Blüten und Kräuter

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben.

ich bin auf der Suche nach einer Quelle für trockene Blüten und Kräuter für meine Nasen. Mixerama, Futterkrämerei und Futterparadis haben leider jeweils 4,50 Versand. Das ist bei einer 5 Euro Bestellung mir einfach zu viel und darum wollte ich mal fragen, wo kauft ihr so was etwas?

Taugen die Mischungen von JR Farm etwas ? :unsure:

Liebe Grüße

Annie
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
ich hab meine bei Mixerama bei der Futterbestellung mitgeholt. da fallen die Versandkosten dann weniger auf, und so ein Beutel hält ja auch eine ganze Weile
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Das Problem ist, dass ich alles andere noch habe auf Vorrat, nur meine Kleinen sind nach Blüten echt verrückt. So das ich da nach bestellen müsste, aber nur für 4 Euro Warenwert 5 Euro Versand zu zahlen sehe ich nicht ein...
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
hast du mal im Zooladen geschaut? unserer hat von mehreren Marken Kräuter- und Blütenmischungen, müsste man halt mal durchlesen im Laden was da drin ist
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
Würde für den Übergang bis zur nächsten Futterbestellung in einem großen Zoogeschäft gucken, da haben sie meist eine gute Auswahl, ich kaufe da auch schon mal was.

Allerdings habe ich auch im Bioladen getrocknete Kamillenblüten gekauft, die mögen sie auch sehr gern. Da gibt's auch noch andere getrocknete Blüten, die für Tee angeboten werden.

Vielleicht findest du auch Moos draußen, dass du trocknen kannst und 72 Stunden in die TK durchfrieren kannst, das mögen sie auch. (Aber aufpassen, nicht vom Wegrand, wo die Hunde Gassi gehen. Lieber aus dem Garten, und wenn du keinen hast, hast du sicher Bekannte die einen haben)

Äste von Apfelbaum, Birnbaum oder Haselnussstrauch, sowas geht auch bei meinen gut.

LG
Hugo
 

jase

New member
Messages
83
Reaction score
0
Blütenmischung solltest du in jedem größeren Zooladen finden. Getrocknete Kräuter gibt es zum Beispiel auch bei Rossman(von Winston, werden zumindest bei mir gerne gefressen).

Moos wird bei mir nicht gefressen, sondern nur zum Nestbau verwendet.
 
M

Mousyperson

Guest
Kleinpackungen gibts von Rosenlöcher im gut sortierten Laden, sowohl Mischungen als auch Einzelkräuter.

Hier ein Überblick:
Nagerprodukte
 
M

Mousyperson

Guest
Grad noch eingefallen: Falls Du einen Fressnapf mit Futterbar in der Umgebung hast, dort gibt es lose eine Blütenmischung, Brennesseln getrocknet und Löwenzahn habe ich auch schon gesehen. Ich empfehle aber, das im Schraubglas aufzubewahren und ggf. einzufrieren, hatte da schon mal kostenlose Eiweiß-Beilage bei dem losen Krams :D
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Also Blüten habe ich tatsächlich immer noch keine :unsure:
Dafür haben meine Nasen jetzt eine ziemlich bunte Auswahl an Trockenkräutern und Brombeerblätter gibt es hier bei uns auf dem Acker... da ernte ich jetzt erst Mal und Blüten müssen eben noch etwas warten.
Kräuter sind im Zooladen hier kein Thema, aber Blüten gibt es nix.

Wie ist das eigentlich, kann ich auch Wildblumenmischung einfach selber ziehen und dann frisch füttern ? :unsure: Also im Sommer dann quasi im Extra Mauseblumenkasten ?
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
Hab ich vor genau so zu machen. Ringelblume, Kornblume und noch ein paar hab ich mir schon besorgt und werd demnächst auf der Fensterbank anfangen auszusäen. Dill und Petersilie auch.

Bei fertigen Blumenmischungen musst du beim ernten nur aufpassen, da kann auch was dabei sein, was nicht so geeignet ist. Aber der Rest sieht dann im Blumenkasten schön aus
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
In meinem Garten gibt es allerdings auch schon Gänseblümchen. Also gibt's die auf jeder Wiese. Kannste pflücken, trocknen, dann einfrieren (!!), und dann hast du Blüten!

Meine mögen sehr gern Gänseblümchen

LG
Hugo
 
M

Mousyperson

Guest
Bei Gänseblümchen bitte einen kritischen Blick auf die Wiese und deren Nutzung werfen, hier wachsen sie am besten auf der Hunde-"Geschäft"-Wiese *kotz* - das möchtest Du dann sicher auch nicht im Napf haben :D
 
Top Bottom