Aloe Vera??

S

Susilein

Guest
huhu

meine schwester hat letztens gefragt ob se den mäusen auch aloe vera geben kann. kann man??? soll ja angeblich recht gesund sein...

lg susi
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
hmm....ich glaub dass es giftig is.

Aber ich weiß es nicht genau...
 
S

Susilein

Guest
naja. also ich habs auch schon gegessn. also so arg giftig kanns nich sein, aber ob des gut für mäuse is???
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
ja für uns nicht

aber ich meinte giftig für Nager. weiß es aber wie gesagt ned genau
 
D

Daggi

Guest
die aloe pflanze gehört zu den liliengewächsen........ die wirkungsweise für den menschlichen organismus ist keineswegs wissenschaftlich nachgewiesen worden bislang

es gibt lediglich erfahrungsberichte von menschen die das eingenommen haben - oft sind das leider menschen die an aloe vera über diverse strukturvertriebe geraten sind und deshalb fest dran glauben und sich das schön reden. ob es wirklich wirkt - weiss man nicht genau.....

aber da positive wirkung nicht nachgewiesen und negative wirkung möglich - würde ich dann doch lieber davon absehen.

lg daggi
 
S

Susilein

Guest
hm ok, dann lass ichs einfach aus..

@daggi

ich weis jetz nich ob des was du geschrieben hast nur für die innerliche anwendung gegolten hat, aber bei der äußerlichen stimmts nich, da wirkts wirklich... und schöngeredet hab ich mir des nich.
ich hab im sommer massievste sonnenallergie. und bis jetz hat nix geholfen außer aloe vera. und da red ich mir des auch nich schön... (is aber dann auch pure aloe vera un nix was in irgendwelchen werbesendungen angeboten wird..)

wenns nur fürs innerliche gegolten hat kann ich dazu nich viel sagen. verändert hat sich durch innerliche anwendung nix. also stimm ich dir zu dasses da menschen gibt die sichs wahrscheinlich schön reden...
 
D

Daggi

Guest
hab ja gesagt susilein......... es gibt erfahrungsberichte nach denen es wirken soll

manche legen ja auch die aufgeschnitten blätter der pflanze auf verletzte stellen - es kühlt halt....

es ist nur bislang medizinisch nicht nachgewiesen ...... dass es dort wirkstoffe gibt - die heilende wirkung haben.

lg daggi
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
das hab ich bei diebrain gefunden:
Giftig sind unter Anderem folgende Pflanzen:
Agave, Aloe Vera, Alpenveilchen, Amaryllis, Anthurie, Aronstab, Azalee, Bärlauch, Berglorbeer, Bilsenkraut, Bingelkraut, Bittersüßer Nachtschatten, Blauregen, Bocksdorn, Bohnen, Buchsbaum, Buschwindröschen, Christrose, Christusdorn, Efeu, Eibengewächse, Einblatt, Eisenhut, Essigbaum, Farne, Fensterblatt, Fingerhut, Geranien, Ginster, Goldregen, Gundermann, Hahnenfuss, Hartriegel, Heckenkirsche, Herbstzeitlose, Holunder, Hundspetersilie, Hyazinthe, Ilex, Kalla, Kartoffelkraut, Kirschlorbeer, Kornwicken, Lebensbaum, Liguster, Lilien, Lonicera, Lupine, Maiglöckchen, Mistel, Narzissen, Oleander, Osterglocke, Primel, Rebendolde, Robinie, Sadebaum, Sauerklee, Schlierling, Schneebeere, Schneeglöckchen, Schöllkraut, Seidelbast, Sommerflieder, Stechapfel, Tollkirsche, Wacholder, Wolfsmilchgewächse (alle), Wunderstrauch, Zypressenwolfsmilch.

aber zu der sonnenallergie. was nimmst du da genau? ich muß nämlich immer cortisoncreme nehmen. *heul*
 
S

Susilein

Guest
also aloe vera auf kein fall geben... dankeschön*g*

wegen der sonnallergie muss ich gucken... is blos alles grad nich zur hand, besser gesagt schlafen meine eltern un ich will se nich wecken... schreib ich dir morgen per pm.

ps: sorry weil ich so lang nimma da wa...
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
oh, hab garnicht gewusst das bohnen auch giftig sind. gut das ichs grad gelesen hab. ist immer gut sowas zu wissen.

ich hab immer so den drang ...wenn ich was "grünes" koche den mausels was abzugeben.
aber dann weiss ich , wenns mal bohnen gibt- darf ich die allein essen. (aber ich ess die sowieso nie)
 
S

Susilein

Guest
ich glaub bohnen ham blausäure... (aber nach m kochen eigentlich nich mehr :unsure:) naja trotsdem nich gebn..
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
blausäure? ist die nicht auch in wahlnüssen? demnach dürfen sie die dann auch nicht bekommen, oder?
 
S

Susilein

Guest
keine ahnung. ich weis nur das blausäure giftig is. deswegn darf ma ja auch keine rohen kartoffeln essen... aber in wahlnüssen??? keine ahnung..
 
Top Bottom