72072 Tübingen- Afrikanische Vielzitzenmäuse

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Hallo!
Im TH Tübingen sitzen seit 3 Monaten Arfikanische Vielzitzenmäuse.
Einer 2er Gruppe Männchen, ein Einzelmännchen und eine 7er Gruppe Weibchen. Die Männchen sind unkastriert.
Beim Alter konnten die Leute vom TH keine genauen Angaben machen, bei den Mädels seien auf jeden Fall noch jüngere dabei.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Tiere sind mit Bild übernommen. Das hier scheint immer noch aktuell zu sein. Findet sich denn keiner wenigstens für den Solobock? *seufz*


Angelus
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Einige Vielzitzenmäuse sind noch immer im TH:
eine 4er Gruppe Weibchen und 2 Soloböcke!
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Ja, scheint so.
Auf der Homepage des TH sind die Mäuse mit Fotos vorgestellt, und als wildfarben beschrieben...
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Nächste Woche schau ich mir die 74m² (hehe) Wohnung an, danach weiß ich mehr :D

Aber ich hab grad die Stachiseuche, will noch warten mit neuen Exoten bis Snow ihre Laborergebnisse hat....
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Ich ruf morgen mal an und frag nach! =)
Schätze aber schon...
Bis morgen!
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Hallo!
Ich erreiche heute niemanden, das TH hat heut zu und es geht nur der AB ran. Morgen dann wieder...
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Danke =) Pairofwings hat doch grad eine Einzelnase,- das wäre dann wenigstens Artengesellschaft...
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Sodele...
Die 2 Soloböcke sitzen noch, sind mittlerweile aber kastriert! Sie sollten aber noch etwa 2 1/2 Wochen Quarantäne absitzen bevor sie zu den Weibern können.
Einer von den Böcken soll wohl früher relativ aggressiv seinem männlichem Kumpel gegenüber geworden sein, deswegen wurden sie auch getrennt... (Ich weiß ja nicht wie das bei VZM ist, aber wenn sie wie Farbis ticken, war das aggressive Verhalten dem "Rivalen" gegenüber vielleicht "normal"...?) Jedenfalls ist das TH sich nicht sicher, ob sie die beiden Kerle wieder zusammen bringen und/oder zusammen zu den Mädels setzten sollen...
Die Mädelsgruppe ist auf drei Weibchen geschrumpft... Das TH weiß nicht was da los ist, das sie sterben. Die übrigen Mädels sehen "auch nicht allzu glücklich aus". Alter der Mäuse ist aber unbekannt. Die Tiere müssen dort in Aquas gehalten werden, der zuständige Herr vermutet, das der eher schlechte Zustand der Mäuse vielleicht mit der Haltung zusammenhängt... *seufz*

Wäre so schön, wenn sich Pairofwings den Mäusen erbahrmen würde... *knuddel*


Also, zur Zeit sitzen im TH Tübingen noch:

2 Soloböcke, kastriert (noch 2 1/2 Wochen Quarantänezeit!)
3er Gruppe Weibchen
 

pairofwings

New member
Messages
196
Reaction score
0
Hallo :) Nur um einem Mißverständnis vorzugbeugen: Avinja nimmt die Vz (und meine dazu). Nicht ich. Ich kann die Kleine leider nicht halten...
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
stop stop stop, -es ist noch nicht in trockenen Tüchern ;) (aber sehr wahrscheinlich; die sitzen ja schon ewig...)

Metla, hat der TA mal einen Blick auf die Tiere geworfen?? Oder hast du sie mal selbst gesehen?
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Nein, ich war noch nie dort!
Ähhmm, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ein TA zumindest mal nachgesehen hat... Weiß es aber nicht genau! Hab das einfach vorausgesetzt...
Der Mann am Telefon meinte nur, das schon wieder eine gestorben ist. "Wir wissen eben auch nicht wie alt die eigentlich sind, kann schon sein, das es daran liegt. Die anderen sehen jetzt auch nicht grad so glücklich aus. Die müssen bei uns aber auch in einem Aqua leben, vielleicht tut ihnen das auch nicht allzu gut..." So in der Art hat er sich geäußert.

Am besten rufst du selber mal an und besprichst das alles mit denen dort! Ich schick dir gleich mal alles per PN...

@Pairofwings: Dann wäre es eben schön, wenn Avinja sich ihrer erbahrmen würde! ;)
Wäre auf jeden Fall schön, wenn die Kleinen doch noch in gute Hände kämen!
 
Top Bottom