bräuchte mal dringend antwort ;)

A

Alara

Guest
Hallo,

ich versuche seit zwei Wochen zwei adulte tiere zu vergesellschaften...
Trenngitter usw, alles ganz normal, dann nach einer Woche Panikbox, 10 stunden waren sie lieb, dann blutiges gekeile,...

ich hab wieder ne Woche gewechselt, wieder Panikbox, wieder Gekeile... beide male nicht sooo schlimm, aber blutige Nasen haben beide,...im Grunde war abbrechen geplant, aber ich wollte eine sache nicht unversucht lassen:

ich hab sie dann jetzt direkt aus der Box in die wanne gesetzt und sie sind nice and cosy, putzen sich sogar ein wenig,... keinerlei Aggressionen mehr

jetzt die Frage:
wie lange in der wanne?
nach der Wanne: neutraler Grund oder gemischte Trenngitterspäne?

ich weiß es schlicht nicht,...

grüße
nina
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
WISSEN tu ich auch nix, Erfahrung hab ich konkret damit auch nicht,
mein Bauch sagt aber

gemischte Trenngitterspäne?

und die Sache in der Wanne noch ein Weilchen beobachten - wobei das schon gut klingt, besser als alles, was ich da so erlebt habe
 
A

Alara

Guest
huhu und danke..

die bleiben jetzt auch in der Wanne für die nächsten Stunden/über Nacht,...

meine Sorge ist halt: die fläche ist sooo groß,... werden die beiden da einen gemeinsamen "Ruhepunkt" finden und schlafend-kuscheln? der eine legt sich ab und an schon hin... aber ohne den Pontus halt,... :unsure:
die eine hälfte habe ich auch mit rotlicht ausgeleuchtet, vielleicht bringt es was,...

grüße
nina
 
A

Alara

Guest
ich hab abgebrochen... sie in der wanne aufeinander los,...
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Das ist schade für dich.

Was haben die beiden denn für Geschlechter und wie alt sind sie?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
wundert mich jetzt nicht wirklich (aber besser da als in der TB, oder?), aber das hilft Dir rein gar nix.
Mistviecher.
 
A

Alara

Guest
ich habe jetzt mal mit angelus telefoniert und fand ihre Ratschläge schlüssig,... weshalb ich mich auch an sie gehalten habe:

1. Trennen und geruchsneutral setzen, damit sie den Geruch des anderen verlieren
2. in ein paar Tagen direkt mit Etappenmethode probieren...

ich hab noch von der Vermittlerin von Pontus die Nummer einer Züchterin bekommen, die da sehr erfahren sein soll, die werde ich auch nochmal um Rat fragen...

das ist dann aber die letzte chance, foaly braucht endlich nen Partner und Pontus auch...

nina

PS. wie alt sie sind:
Foaly Sept. 2006 geboren, Pontus weiß ich gar nicht, ich meine 8 mon alt
 
Top Bottom