ausgerissene Kralle

Messages
514
Reaction score
0
Moinsen
Bin neu hier und mein erster Beitrag kommt gleich ins Gesundheitsforum -_-

Ich hab vorm ins Bett gehen noch mal nach den Mäusen gesehen und bemerkt, dass Sokrates sich eine Kralle ausgerissen hat. Die Stelle hat ein bisschen geblutet und sie war die ganze Zeit am rumlecken. Ich hab erst mal die ganze Gruppe in eine TB mit Klopapierschnipseln verfrachtet und Futter dazu, damit sie abgelenkt ist.
Nu hab ich den Käfig auch saubergemacht und mit Schnipseln gefüllt, damit sich nichts entzündet. (Die Mieter in der Wohnung unter uns wird es gefreut haben, das Geklapper um 3 Uhr nachts ^^)
Nu die Frage, kann man sonst noch was machen? Es hat schon längst zu bluten aufgehört und Sokrates verhällt sich ganz normal. Sind grad alle mit Nestbau beschäftigt (und damit, sich gegenseitig durch den Käfig zu jagen, weil keine alte Einstreu mit dem alten Geruch drin ist >_<)

Nun ja, ich versuche dann erst mal, etwas Schlaf zu finden, was nicht so einfach ist, da der Hund bei jedem Fiepser auf meinen Bauch und vom Bett runter hüpft, um nach dem rechten zu sehen.

Bunten Tag noch
Cecil
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ist die Zehe dick?

Du kannst höchsten Chloramphenicol draufsprühen, damit sich nix entzündet.
Wenn die Zehe schon dick ist, würde ich Parkesteron (=Panalog) draufschmieren.


Angelus
 
Messages
514
Reaction score
0
Ich melde mich mal wieder sehr früh ^^

Erst mal danke für den Ratschlag. Die Zehe sieht ganz normal aus, dass die Kralle fehlt sieht man nur noch wenn sie gaaanz still hällt (sag das mal ner Maus). Ich hab es jetzt so gelassen.
Wann kann ich denn wieder Streu dazu geben? Im Moment sieht das Gehege recht karg aus.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Sobald die Wunde trocken und verschorft ist, können sie wieder ganz normal eingerichtet und eingestreut werden. ;)
Also müßtest Du das theoretisch bei einer so kleinen Wunde sofort wieder machen können.


Angelus
 
Top Bottom