Farbmaus ist schwach/ bewegt sich kaum

Bienchen<3

New member
Messages
2
Reaction score
0
Vor kurzem habe ich drei junge Farbmaus weibchen zu meiner Frabmaus Oma vergesellschaftet. Es lief auch alles einwandfrei und die vier verstehen sich supi (das nur zur vorgeschichte).
Jedenfalls ist mir gerade aufgefallen dass Peppa (eine der neuen Mausis) reglos im Stall liegt, zwar noch atmet, aber nicht gesund aussieht. Im Gegenteil: sie hat struppiges Fell und wirkt als würde sie gerade im sterben liegen. Als ich sie auf die Hand nahm, um zu gucken ob sie Verletzungen hat, bewegte sie sich immer noch nicht, was sehr untypisch für das sonst so aufgeweckte Kerlchen ist. Gefressen hat sie auch nichts mehr. Ich weiß nicht was ich tun Soll! Was ist los mit meiner Süßen?
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Sofort zum TA oder in die Tierklinik! Auch wenn Sonntag ist. So, wie du es beschreibst, schafft sie es sonst nicht bis morgen... *seufz*

Falls das nicht geht:

Halt sie warm. Wickel ein Glas mit warmem Wasser in ein Geschirrtuch und leg es ihr in den Käfig.
Mach ihr Brei aus Haferflocken und warmem Wasser, dann muss sie nicht kauen.
Biete ihr Wasser mit etwas Traubenzucker an, vielleicht mit einer Spritze, dass du es ihr vorsichtig ins Maul träufeln kannst.

Daumen sind gedrückt!
 
Last edited:
L

Lasiusniger

Guest
Den Stress musst du vernachlässigen.

Ohne Hilfe wird sie auf jeden Fall sterben. Fahr unbedingt zum Nottierarzt mit ihr. So schnell wie irgend möglich. Wenn sie schon bei Berührung kaum noch reagiert, ist es wirklich fünf vor zwölf :(
 
Top Bottom