Emily - Die Liebe meines Lebens auf vier Pfoten!

Elma

Member
Messages
201
Reaction score
0
Anfang August 2014 zog die kleine Emily aus dem Tierheim Berlin bei uns ein. Sie ist ein Fundhund und war gesundheitlich in einem schlechtem Zustand, im Tierheim wurden ihr Mammatumore entfernt und sie wurde kastriert, außerdem wurden ihre Zähne komplett saniert (viele mussten leider gezogen werden) und ihre Augen mussten behandelt werden. Diese waren stark entzündet, die Ursache ist, dass Emily zu wenig Tränenflüssigkeit produziert und das wohl nie richtig behandelt wurde. Die Entzündung ist überstanden, aber ihre Augen sind geschädigt, durch ihre Krankheit hat sich teilweise die Hornhaut verfärbt. Auf einem Auge hat sie noch ungefähr 60% freie Fläche zum "Durchgucken", auf dem anderen nur etwa 30%. Bei Dunkelheit merkt man das besonders, da kann sie sich schlecht orientieren, aber bei guten Lichtverhältnissen kommt sie prima zurecht.
Sie ist ein Shih Tzu und wurde auf etwa 6 Jahre geschätzt. Emily ist ein kleiner Engel *Herz* Auch wenn ihre Vorbesitzer definitv am Tierarzt gespart haben, sie waren wohl sonst gut zu ihr, denn sie liebt alle Menschen und hat keine nennbaren Ängste. Sie ist ein absolut ruhiger Hund und einfach nur zum Verlieben! Leider hat sie wohl nie etwas gelernt und es fällt ihr sehr schwer Neues zu erlernen, aber sie ist trotzdem sehr gut händelbar. Sie läuft viel ohne Leine und benimmt sich wirklich artig. Und leider leider leider bleibt sie gar nicht alleine und das Training mit ihr läuft sehr schleppend. Für uns bedeutet das viel Organisation, um eine Rundumbetreuung zu ermöglichen, aber wir nehmen es gerne in Kauf, denn sonst kann man über sie wirklich kein schlechtes Wort verlieren! Sie ist ein Lämmchen, egal ob Tierarzt oder Hundefriseur, sie macht alles mit und nimmt niemanden etwas krumm, weder zwicken noch pieksen. Beim Tierarzt döst sie gerne mal mitten auf dem Behandlungstisch ein während wir auf Testergebnisse warten *Vogelzeig*

Wir lieben Emily über alles, ja wir beide, denn selbst meinen hundefeindlichen Freund hat sie vollends überzeugt! Und auch alle Freunde und Familienmitglieder, selbst Arbeitskollegen und Nachbarn sind begeistert.

Langer Rede kurzer Sinn: Das ist sie, die Liebe meines Lebens auf vier Pfoten! *Herz*

19895385pr.jpg


19895386dz.jpg


19895387fl.jpg


19895388st.jpg


19895389gv.jpg


19895390ms.jpg


19895391wb.jpg


19895392jb.jpg


19895393xm.jpg


19895394ju.jpg


19895395rt.jpg


19895396ql.jpeg


19895397jt.jpg


19895398st.jpeg


19895399da.jpg


Emily in der Waschanlange :D

19895263kr.jpg


19895264hh.jpg


19895265fo.jpg


19895266zn.jpg

Danach ist sie immer fluffig wie ein Schäfchen!

Und Emily und die Hamster, groooßes Kino für den kleinen Hund, aber sie guckt nur und ist sehr lieb!

19895376ix.jpg


Dieses kleine Wesen hat unser Leben so unendlich bereichert!
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Gott ist sie niedlich *Herz*
Warum erinnert mich das Foto mit dem Handtuch nur an E.T.? :D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
*Herz**Herz**Herz*
Ahhhhh! Was für eine niedliche Maus *Herz*

Genießt eure gemeinsame Zeit!!
 

Elma

Member
Messages
201
Reaction score
0
Danke! Ich verliebe mich auch jeden Tag neu in sie *Herz*

Auch wenn ich befürchte, dass ich schon jeden in meinem Umfeld damit nerve, erzähle ich jeden Tag von ihr und mache tausende Fotos *heilig*

Warum erinnert mich das Foto mit dem Handtuch nur an E.T.? :D
Meine bessere Hälfe kommentierte das im Nachhinein mit " Die Macht sei mit dir junger Patschnasswan" ;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
So ist das mit Hunden! :D Ich erzähle auch nach 2,5 Jahren ständig von Buffy. Das wird sich wohl auch kaum ändern. ;)
Mit sehr viel Ruhe und Geduld wird Emily sicher lernen alleine zu bleiben. Aber vielleicht musste sie das nie und deshalb fällt es ihr noch schwerer. Wenn ihr euren Alltag aber so gemanagt bekommt, dann ist es ja okay, wenn sie lange braucht.
Solange ein Hund lieb ist und abrufbar, muss er auch nicht viel können. Alles andere ist Zugabe. :D Da machen einem andere Hundehalter ja oft ein schlechtes Gewissen. "Mein Hund kann..." Da darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Außerdem wird Emily auch noch Sachen lernen, wenn ihr euch damit beschäftigt. Das Wichtigste ist ja, dass Hund und Mensch zufrieden sind. Und das scheint mir der Fall zu sein. :D
Süßen Wuschel habt ihr!=)
 

Elma

Member
Messages
201
Reaction score
0
Dank viel Training mit liebevoller Strenge hält Emily es ohne Gebell und Gejaule jetzt eine knappe Stunde aus *freu*

Und sie ist sooo lieb und wir haben soviel Spaß mit ihr, besonders im Grunewald, Emily liebt es dort, vor allem weil sie dort immer frei laufen darf.
 
Top Bottom