ernie und bert

D

Daggi

Guest
bert hat ernie ein stück vom ohr abgebissen. die beiden sind zwar noch sehr jung (32 tage) aber raufen schon wie die grossen.

ich habe ihnen jetzt den lebensraum erstmal verkleinert und ein paar sachen rausgenommen - ich hoffe jetzt wird es besser sonst ziehen sie in den minikäfig (57 x 30) um. ernie ist son lieber und kommt immer bettelt um leckerchen - bert ist dafür zu feige und klaut sie dann ernie lieber - dabei ist das bestimmt passiert. hab mir die beiden erstmal angeschaut ob noch verletzungen sind - aber ansonsten sind die okay.

aber ernie hat die untersuchung nicht gefallen und hat mir erstmal in den daumen und in den finger gezwickt.

lg daggi
 
D

Daggi

Guest
und jetzt seh ich dass ich bert soooooooooo unrecht getan habe - das öhrchen ist wieder da.

ernie hat das ohr bei putzen so vewurschtelt dass es ganz weg war ..... ich bin ja sooooooooo dumm.

lg daggi
 
D

Daggi

Guest
ja ja ..... lacht ihr mich ruhig aus...... aber ernie hat anscheinend ein anderes problem deshalb auch das wurschtelöhrchen ....... der hört nicht mehr auf sich zu putzen ..... und er sieht auch ganz zauselig aus. bert ist total okay...... wenn es milben oder haarlinge wären müssten sie es doch beide haben...... ernie ist nur noch am putzen.....

lg daggi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Sind sie gepunktet?
Milben sieht man nämlich nicht an jedem Tier gleich...


Angelus
 
D

Daggi

Guest
wie gepunktet..... das fell sieht eigentlich auch wie immer - nur halt total zerzaust und er putzt sich halt fast ohne pause wenn der so weiter macht hat der montag kein fell mehr. bert ist aber ganz normal und sieht hübsch aus wie immer.

lg daggi
 
A

Angelus Noctis

Guest
Mit Punkten meine ich Stronhold. Hat er welches bekommen?
Wenn er so schlimm im Fell aussieht, dann geht besser mit ihm zum TA... ;-(


Angelus
 
D

Daggi

Guest
nein er hat kein stronhold bekommen hab ich ja erst gestern nachmittag bemerkt - und der tierarzt ist ja erst morgen wieder erreichbar - er putzt sich heute aber schon deutlich weniger sieht aber immer noch zauselig aus und das fell ist an ein paar stellen etwas verklebt - keine ahnung womit. ob bert ihn markiert hat..... ???? keine ahnung was mit ihm los ist - ich werd morgen mit beiden zum tierarzt - wenn einer parasiten hat müsste der andere ja eigentlich auch welche haben.

lg daggi
 
D

Daggi

Guest
so wie es aussieht ist doch bert der übeltäter ..... bert besteigt ernie immer und deshalb auch das zauselige verklebte fell...... und ernie versucht natürlich alles um wieder sauber zu werden. bert ist son richtiger stinker....... der kriegt als erster die eier ab - das steht jetzt schon fest.

lg daggi
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Original von ringelsocke
*g*
Armer Kerl :D
Aber fies von Bert, dass er Ernie so "angreift"! *Vogelzeig*

lg
ringelsocke

Es hält sich doch seit Jahren das Gerücht, daß die "echten" Ernie und Bert aus der Sesamstrasse homosexuell sind. Also halten sich deine Mäuse nur an das gute alte Sprichwort "nomen est omen" :D ;)
 
D

Daggi

Guest
7 wochen noch dann kriegen sie die eier ab........ bei bert würd ich das am liebsten selbst machen... dieser stinker........

ich kann sie ja nicht umtaufen .... jetzt in dieter und bohlen oder... so...damit sie echte machos werden. ernie sieht total verkleistert aus... ich hab versucht ihn zu photografieren.... aber der dreht immer den kopf weg....

lg daggi
 
D

Daggi

Guest
so die eier sind ab.

irgendwie...... hats bert dann doch härter getroffen.

ernie ist schon wieder topfit und rotzfrech.

bert sitzt in der ecke und leidet...... frisst nur was man ihm vor die nase setzt.

berts hoden waren doppelt so gross wie ernies.....jetzt weiss ich dann auch warum der so notgeil war.

jetzt ärgert ernie bert immer und zwinkt ihn hinten rein. na ja mal schauen wie es den beiden morgen geht.......

also alle mann daumen drücken..... dass die sich gut erholen.....

lg daggi
 
D

Daggi

Guest
sieht nicht so aus als wenn bert sich noch erholt......... ich glaub er will auch nicht mehr .....

ich hab alles versucht.......menno *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
 
Top Bottom