[DRINGEND] 2 Mäusedamen gerettet (Alter unbekannt)

Samu

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute aus der Schule zwei Mäusedamen gerettet, die vor kurzem von zwei Schülern aus der Stufe über mir angeschafft wirden. Diese haben mit Ihnen Lernversuche gemacht und als diese vorbei waren wurden sie einfach in der Schule gelassen. Sehr verantwortungsbewusst *Wand*
Da dort über die Karnevalstage alleine gewesen wären, hab ich sie mitgenommen. Konnte sie einfach nicht dort verhungern lassen.
Naja nun sitzen die beiden Damen hier und ich will sie nicht der Schule wiedergeben. Bringe ich nicht übers Herz.

Nun suche ich für die beiden ein schönes Zuhause. Am besten so schnell wie möglich, denn sie sitzen momentan in einem kleinen Hamsterknast den ich noch da hatte. Die eine niest auch öfter mal. Da weiß ich leider so auch nicht was ich tun kann, da ich finanziell momentan nicht flüssig bin. Alles doof gerade.

Wie alt sie sind weiß ich leider nicht, da sie aber aus einer Zoohandlung sind und eigentlich hübsch sind (denke nicht dass sie länger dort waren und sie keiner wollte) werden sie noch relativ jung sein.
Dünn sind sie leider auch, denn man lernt ja besser wenn man Hunger hat, daher ist es natürlich notwendig die beiden mehrere Tage hungern zu lassen *achting ironie*
Naja hab ihnen ein Vitaminaufpäppel Präperat welches ich von meinen Hammi habe gegeben und es gibt eine extra Portion Körner für die beiden.

Aber (leider) darf ich sie nicht behalten daher suche ich wie gesagt ein Zuhause für die beiden. Sehr gerne mit Gesellschaft.
Natürlich nur mit Schutzgebühr und Vertrag.

Liebe Grüße Samu.
 

Attachments

  • 20140227_122617.jpg
    20140227_122617.jpg
    47,5 KB · Views: 30
  • 20140227_122700.jpg
    20140227_122700.jpg
    60,7 KB · Views: 28

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Noch was wie lang sind die schon aus der Zoohandlung raus? Kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden?
 

Samu

New member
Messages
7
Reaction score
0
Genau weiß ich das nicht . Es werden so circa zwei Wochen sein. Daher kann ich eine Schwangerschaft noch nicht ausschließen. Es ist aber kein Problem sie noch ein bis zwei Wochen hier zu lassen. Nur würde ich sie im Fall dass sie nicht schwanger sind, gerne so schnell wie möglich vermitteln, da sie hier kein ideales Leben haben.
Daher habe ich sie achon reingestellt. Rechne auch nicht damit dass sich so schnell jemand findet. Wäre zwar schön, gerade weil ich mich auch nicht soo gut auskenne gerade bei einer Schwangerschaft.


LG Samu
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Hallo, Samu,

Dein Herz für Tiere in allen Ehren, aber wem gehören die Mäuse denn? Sind es überhaupt Deine, daß Du sie hier zur Vermittlung anbieten kannst :unsure:
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Huhu,

erstmal schön, dass du dich um die Kleinen kümmerst (wirklich süß*Herz*)

Leider stellt sich wirklich die Frage des Besitzrechtes (auch wenn die Verantwortungslosigkeit, die Tiere über die Schließtage alleine zu lassen diese aushebeln SOLLTE *böse*) Allerdings wäre es eine Möglichkeit die Schüler (oder evtl. die verantwortlichen Lehrkräfte) mit der Androhung, sie wegen Tierquälerei anzuzeigen, dazu zu überreden, dir die Tiere entgültig zu überlassen... Müsste man natürlich (insb. bei Lehrern) auf Konsequenzen gefasst sein... :(

Wobei natürlich auch die Putzfrau die toten Tiere entsorgt haben könnte... Mäuse sind auch Ausbruchskünstler... *heilig*

Liebe Grüße,
Kienchen
 
Last edited:

Samu

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo,

Die Mäuse gehören so gesehen niemanden. Den Lehrern ist es egal (er hat sie mir ja einfach mitgegeben) und die Schüler wollen sie definitiv nicht mehr haben.
Wären sie nicht hier wären sie spätestens am Mittwoch tot.

LG
 
Top Bottom