Einsame 2 jährige blinde Ratte....Rat gesucht!!

dieEddi

New member
Messages
67
Reaction score
0
Hallo ihr lieben
Ich habe heute Nachmittag eine 2 jährige Ratz auf genommen. Die kleine heist Bella und ist komplet blind. Wir haben sie jetzt erstmal in einem 120x60 Terra untergebracht wo sie nicht al zu viel klettern kann und nicht tief fallen kann.....
Nun brauch ich aber euren Rat!!!
Die kleine sitzt jetzt seit 3 Monaten alleine weil ihre Gefährtin eingeschläfert werden musste.
Ich würde der süßen halt gerne wieder wen dazu setzten nur stellt sich nun für mich die Frage ob es nicht zu gefährlich wäre ihr dann einen höhren Kletterraum zur verfügung zu stellen.
Das wäre ja auf jedenfall nötig falls ein oder zwei "sehende" dazu kommen sollten....dennen kann ich es ja nicht verbieten zu klettern!
Was meint ihr was ich im mom am besten machen sollte???
Liebe Grüße
Eddi
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ob das bei Ratten nun auch zu trifft, kann ich leider nicht sagen, aber Mäuse orientieren sich hauptsächlich über Geruchs- und Tastsinn. Das Sehen ist da relativ unbedeutend. Ich denke, du kannst der Kleinen schon Klettermöglichkeiten mit an bieten. Vorsichtshalber aber dann besser drauf achten, dass es nirgends tiefe Absturzstellen gibt.

Die Wege, die sie unbedingt gehen können muss, kansnt du kja per Rampe mit beidseitigem Geländer sichern. Dann sollte das aber eigentlich kein so großes Problem sein, oder?
 

dieEddi

New member
Messages
67
Reaction score
0
huhu
wir haben jetzt unseren alten Rattenkäfig raus gekrammt und sind am blinden sicher machen. Der Vorschlag mit den gelendern is super :) haben ihn schon an zwei Treppen ausprobiert und wir hängen unter die Etagen noch Hängematten.
Morgen bekommt Bella auch zwei neue Mitbewohner...leider zwei kleine wussel die gute 6 Wochen alt sind aber es gab einfach keine in ihrem alter bei uns....bin ma gespannt wie das wird....
Liebe Grüße
 
Top Bottom