Erlösen lassen?

Drachenkuss

Member
Messages
128
Reaction score
0
Also wie in meinem Vorstellungsthema schon erwähnt, habe ich hier momentan einen Kastraten sitzen, der mein Sorgenkind ist. Und ja, mir ist bekannt das dies soziale Tiere sind, er hatte bis vor kurzem auch noch Gesellschaft. Ich hatte ursprünglich vier Kaninchen, die bei mir in der gesamten Wohnung rennen durften, 24 stunden, sieben Tage die Woche. Sprich dauerhaft. Drei sind innerhalb weniger Tage an RHD gestorben, trotz impfung. Der Kastrat der übrig geblieben ist, wird auf 5 Jahre und gar älter geschätzt. Da ich nicht wollte, dass er alleine bleibt, habe ich nach einer älteren Dame gesucht. Die war richtig lieb und Ruhig. Die Vergesellschaftung hat ihn aber so gestresst, dass er rapide abgenommen hat und daran auch fast gestorben wäre :cry:. Also habe ich die Dame wieder der Frau gegeben. Danach meinte meine Tierärztin, sie würde ihm keine VG mehr zumuten, weil sie nicht weiß, ob er beim nächsten mal nicht doch daran stirbt bzw man ihn dann nicht mehr retten kann. War dann noch bei anderen Tierärzten, die dasselbe meinten. Zudem hat er ja auch den verstauchten Hinterfuß, den er momentan nicht belasten darf und seit 2-3 Tagen auch noch schnupfen (der natürlich behandelt wird!). Habe auch das Gefühl, dass es bei ihm nicht mehr bergauf gehen wird. Wenn ich mich an andere gewandt habe, hieß es immer "schläfer ihn ein", "Wehe du schläferst ihn ein", "Solange er noch selbst frisst und trinkt, lass ihn leben". Er frisst und trinkt ja auch noch normal. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll *seufz**schäm*
 
Top Bottom