Baby's sind da

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Boa freu ich mich :D *freu* die Baby's von meiner kleinen Geraldine (kurz: Geri) sind da. Ich saß eben vor dem Käfig und habe Lotta (ihre Baby's sind wohl auch bald dran) beim Klettern zu gesehen. Plötzlich fiebte es aus dem Häuschen. Ich hab erstmal voll 'nen schock bekommen, weil ich gedacht hatte, dass irgendwas mit Geri los wäre. Nach kurzer zeit kam Geri dann aus dem Häuschen und Lotta is rein gestiefelt. Ich also: Käfig auf und ins Haus geguckt. und da hab ich drei kleine, rose Würmchen gesehen. Wahrscheinlich waren es noch mehr, aber Lotta saß auf dne kleinen drauf *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* Muss ich Geri jetzt eigentlich irgendwas bestimmtes geben? noch mehr eiweiß oder so???
Tschö AnnSo
PS: Fotos gibt es bald *freu* ;) :D
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
oh schön *Herz*
ein leben geht *heul* und ein neues kommt *freu*

ja noch schön eiweiß geben. mehlwürmer, quark, joghurt, käse,etc.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hey Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß was das für ein schönes Gefühl ist, aber trotzdem bin ich froh, es nicht mehr erleben zu müssen, den Mäusen zuliebe halt.

Aber schöööön isses, diese kleinen Näschen.. *Herz*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
huhu, herzlichen glückwunsch auch von mir!

es ist so schön den kleinen zuszusehen wie sie gross werden... meine sind am 8.märz geboren und sind schon total "erwachsen".

ich will auch den mausis zuliebe nie mehr nachwuchs haben. hab aber dafür bisher über 500 bilder *Vogelzeig* gemacht von den kleinen...
dann kannich mir die immer wieder ansehen. *Herz*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Sage auch "Herzlichen Glückwunsch" und auf dass alles gut geht =)

Glaube ich wäre mit der Kamera von den Süßen auch nicht mehr weg zu bekommen :D

Geht mir ja jetzt schon so, auch ohne Babys.

Liebe Grüße
Julia
 
D

Daggi

Guest
herzlichen glückwunsch........ gib ihnen katzenleckerlis für den eiweissbedarf.....

wieviele sind es denn?????

lg daggi
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
keine ahnung. ich trau mich irgendwie nicht in dem ganzen klopapierschnipseln rumzu wühlen. auf jedenfall drei :D die lagen ganz oben drauf =) kann ich denn da so rumwühlen? also ich geben den mäusen hundeleckerlis. das geht doch auch oder?
 
D

Daggi

Guest
yepp auch hundeleckerlis gehen... na da bin ich ja mal gespannt ..... wenn es nur 3 sind haste ja glück gehabt.

lg daggi
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Von wegen glück *Vogelzeig* Lotta hat gestern auch noch geworfen und dann hab ich nochmal reingeguckt. Der ganze boden vom Häuschen is voller kleiner Baby's...und das ist ein großes Haus *Angst* *umkipp* das sind bestimmt über 15 oder so *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* wie zählt ihr die kleinen denn? ich hab irgendwie etwas schiss, wenn ich da jetzt drin rumwühle, dass Geri und Lotta ihre kleinen nicht mehr annehmen oder so.#Hilflose grüße von AnnSo
 
D

Daggi

Guest
schöne..... schei.......................................... *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp*

na am anfang kannste nur schätzen wenn du zählst kann sein dass die mami bißchen durcheinander kommt.

ich hatte auch 2 würfe ....... einer 4 ..... einer 15......

weisste schon was aus deiner mäuseinvasion wird????

lg daggi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
auweia *schock*

wie guckst du denn in das häuschen? hebst du es hoch?

also ich hab mich am anfang einfach vor das terrarium gesetzt und gewartet...und dabei die kleinen nicht aus den augen gelassen. irgendwann ist die mutter auch mal rausgelaufen um was zu fressen.
wenn du dann ganz genau guckst, dann kannst du relativ genau zählen.
ich hab mich nämlich aucvh nicht getraut sie am anfang anzufassen. ist ja auch nicht nötig , wenns nicht umbedingt sein muss.

lg, urmel
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Hi!
Hab vorhin mal schnell reingeluschert. Die kleinen sind gut entwickelt und haben auch Milch in ihrem kleinen Bäuchlein. Es scheinen wirklich total viele zu sein, aber ich gucke erst so freitag oder samstag ins Haus. Vorher is es mir noch zu riskant, obwohl ich ja am liebsten jetzt schon gucken würde.
@daggi: Ja, ich habe das Haus kurz hochgehoben. Aber erst, als die beiden Mama's zum Futtern waren. Ich habe noch keine ahnung was ich mit den ganzen kleinen machen soll. Die weiber kann ich wahrscheinlich behalten, aber was ich mit den böcken machen soll....keine ahunug. Alle kastrieren zu lassen ist arsch teuer. Aber wenn ich die kleinen nicht vermittelt bekomme, werde ich sie wohl kastrieren lassen müssen. Bleibt ja nix anderes über. Oder kann man die Männer auch unkastriert zusammen lassen? eher nicht oder?
Hilfeeeeeeeee *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *heul* *heul* *heul*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
hast du die möglichkeit sie nach geschlechtern zu trennen wenns so weit ist?
also ich meine, hast du platz für zwei käfige?
dann stehst du wenigstens nicht so unter zeitdruck, das du die jungs vermittelt haben müsstest bis sie geschlechtsreif sind.

mach dich mal nicht verrückt... *knuddel*
für jedes problem gibts eine lösung.
wenn wir jetzt alle nur traurig sind das wir so viele babys haben, dann ist ja auch keinem geholfen.
mir gings ja genauso wie dir. hab unerwartet nachwuchs bekommen (also meine maus) und war dann total durch den wind.
hat sich aber alles regeln lassen. (danke an alle die geholfen haben!)

lg urmel
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Also ich habe noch zwei Aqua's und einen gitterkäfig rum stehen und die passen auch noch so grade in mein Zimmer. Also das Problem ist es nicht. Ein glück auch :D
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
dann hast du ja noch glück.
bei mir wars so ,dass ich keinerlei möglichkeit habe nen zweiten käfig unterzubringen, und ausserdem -selbst wenn das ginge- würden die mich hier zuhause eher an die luft setzten als noch ein terra zu dulden.

eigendlich hab ich garkeinen platz für mehr mäuse. aber ich hab ja glücklicherweise die jungs gut unterbekommen *freu*, und die mädels behalte ich jetzt erstmal. ich werd aber auf jedenfall ein grösseres terra anschaffen müssen. und da gibts dann auch nochmal stunk.
aber was macht man nicht alles für die mausis.
ich bin ja nur froh das sie es dann alle gut haben.

bei dir wird das dann auch klappen... *knuddel*
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Ja hoffe ich. Meine Mutter meinte, wenn ich die kleinen nicht vermittelt kriege, soll ich sie in eine Zoohandlung bringen. Das werde ich niemals tun. Da behalte ich die kleinen stinker ja noch lieber und lasse sie alles kastrieren *seufz*
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Huhu,

Gartuliere zum Zuwachs...
ich wünsche allen alles Gute für die zukunft...

zur Jungsgruppe kann ich nur sagen, bei mir leben 13 Jungs zusammen und sie verstehen sich noch immer prächtig ;) *knuddel*
 
Top Bottom