68519: TH Viernheim: 1 Goldhamster (m)

zombie

Member
Messages
507
Reaction score
0
Dem Tierheim Viernheim wurde vor kurzem eine ganze Kiste Goldhamster vor die Tür gesetzt. *umkipp* 3 Mädels wurden bereits an das TH Weinheim weiter gegeben: *klick*

Momentan sitzen im Tierheim 4 Männchen und 6 Weibchen. Die Weibchen sind alle potenziell trächtig, viele Tiere haben Bissverletzungen. Dem TH fehlt es an Käfigen und Platz zur einzelnen Unterbringung der Hamster. Wer helfen kann, meldet sich am Besten direkt beim Tierheim!

Außerdem sitzt noch 1 Teddyhamster im TH: "James" ,männlich, Alter unbekannt.

Hier der Link zur Vermittlungsseite: *klick*

Und hier die Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim und Umgebung e.V.
Alte Mannheimer Strasse 4
68519 Viernheim
Tel.: 06204 2105 / Fax: 06204 60 83 62
E-Mail: kontakt@tierheim-viernheim.de

Öffnungszeiten 01. März - 31. Oktoker:
Mo. Mi. Fr. von 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. von 11.00 - 13.00 Uhr

01. November - 28./29. Februar
Mo. Mi. Fr. von 15.00 - 16.00 Uhr
Sa. von 11.00 - 13.00 Uhr
oder nach Terminvereinbarung


lg,
zombie
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 11 Hamster (m+w)

Ich schiebe es mal in die Notfälle, da das TH ja gar nicht auf so viele Hamster eingerichtet zu sein scheint.
Dort wird es sicher eher gesehen.

Gruß trulla
 

zombie

Member
Messages
507
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 11 Hamster (m+w)

Danke, trulla! *knuddel*
Es werden ja mit Sicherheit noch mehr, wenn der Nachwuchs da ist. *umkipp*
Falls jemand in der Nähe Käfige etc. zur Verfügung hat, wäre das mit Sicherheit auch schon eine große Hilfe!
 

Rumba

Member
Messages
107
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 11 Hamster (m+w), alle Weibchen potenziell trächtig!!

Hallo,

ich war heute im TH und habe eines der Mädels eingesammelt. Ein paar der Hamster wurden wohl ans TH Weinheim gegeben, einige wurden auch schon vermittelt.

Derzeit sitzen noch 2 Männchen (beides schwarz-graue Teddys) und 2 Weibchen (1xschwarz-weiß Kurzhaar, 1xschwarzer Teddy (reserviert)) sowie 4 Jungtiere (schwarz-weiß, creme-weiß) im TH. Die Hammis (zumindest die erwachsenen) sind absolut toll, obwohl wir sie wecken mussten, haben sie sich problemlos hochheben und händeln lassen und keine Anstalten gemacht, zu beißen.

An der Hamsterfront scheint es sich also so langsam zu entspannen, dafür kam heute aus einer Wohnungsräumung gleich ein neuer Schwung Tiere (mehrere Ratten, eine Farbi, Schlangen, Vogelspinnen...). Das TH ist also sicher über jeden Platz froh, der frei wird.

LG Rumba
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 8 Hamster (2m, 2w, 4 Jungtiere), alle w potenziell trächtig!

Huhu, kennt jemand hier den aktuellen Stand?
Kann ich das inzwischen wieder in die normale Vermittlung verschieben oder befindet sich das TH bezüglich Unterbringung noch in einer Notlage?
 

zombie

Member
Messages
507
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 8 Hamster (2m, 2w, 4 Jungtiere), alle w potenziell trächtig!

Hab eben mit dem TH telefoniert: Es gab noch einen neuen Wurf, nun sollte aber nichts mehr nachkommen. Insgesamt suchen nun noch 11 Hamster ein neues Zuhause (wie sich da nun zahlenmäßig die Geschlechter verteilen, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen).
Die Situation hat sich etwas entspannt, die Unterbringung ist scheinbar gesichert.=)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 8 Hamster (2m, 2w, 4 Jungtiere), alle w potenziell trächtig!

Super, dass du nochmal nachgefragt hast! =)
Dann verschiebe ich es mal wieder in die normale Vermittlung.
 

zombie

Member
Messages
507
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 11 Goldhamster (auch Jungtiere)

Immer noch aktuell. Genauere Infos über aktuelle Anzahl und Geschlechter habe ich leider nicht.
 

zombie

Member
Messages
507
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 11 Goldhamster (auch Jungtiere)

Hier sitzen aktuell noch 1 Weibchen und 1 Männchen!
 

zombie

Member
Messages
507
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 2 Goldhamster (m/w)

Off Topic:
Sorry,da hab ich dann doch einen Thread vergessen...*schäm*


Immer noch aktuell: 1 Weibchen + 1 Männchen ( geb. 2015).
 

zombie

Member
Messages
507
Reaction score
0
AW: 68519: TH Viernheim: 2 Goldhamster (m/w)

Hier sucht nun noch 1 männlicher Hamster ein schönes Zuhause.
 
Top Bottom