Erzählt von euren "Hausmittelchen"

J

Joyce03

Guest
Hallo ihr Lieben, und einen schönen Abend!

So Omi hat ja jetzt ihre 14-Tägige Baytril-Kur hinter sich.
Es ist auch schon viel besser, dennoch höre ich von ihr, und auch ab und an von Baby, ein nießen.

AB kann ich ja nicht gleich schon wieder geben, Echinazea haben wir vor einer Woche aufgehört. Ich fand Echinazea übrigens Spitze, wann kann ich das denn wieder geben, also wie lange sollte der Abstand zwischen den zwei Gaben sein?

Ich denk mal das jeder von euch so ein "Hausmittelchen" oder so hat, oder? Erzählt mir doch mal davon, bitte *knuddel*
Sollte jemand da auch Erfahrung haben mit AB behandelten und dennoch nicht ganz gesunden Mausis, dann bitte bitte bitte erzählt was ihr gegeben habt oder was ihr gemacht habt.

Hier noch kurz zusammen geschrieben was evtl. wichtig sein könnte:

Zimmertemperatur: ca. 23 Grad
Befeuchtung durch nasses Handtuch am Käfig.
Futter: Welli Futter mit Mäusefutter und JP Farm gemischt.
3x die Woche Jogurt oder Quark
Täglich Frischzeug
Trinken: Vitamintropfen von Vitacomplex Na, seit heute Homeopatisches Mittel namens Kalium bichromicum C200 1 Globoli ins Trinken
Nutriplus Paste geb ich zur Zeit jeden Tag bissi was...Darf man das überhaupt? Mach ich aber so gerne, es schmeckt ihnen so gut und ist meine einzige Möglichkeit Omi zu überlisten ;) *schäm*
1 Aqua verbunden mit 1 Käfig.
Streu: Aqua-normale Kleintierstreu, Käfig unten- Kleintierstreu, Etagen: Zellstoff

Und sonst?..hmmm sollte ich irgendwelche Infos vergessen haben, bitte fragen...

Ansonsten hoff ich ganz stark auf viele Antworten... *knuddel*

Alles Liebe

Saskia und Schnecken *Herz*
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Also, das Niesen kann von der normalen Kleintiereinstreu kommen. Probier es doch mal mit Hanf- oder Maiseinstreu. Oder Eurolin. Das "Normale" ist meist zu staubig für die kleinen Nasen. Meine haben da auch immer wie wild geniest, aber seit ich Mais und Hanf hab niesen sie gar nicht mehr.
Das Vitacombex Na wirkt nicht wirklich, weil die Vitamine innherlab weniger Minuten schon verflogen sind...zudem ist es noch teuer und das muss nicht sein.
Nutrikal kannst du auf jeden Fall geben, bei Nutriplus weiß ich's ned.
Hausmittelchen hab ich eigentlich keine...ok, wenn sie erkältet sind, dann ne Rotlichlampe auf nen Teil vom Käfig, aber das ist ja kein richtiges Hausmittelchen!

lg
ringelsocke
 
J

Joyce03

Guest
Also meine Mutter hat vor kurzem so extra Staubfreies Streu eigentlich für unser Hasi gekauft, aber Hasi frisst das Streu *schreiweg*

Wart ich schau mal eben wie das heißt:*schnellinKellerlauf*
Upps ne ist so Öko-Katzenstreu...Kommt dann ja eher net in Frage oder? *Vogelzeig*

Krieg ich Mais und Hanfstreu eigentlich beim Zoogeschäft oder evtl. auch im Baumarkt oder woher?
Meine TÄ meinte Nutriplus ist dasselbe wie Nutrical nur von einem anderen Hersteller? *Angst* :unsure:

Ja Infra gibts bei mir auch immer, das ist wohl das "Von Allen Heilmittel" :D

lg
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Also Katzenstreu is bäh...gar nicht gut für die Nasen, wenn nicht sogar giftig, kommt auf die Sorte an.
Mais und Hanf gibt's bei uns in den Zoofachgeschäften, kannst du aber auch übers Internet bestellen, das kommt bei mir billiger.
Weiß leide rnicht, ob Nutriplus das selbe is, aber ich glaub, dass da Taurin drinne is und das ist in größeren Mengen schädlich...bin mir aber nicht sicher...

lg
ringelsocke, die jetzt Latein-Hausaufgaben machen muss ;-(
 
E

Eike

Guest
is in vitacombex nich alkohol drin? wenn ja bitte nich geben, is schädlich
lg eike
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
wenn man das nutriplus hat sollte man das für hunde nehmen, da ist KEIN Taurin drin. Zufällig hatte ich es grad vorhin mit meinem TA drüber.
 
I

ingeli

Guest
vitacombex ist *böse*....und reine geldschneiderei
am besten sofort in mülleimer
ausserdem gibts du ihnen ja da s nutrikal...und das darfst du ruhig täglich geben :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Worin liegt denn der Unterschied zwischen Nutriplus und Vitacombex? Ist es soviel teurer oder wie?
 
J

Joyce03

Guest
Ne Vitacombex sind Tropfen fürs Trinkwasser.
Nutrilplus und Nutrilkal ist so ne Pampenpaste zum direkt gegen.

Aber der Unterschied zwischen Nutriplus und Nutrikal wäre interessant...
*zuIngerüberblinzel*
 
Top Bottom