Farbmausweibchen (von privat) sucht neues Zuhause

Status
Not open for further replies.
T

Twix2007

Guest
Hallo liebe Farbmausfreunde,

ich hoffe, jemand von euch kann uns helfen und hat noch Platz für ein süßes Farbmausweibchen.
Dies ist die traurige Vorgeschichte: Gestern, am 19. September, musste unsere süße Maus Cookie eingeschläfert werden. Sie hatte wahrscheinlich einen inneren Organ-Defekt. Seitdem ist ihre Freundin Twix ganz allein.
Mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit schweren Herzens entschieden, dass Cookie und Twix unsere letzten Mäuse sein werden und wir danach keine neuen mehr anschaffen wollen und auch gar nicht können. Wir haben im nächsten Jahr aus beruflichen Gründen mehrere längere Auslandsaufenthalte vor uns und können uns daher nicht mehr um Haustiere kümmern. Uns war daher klar, dass wir irgendwann unsere Süßen in andere liebevolle Hände geben müssen. Dass es schon jetzt soweit ist, ist furchtbar traurig, aber wir wollen Twix nicht länger allein lassen. Also, wenn wir unsere kleine Twix schon weggeben, dann ist uns wichtig, dass sie zu einem wirklich liebevollen Mäusefreund kommt - also in eine schlangen- und katzenfreie Umgebung!
Dies ist ihr Steckbrief: Twix ist im Dezember 2006 geboren, also erst ca. 9 Monate jung. Sie ist einfarbig (ein schöner beige-braun-goldener Farbton) und hat ein weißes Bäuchlein. Sie ist absolut kerngesund, quirlig und sehr kräftig - sie hat noch nie irgendwelche Krankheitsanzeichen gehabt. Sie ist wohlgenährt, aber nicht dick (ca. 42 Gramm). Vom Charakter ist sie ausgesprochen neugierig, kommt auch auf die Hand (mit Leckerlie). Die Vergesellschaftung damals mit Cookie hatte reibungslos geklappt.
Es wäre schön, wenn Twix in eine größere Mäusegruppe kommen könnte. Zudem wäre es toll, wenn eine Vermittlung im Raum Norddeutschland, vorzugsweise HAMBURG, möglich wäre.
Bitte, liebe Mäusefreunde, lasst schnell von euch hören, wenn ihr noch Platz für ein Mäuschen habt. Es ist so traurig, sie allein zu sehen - sie soll so bald wie möglich wieder mit Artgenossen herumtollen können!
Vielen Dank im Voraus!

Kontakt:
Maike Manske
Mail: maike.manske@arcor.de
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom