Dicker Bauch

Maria1205

New member
Messages
26
Reaction score
0
Hey Leute ich brauche wieder euren Rat, eines meiner Mädels hat seit ein paar Tagen einen sehr dicken Bauch bekommen, also im Gegensatz zu den anderen beiden. Ich bin mir nicht sicher was genau ihr fehlt. Es fühlt sich an als wäre sie sehr aufgebläht. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte und was ich tun kann?

Danke schonmal im voraus

Eure Maria
 

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Hallo Maria,

Ja, Du solltest das durch einen TA abklären lassen. Nur der kann sicher sagen, woher die Symptome rühren. Im harmlosesten Fall sind es (langanhaltende) Blähungen, die ich von einer meiner Renner kenne, die vermutlich empfindlich auf einige Gemüsesorten reagiert. Ihr Bauch fühlt sich dann an wie ein Luftballon, also prall aber nicht hart. Sie gibt dann auch normal Kot ab und ist nur etwas ruhiger als ohne die Symptome.

Liebe Grüße,

Nicole.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Maria,
wie verhält sich die Maus denn? Wirkt sie krank? Ist das Fell strubbelig? Frißt und trinkt sie? Läuft sie normal herum oder sitzt mehr in einer Ecke? :unsure:

Darf ich fragen seit wann Du die Mäuse hast und woher sie stammen? Falls die Mäuse aus einem Tierladen kommen, bestünde noch die Möglichkeit, daß das Mäuschen einfach schwanger ist.
Viele Grüße
Fufu
 

Maria1205

New member
Messages
26
Reaction score
0
Danke schonmal für die schnellen Antworten

Ich werde so schnell wie möglich einem Tierarzt aufsuchen. Also sie frisst und trinkt auf jeden Fall sehr gut aber sie ist ruhig und träge und ihr Fell ist tatsächlich auch sehr strubbelig aber trotzdem läuft sie hin und her genau wie die anderen, sie ist nur leichter zu fangen. Aber schwanger kann sie nicht sein ich habe die drei jetzt seit einem Jahr und es sind alles Mädels.

LG Maria
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hat der TA Besuch was ergeben?

Bauchwassersucht ist ja so ne Erkrankung die Rennmäuse manchmal bekommen...

Auf jeden Fall gute Besserung!
 
Top Bottom