Alles über Hamster...

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
huhu ihr!!!

Also:
Als ich 10 war, hatte ich mal einen Hamster...der ist ca. 4 jahre alt geworden. Als erstes würde mich mal interessieren, wie alt denn Hamster (Es war ein Goldhamster-Mädchen) generell so werden.

Und das andere wäre, dass ich demnächst irgendwann eine Volere für meine Mausis bauen werde und mir dachte, dann könnte ich gleich eine für einen Hamster dazubauen, weil ich seit meine kleine Mopsie gestorben ist (vor 2 Jahren) schon immer darüber nchgedacht habe, mir wieder einen ins Häusle zu holen.

Jetzt war ich ja grade mal 10, als ich Mopsie bekommen habe und bin schon froh, dass ich nicht so doof war, sie in einen Hamsterknast zu stecken...

Mich würde einfach alles mal interessieren, was ich bei einem Hamster beachten muss. Also, alle die Ahnung haben: schreibt einfach alles, was man wissen sollte!!!

PS: Ich dachte an einen Goldie, weil ich damit echt gute erfahrungen habe *seufz*

DANKE!!!
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Aaaaalso, dass dein Hamster 4 Jahre alt geworden ist, zählt wirklich zu den größten Ausnahmen, eigentlich werden sie nur ca 2 oder wenn du Glück hast auch 3 Jahre alt. Ich hatte einen einzigen Hamster, der 5 einhalb wurde.

Ich persönlich finde Goldhamster auch am besten, denn sie werden meist zahm und sind sehr robust.

Dann würde ich noch zu einem Männchen raten, da Weibchen oft rollige Phasen haben und sich nicht anfassen lassen.

Der Hamster braucht ein großes Gehege, wo auch ein Rodipetlaufrad hineinpasst.

Fressen tut er Körner-, Frischfutter und auch Lebendfutter. Außerdem noch Heu, Haferflocken,....

Der Hamster braucht ja 15 cm Einstreu zum Buddeln und eine Sandschale als Toilette und Badewanne.

Wichtig ist das Hamster in einem ruhigen Zimmerstehen, in dem sie tagsüber schlafen können und abends losrattern. Hamster mögen es überhaupt nicht, wenn ihr Stall ständig umhertransportiert wird.

Nicht jeder Hamster wird zahm, wenn du in solches Exemplar erwischst, solltest du ihn einfach in Ruhe leben lassen.

So, woher kommst du eigentlich. Bitte, bitte kauf dir keinen Hamster im Zooladen, ich kenne so viele Notfälle, die auf ein liebes zu Haus warten.

lg anne
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Na du? Danke schonmal, deine Tipps werde ich auf jeden Fall umsetzen!!
Ich komme aus Braunschweig. Ne aus ner Zoohandlung nehme ich auf keinen Fall einen, ich wollte mich eigentlich nach nem Notfall umhören, wenn der Stall fertig ist. Wenns soweit ist stelle ichs hier auch nochmal rein.
Mein Weibchen war eigentlich immer ganz artig, aber wenn Männchen unkomplizierter sind, auch ok.

Ja dass sie 4 Jahre wurde hat mich auch gewundert. Gute Pflege :LOL:
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich glaub, da brauchste keine Angst haben, dass Melly einen im Zooladen kauft.
Wenn se keinen Notfall in Braunschweig (daher kommt sie) findet gibts ja immer noch mich, die desöfteren dahin fährt. :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Melly, man Hamster ist zur Zeit mein Thema :D
Letzten Dienstag ist bei mir Bobsi eingezogen und fühlt sich hier schon recht wohl, glaub ich....
Im Tierheim in Salzgitter Lebenstedt, Neißestr. waren Di noch 6 Goldhamster zu vermitteln. Sind noch total jung und ich hab fast Angst, dass meiner noch zu jung war: er ist mit 3 1/2 Wochen zu mir gekommen. ;-(
Aber es geht ihm gut. Ich muss mir nur ständig sagen, dass Hamster Einzelgänger sind, weil er mir so in seinem großen Reich so allein vorkommt.
Liebe Grüße Julia
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ooooh, nach Salzgitter wäre ja kein Problem...naja, erstmal muss ja der Käfig fertig werden und dann muss mein freund überzeugt werden...aber dann werden die tHs inner Nähe abgeklappert. Vielleicht sind die Kleinen dann ja noch da.
Hast du schon ein Foto von deinem?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Melly,

der Bobsi hat nun erstmal eine Woche absolute schonfrist, da will ich ihm nicht gleich ne Kamera vors Gesicht halten. ;)

Zudem hab ich ja leider auch keine Kamera, sonst wären hier neben meiner Burg gewiss noch mehr Fotos von mir aufgetaucht.
Die Kamera muss ich mir immer vom Kumpel leihen....

Wenn ich irgendwann mal wieder genug Geld hab, gibt`s für mich ne Kamera und für euch auch Fotos. :D
Liebe Grüße Julia
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja stimmt,lass den man ruhig erstmal. Wie wurden denn die kleinen da gehalten? Gut oder nicht so? Und wieviele sind noch da gewesen? uuuund ne ganz doofe Frage: Nehmen sie da Schutzgebühr? (hört sich doof an, weiß ich, interessiert mich aber mal generell.)
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ich fand die Haltung nicht so toll, war nur ein kleiner Käfig (evtl. 50x30 ???? Bin schlecht im schätzen/Sein jetziges Häuschen ist so groß, wie sein damaliger Käfig) naja auch mit Plastikröhren und so, halt nicht so super. Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen TH.
Die Hamster waren noch soooo klein und wir haben die Unterkunft für so`nen "ganz großen Hamster" zurechtgemacht. Der Kleine verläuft sich bei uns noch..., aber er wird ja auch noch groß und stark.
Es waren nachdem Bobsi mit uns mit kam noch fünf weitere da. Keine Ahnung ob männl. oder weibl. Bei Bobsi vermute ich auch nur, dass er ein Kerl ist.
Schutzgebühr waren 10 Euro.
Liebe Grüße Julia
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Na das hört sich ja nicht so toll an. Eigentlich ein Grund mehr, einen von denen zu nehmen. Weiblich oder Männich ist mir eigentlich egal. Naja wenigstens nehmen sie Schutzgebühr. Ich denke mal, falls ich meinen Freund überreden kann, werde ich zuerst bei den THs anrufen und dann hinfahren. Drückt mir die Daumen, dass ich ihn überreden kann.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ja, da drück ich dir die Daumen. Meinen Freund hab ich ganz schön lange überzeugen müssen, aber danach hat er sogar alles für den Hamster gebaut =).
Im TH Braunschweig lebt sonst auch noch ein kleiner Dsungi ;-(, echt doof dass man nicht alle aufnehmen kann.

Ach ja, ist eigentlich die Kastration "damals" gut verlaufen oder hat der TA sie abgelehnt?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
???? Hab dir noch die Daumen gedrückt, du meintest das :

"Ich werde meinen TA morgen mal anrufen, weil ich meine 2 Mausiböckchen kastrieren lassen möchte. Ich glaube, er kann das, hab jedenfalls schonmal mitgekriegt, dass er nen hamster operiert hat.
Drück mal die Daumen, hab Angst um meine 2 Scheißerchen..."

zu mir.

Haben uns bei meiner "Vorstellung" drüber unterhalten.
Spinn ich jetzt?????
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ach ja, stimmt!!! Hab den leider noch nicht erreicht. Also der Hamster, den er mal operiert hat, hat überlebt, war abe nicht meiner. Aber gut, dass du daumen gedrückt hast, das wirkt bestimmt noch, wenn es soweit ist. :LOL:
 
Top Bottom