Dieser Käfig auch für Kanninchen geeignet?

Messages
1.233
Reaction score
0
Hallo,

wollte mal Ninchenhalter fragen, ob der Käfig auch für Kanninchen geeignet wäre.

0146fn8_23.jpeg


Edit: Achso die Maße sind 115x60x60 und er geht oben auf, unten ne Schublade, vorne Plexiglas.

Kann man den für draußen fit machen?

Liebe Grüße von Mice
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Also ich würde sagen Nein.

Die grundfläche für ein Ninchen sind pro Tier 2m².
Und wenn ich das richtig gesehen habe sind die Treppen zu klein sowie die Etagen. Das Häuschen in der Ecke sowieso.

Aber der gedanke zählt.

Lg Tigger
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
ich ^hab den Käfig im Qaulipet gesehen..
Die leitern sind viel zu klein und auch sonst für diese TierArten unbrauchbar;)
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Ich denke schon das daß nicht so viel bringt. Jedenfalls nicht für Ninchen. Da ist höhe verschenkt und die fläche fehlt trotzdem.

Was die frage angeht ob man den für drausen fit machen kann. Vieleicht, aber für welches Tier?
Die meisten tiere dürfen nicht in Bodennähe stehen, und ob du etwas zum draufstellen findest, ist fraglich.

Als Häuschen in einem großen auslauf währe es denkbar aber dann ist die Plexiglasscheibe sehr ungünstig. Selbst wenn du ein loch/durchgang reinschneiden würdest währe die schnittfläche recht gefährlich.

Lg Tigger
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Diese Seite sollte die Frage beanworten. Eine "Behausung" (eher Knast) dieser Größer ist für eine Kaninchengruppe (mindestens zwei Tiere, Ninchen sind ja Gruppentiere) ein schlechter Scherz.
 

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Ich finde den total ungeeignet. Den würde ich nur dann umbauen, wenn er eh bei mir irgendwo auf dem Dachboden rumgammelt. Aber extra kaufen würde ich den nicht. Von der Grösse her finde ich ihn als Schutzhütte oder einfach nur so als Häuschen vollkommen o.k. Meine Schutzhütte hat die Mase 150cm x 50cm x 50cm.

Allerdings würde ich ihn nur im Gehege aufstellen und nicht von aussen dran bauen, da das Holz sehr dünn ist und sich Kaninchen da sonst rausfressen könnten.
 
Messages
1.233
Reaction score
0
Also ich will den Käfig nicht kaufen, habe ihn zu verkaufen und mich hat jemand angefragt, ob er dafür geeignet wäre und ich habe von Ninchen keine Ahnung.
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Finde ich prima das du dich für andere informierst.

Grundsätzlich würde ich sagen ist dieser Käfig nicht für Kaninchen geeignet. Er währe nur mit vielen umbauten dafür zu gebrauchen.

Lg Tigger
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
kann ich nur noch das "Ja und Amen" draufsetzen ;)

Gitter oben (nur) ist für außen sowieso worst case - und da lohnt kein Umbau, mit dem AUfwand kann man selber was zusammennageln für draußen ;)
 
Top Bottom