Extrem schreckhaft

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
Derzeit habe ich vier Farbis und drei davon sind extrem schreckhaft. Mittlerweile sind sie zumindest soweit, dass sie mir Nutrikal von der Hand schlecken, aber wenn ich dabei nur die kleinste Bewegung mache, z. B. den Kopf drehe, sind sie weg. Und nicht so, dass sie einfach weglaufen wie normale Mäuse, nein, die machen einen rießen Hüpfer, so dass ich jedesmal denke die kriegen einen Herzinfarkt. *Vogelzeig* Auch wenn man am Käfig vorbei geht und dabei nicht ganz langsam und leise läuft verstecken sie sich sofort.

Das ist doch nicht normal, oder? Hört das irgendwann auf? Sie müssen ja nicht zahm sein, aber ich will doch nicht dass sie jedesmal so vor mir erschrecken. Ich versteh das halt nicht, ich hab sie mit 6 Wochen bekommen, also kann es ja auch nicht sein dass sie mal schlimmes erlebt haben. (Die sind vom Kölner Notfall letzten Herbst, soweit ich weiß wurden die auch bei Eva geboren). Und ich hab ihnen auch nie was getan *Traurig*

LG
Corinna
 
I

ingeli

Guest
hallo
ben hat auch welche von eva ...die sind ebenfalls total schreckhaft
ich denke das ist ihnen angeboren ;-(
aber es wird bestimmt besser werden irgendwann kapieren sie es
aber sicherlich nicht nach 6 wochen
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
Am Boden neben dem Esstisch. Wobei der Esstisch selten genutzt wird. Allerdings läuft man da schon öfter mal vorbei, wenn du das meinst.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Stell sie bitte irgendwo hoch, falls Du kannst. Wenn Evas Tiere generell zu Angst neigen, ist ein bodennaher Standort ungünstig, da dann immer das Feindschema ausgelöst wird, wenn man vorbei geht...


Angelus
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Ich habe auch zwei Mäuse,die sind auch sehr schreckhaft.Obwohl ich sie seit ca.6Moaten habe,gewöhnen sie sich kaum an mich.Seltsam ist,das Harry und Yukon(inzwischen verstorben) total zahm sind.Lassen sich ohne Probleme hochheben,auch beim Freigang,holen sich Futter bei mir und so.Nicht so aber Biesti und HalfTail,sie holen sich das Futte und sind sofort wieder weg.und das obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe,stundenlang am Käfig gesessen,mit einer Hand drin,gelockt,versucht zu füttern und so weiter....Gebracht hats nix!
Nepomuk ist dann wieder so zahm,das er bettelnd am Gitter steh sobald er meiner angesichtig wird.....McKenzie is so gnädig und holt sich bei mir Futer und klettert dafür auch auf die Hand und lässt sich rausnehmen..........
Ich hab Biesti und Halftail inzwischen in Ruhe gelassen,sind halt "Beobachtungs-Mäuse",keine "Mit-Rumschlepp-Mäuse" *breitgrins*
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
@ Inge:
Ich hab die Mäuse bekommen als sie 6 Wochen alt waren. Ich habe sie seit ca. 7 Monaten.

@ Angelus:
Hochstellen wird schwierig, ich hab nichts wo ich den Käfig draufstellen könnte. Das ist ein Selbstbau, eine Art Terra aus Plexiglas mit Luftlöchern und Rollen unten dran. Allerding will ich im August wenn ich Urlaub habe noch einen Aufbau drauf machen. Hilft das was wenn der Käfig dann höher ist? Und wir wollen sowieso unser Wohnzimmer umstellen, wir sind uns nur noch nicht einig wie wir das machen. Ich könnte die Mäuse dann irgendwo hinstellen wo man nicht mehr vorbeilaufen muss.
 
I

ingeli

Guest
hallo corinna
wie solange ???? ohje
angelus hat recht sie müßten höher ...
vielleicht fällt dir ja noch was ein bei der rumräum aktion ein aufbau ist immer gut :D
ansonsten lass sie halt
ich glaub bei eva s mäusen ist die schreckhaftigkeit wirklich in den genen
das sie dir nutrikal abnehmen ist doch schon total toll
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Ich hab hier auch fünf solche Flitzer sitzen.... Geschwister aus einem Wurf, mitlerweile auch über ein halbes Jahr alt, sogar zeitweise per Hand aufgezogen und trotzdem total schreckhaft. Da die ja im Regal wohnen, kann ich zumindest bei ihnen sagen, dass es egal ist auf welcher Höhe sie sich befinden... weg sind sie immer. Solange ich mich kein bisschen bewege, lassen sich einige mitlerweile dazu herab besondere Leckereien aus der Hand zu nehmen.

Aber was soll's... angucken ist auch nett und zahme Mäuse hab ich auch sonst sowieso nicht. ;)
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
Es ist ja auch erst seit ca. einer Woche, dass sie alle kommen wenn es Nutrikal gibt. Deswegen hab ich noch ein bißchen Hoffnung.
Wie gesagt, sie müssen ja nicht zahm sein, aber ich will halt nicht, dass sie sich vor mir so erschrecken.
Mal sehen was beim Umräumen herauskommt, vielleicht fällt uns ja noch was ein.
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Wenn doch, wie du schreibst, der Esstisch eh selten genutzt wird...? :D

LG
Kitty
 

Corinna

Member
Messages
444
Reaction score
0
Naja, selten ist nicht nie. :D Und mein Freund hätte da auch was *dagegen*. Aber wenn das mit dem Umstellen so klappt wie ich mir das vorstelle hab ich schon eine Idee *Idee*. Dann besorg ich mir ein niedriges Regal und stell den Käfig da drauf.
 

Queeni

New member
Messages
58
Reaction score
0
Ich hab auch zwei Mäusels von Eva und die waren auch deutlich schreckhafter als meine vorherigen. Als ich aber eine ältere, zahmere Dame aus dem TH dazu getan hab, haben sie sich wohl was von ihr abgeschaut und kommen nun auch immer angerannt und betteln nach Nutrical. Manchmal muß ich sie sogar mit einem Finger wegschieben, damit auch alle drei was abbekommen.
Aber ich finde eh, dass Mäuse nicht zu sehr menschenbezogen sein müssen. Mir reichts, dass meine Kleinen futterzahm sind und sich ansonsten ganz mäusisch benehmen =)

Den Käfig hab ich übrigens auf einem etwas höheren Fernsehtisch stehen, der hat bequeme Rollen drunter und eine Ablage.
 
Top Bottom