entwischte rennmäuse

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
hallo,
meine beiden Rennmäuse sind mir letzte Nacht entwischt und huschen jetzt fröhlich frech durchs Wohnzimmer. Wie kriegt man denn Rennmäuse am besten wieder? Bisher sind sie auf die Maschen, die bei Farbis und VZMs ziehen nicht reingefallen. Auf was fallen die denn rein?
khara
 
B

Beauty

Guest
Och neee *umkipp*

Mir ist bis einmal ne Rennmaus abgehauen... Beauty, der kleine schwarze Blitz *Angst*

Ich hab mich mit ner laaaaaangen Pappröhre (so´ne Teppichrolle?) auf die Lauer gelegt und irgendwann hats geklappt und sie ist reingelaufen *schwitz*

Sonst fällt mir nix ein... aber viel Glück *knuddel*
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Mir ist das auch schon passiert.

Ich habe mich bei Schummerlicht ganz ruhig aufs Sofa gesetzt und Röhren ausgelegt. Es sollten möglichst lange Röhren sein, aber nicht zu lang, damit Du sie noch an beiden Enden zu halten kannst. Damit sich die Maus sicher fühlt und nicht gleich wieder aus der Röhre abhaut, sondern eher noch tiefer (in die Mitten) hineinrennt.

Dann hieß es warten und zwar ziemlich lange, aber irgendwann hatte ich sie.

Du kannst auch Lebendfallen für Ratten kaufen und aufstellen. Vielleicht funktioniert es ja.
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Sind eure Renner so scheu?
Lasse meine sogar manchmal so im Wohnzimmer laufen, die kommen eh immer mal wieder bei mir vorbei und dann sammel ich sie halt ein, wenn ich meine, es ist soweit.

Du könntest ja ein wenig Einrichtung auf einem Haufen aufstellen - so Sandbad, Lieblingshaus, Laufrad, Röhre - und tolle Leckerlies. ;)
Und dann auf die Lauer legen...

Wünsche viel Erfolg.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Kann Tante Gerhard nur zustimmen.
Wenn die Möglichkeit besteht das Gehege auf den Boden zu stellen werden sie wohl von alleine wieder reinhuschen. ;)
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
Und, hast du sie wieder einfangen können?

Meine beiden Renner sind mir auch schon mal ausgebüxt. In der unendlichen weite des Wohnzimmers sind die beiden, obwohl sie sonst zahm sind, richtig scheu geworden. Nachdem das mit der Hand fangen nicht geklappt hat und mir Gonzales fies in den Finger gebissen hatte, habe ich mich mitten ins Zimmer gesetzt und um mich rum diverse Schachteln und Röhren verteilt. Sobald eine Maus drin war habe ich dann die Röhre zugehalten bzw. die Schachtel schnell hochkant gestellt. Nach mehreren Versuchen konnte ich sie so wieder einsammeln.

Viel Glück!
Corinna
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
meine zwei sind sonst auch halbwegs zahm, immerhin sind sie ja auch munter unter meiner Nase spazieren gegangen. Aber direkt einfangen lassen, wollten sie sich auch nicht. Aber .... sie sind wieder daaaaaaa *freu* *freu* *freu* *freu* *ätsch* *ätsch* *ätsch*

Willow konnte dem heimischen Mief und dem schönen Wühlbecken nicht widerstehen und ist von selber wieder reingegangen und ich schnell hinter ihr zu. Und Hazel konnte heute abend einer laaaangen Röhre, die schön an einer Seite zu ist, nicht widerstehen und wurde dann zurückbefördert. Bis jetzt hat auch noch kein elektrisches Gerät den Geist aufgegeben. Meine Angst war etwas, dass die zwei Nager irgendwelche Kabel durchbeißen und ihnen direkt was passiert oder dadurch dann irgendwas passiert. Aber scheint alles gut gegangen, die zwei sind gesund und frech und munter, vertragen sich auch noch.
*umkipp*
danke für die tipps
khara
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
uffa!!!!!

Ich zhab mir's auch gleich gemerkt, aber wenigstens ist bei den rennern grad Ruh und sie sind, wo sie hingehören....
*knuddel*
 
Top Bottom