es hat begonnen Caddy+Keks*oder Krümel mal schaun*

N

nele

Guest
fuah gehts nit diese nacht schon *seufz* caddy schiebt terror...der will da raus :(
 
N

nele

Guest
Caddy murmelt gerade in Casimirs Hinterteil: IHHHHH hier stinkts nach Renner-Pups ^^
Caddy liegt aufm Rücken und Casi drauf und die pennen *Herz*
sooo ein hübsches Paar *Herz*
 
N

nele

Guest
:cry: ich könnt mir in den A*sch beißen *Wand*
nach 11 Stunden Panikbox haben sie diesenacht um 3.03h eine kugel gebildet und sich blutig gebissen.ich habe sie sofort getrennt* da die wassersprühflasche kaputt war*warum funzt das ding im notfall nie*motz** musste die wasserflasche herhalten... nicht getrennt gewesen also mim stock dazwischen.
dann der schock: Caddy blutverschmiert um den mund, ich hab mir casi angeschaut: er blutet am hals :cry:
sie zurück ins TG *diesmal komplett sicher*Keule** udn beobachtet. caddy hat ne kleine verletzung am maul gehabt es blutet nicht mehr. casi auch nicht mehr.

aber ich hasse mich selber dafür :( alles nur weil ich sie gestern als caddy auf die andre seite ist nicht wiedeer getrennt gesetzt hab sondern schon in panikbox :(

macht es noch sinn sie weiter zu vg? sie beachten sich gar nicht. ich denke ich werde WENN auch erst morgen fortsetzen damit sie erstmal was ruhe haben.
 
N

nele

Guest
ach noch ne frage:
undzwar sitzen die beiden eigentlich im mom nur richtig abwesend in der ecke. habe mir die verletzungen angeschaut:
caddy hat nen mini biss an den tasthaaren *der soll sich mal nit so anstellen...soll sich mal casi angucken-.-*
und casi hat unterm kiefer nenr ichtig gemeinen biss*aber er kann noch essen also schmerzen beim kauen hat er nicht*seufz** und an der backe.
naja wir haben:
betaisodona (flüssig und als creme) und zinksalbe zur schnellern verheilung. kann ich irgentwas bei casi drauftun dass es besser verheilt?
naja muss jetzt zum bus, hoffe ihr schreibt mir während ich weg bin :cry:
 
N

nele

Guest
wolln die mich eigentlich verarschen *Vogelzeig*
die sind eben richtig fröhlich durch die gegend gelaufen. nachdem ich bepanthen draufgetan hab auf die auas seiten getauscht...was machen die?: legen dsich ins nest vom andren und pennen ...aber sich nachts prügeln*Vogelzeig*
ich weiß nicht an wem ich zweifeln soll... an mir oder an denen*Vogelzeig*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Die Tiere brauchen mindestens 1 Woche Pause.
Beide in eine möglichst großes Gehege mit viel Streu und Inventar, damit sie einfach mal auf andere Gedanken komme.
Das Trenngitter erzeugt jetzt nur noch mehr Agressionen.

Und ab jetzt machst du bitte alles 10000%ig.
Das heißt, ab in den Baumarkt und Volierendraht kaufen.
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Also erstens gönne den zwei doch erstmal ein kleine Pause wie Kathrin schon gesagt hat. In der Zeit kannst du auch ein ordentliches Trenngitter bauen und die Wunden können verheilen.

Ich will dich jetzt nicht beleidigen aber woher weißt du das die zwei kleinen keine Schmerzen haben? Ich kann mir schon vorstellen das es weh tut wenn sie gebissen worden sind aber fressen müssen sie nunmal wenn sie nicht verhungern wollen. Ist wirklich nicht böse gemeint.
 
N

nele

Guest
nein so war es ja nicht gemeint. aber sie verhalten sich ganz nortmal. und wenn sie richtige schmerzen hätten würden sie sich nicht direkt das härteste schnappen dneke ich doch mal. gut dann bekommen jetzt beide eine etage vom eigenbau.
naja habe mir die wunden vorhin beim salbe (bepanthen) drauftun mal ganz genau angeschaut weil ich sie auch ein wenig mit wasser sauber gemacht habe. es ist harmloser als es aussah*seufz* es sind nur minimale kleine pünktchen. sah wohl so schlimm weil das blut getrocknet war.

neee ich fass es ja nicht böse auf. bin ja dankbar wenn ihr mir sagt was ich falsch mache. dafür bin ich ja hier.
ja das tg ist bereits ausgebessert!! habe ich ja schon nachts gemacht!!
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
naja habe mir die wunden vorhin beim salbe (bepanthen) drauftun mal ganz genau angeschaut weil ich sie auch ein wenig mit wasser sauber gemacht habe. es ist harmloser als es aussah*seufz* es sind nur minimale kleine pünktchen. sah wohl so schlimm weil das blut getrocknet war.

Bepanthen würd ich lassen. Wenns nur kleine Wunden sind, würd ich maximal mit Wasserstoffperoxid desinfizieren und gut sein lassen. Salbe animiert nur zum dran rummachen und Bepanthen find ich persönlich ganz schlecht, die beppt und lässt kaum Luft an die Wunde.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ist meine persönliche Meinung, du kannst deinem TA da schon vertrauen, es wird nicht schaden.;)Ich für meinen Teil vermeide es, an meinen Tieren rumzusalben, es sei denn, sie haben was ganz spezielles, weil gerade die Mäuse gerne an Wunden herummachen und das durch ein beppiges Zeug noch verstärkt wird. Wasserstoffperoxid hat hier in den meisten Fällen völlig ausgereicht.
 
N

nele

Guest
was ist denn dieses wasserstoffperoxid? bzw wo bekommt man sowas?
ach noch ne frage so kann man rennern auch manchmal bisschen nutri anbieten?
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Wasserstoffperoxid bekommst du in der Apotheke.

Ob Renner Nutri fressen, weiß ich nicht, ich denke aber, man kann es ihnen schon anbieten.
 
N

nele

Guest
ok danke =)
ja jetzt sind die wunden nicht mehr zusehen, nur noch ne minimale kahle stelle halt aber nicht mehr krustig oder so. aber wenns das nächstemal (also in kanpp 2 wochen) wieder shcief gehen sollte tu ich dann das drauf =)
 

Mimia

2
Messages
580
Reaction score
0
Hups ... hier gibts Prügleknaben.

Meine beiden hab ich auch gestern zusammengesetz. allerdings gabs keine Kugel. sitzen nun in einer etwas größeren TB. und Kuscheln weiterhin.

am anfang hab Sultan wieder einmal mit den Zähnen geklappert. *Angst* wenn ich nur endlich wüste was die Renner damit meinen. annäherungsversuche gab es erst nachdem er aufgehöhrt hat zu "knuspeln"

Wenn deine sich geguglet haben ist es wirklich am besten eine Woche zu warten und wir Kathrin gesagt hat viel einstreu Ablenkung... und evtl auch die beiden aus dem Trenngitter nehmen. hab es schon mehrfach beobchtet das die dann erst normal sind dann aber anfangen richtig aggresiv zu werden und beim Nächsten zusammensetzen gehen die dann sofort aufeinander los.

LG Micha
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
am anfang hab Sultan wieder einmal mit den Zähnen geklappert. *Angst* wenn ich nur endlich wüste was die Renner damit meinen. annäherungsversuche gab es erst nachdem er aufgehöhrt hat zu "knuspeln"

Ich kenne das von Ratten, da ist es entweder totales Wohlbefinden (was ich in dieser Situation ausschließen würde) oder ein Zeichen von Streß.
 
E

Evi

Guest
Zähneknirschen bedeutet bei den Rennern eine Drohgebärde.

Könnt ihr mir mal verraten was Nutri ist *verwirrtguck*?
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Huhu,

bevor ich missverstanden werde.
Die Tiere müssen unbedingt raus aus dem Trenngitter.
Sonst hast du überhaupt gar keine Chance mehr sie zu vergesellschaften!!!

lg
Kathrin
 
Top Bottom