gruppe beginnen.
Alles Gute für dich.
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Hier kann zu, die Alten sind friedlich über die RBB Brücke gelaufen. Fürs Solo-Mädchen mach ich einen neuen Vermittlungsthread auf.
 
Top Bottom