Fehlinterpretation. Nichts wichtiges, aber witziges!

Julie-Ann

New member
Messages
24
Reaction score
0
Am Mittwoch habe ich 5 Gläser mit jeweils einem feuchtemTaschentuch und Samen, von dem Mäusefutter, damit diese aufgehen, bei mir aufgestellt.

Am Donnerstag erwarb ich eine sehr genaue Wage für die Mäuse, auf der Empfehlung einer Mitkollegiatin, in einem sogenanntem Head-Shop, indem Rauchuntensilien hauptsächlich zum Cannabiskonsum verkauft werden. Der Verkäufer meinte es wahrscheinlich einfach Gut mit mir, als er die Waage ohne zu Fragen in eine aufwendig mit Hanfblätter gestallte Tüte packte und mir übergab. Das war mir irgendwie unangenehm damit einzulaufen. Ich packte es einfach in den Rucksack.

Heute bekam ich Besuch von meiner Mama. Sie wollte wissen, ob sich die
Mäuse gut eingelebt hatten. Ich kam nach ihr den Raum. Sie stand da mit einem Blick, den ich so noch nicht von ihr kannte. Mein Rucksackinhalt lag wie immer in einem Kreis auf dem Boden verteilt. Sie schaute sowohl schockiert, als auch traurig und wütend aus, aber auch andere Emotionen, die ich nicht ganz verstand, waren in ihrem Gesicht zu lesen.
Ihr Blick wurde borender und die sagte:
"Sag Mal, du willst doch kein Marihuanapflanzen züchten, oder?"

Gut, dass die Situation schnell geklärt war.
 

Drachenfrau

New member
Messages
44
Reaction score
0
Als Mutter (50 J.) einer erwachsenen Tochter (23 J.)...*umkipp* *schreiweg*

VG
Drachenfrau
 

Kobra Munchkin

New member
Messages
265
Reaction score
0
HAHA =) sehr lustig :D
Ja das kann schonmal falsch ankommen

Anhand des Hanfblattes nehme ich an, du warst im Chillhouse.
Hier möchte ich mal kurz eine Lanze für die Headshops brechen. Sicher gibt es viele Gerätschaften und Kinkerlitzchen, die zum kiffen genutzt werden können.
Viele Sachen dienen aber auch vordergründig dem legalen Rauchgenuss oder auch einfach nur der Unterhaltung. Bücher, Shishas + Zubehör, Kohle und Tabak und vieles vieles mehr.

Ich zum Beispiel gehe relativ oft in diese Läden, weil ich Tabak oder Zubehör für meine Wasserpfeife brauche.

Anfangs war ich auch verunsichert, gerade weil es da drin ja auch so exotisch duftet.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Kifferutensilien führt mittlerweile auch jeder Kiosk, jede Tankstelle, geschweige denn jeder Tabakladen - dort teils auch offen in der Auslage des Schaufensters. Von daher...

Die Einteilung in legale und illegale Drogen ist bei uns eh rein willkürlich. Hanf war im Mittelalter das Rauschmittel des armen Mannes - weil der sich Alkohol nicht leisten konnte. Man munkelt, der plötzliche Verunglimpfung der Hanfpflanze Ende der 30er Jahren des letzten Jahrhunderts - nach jahrtausendelanger Tradition als Kulturpflanze, wegen deren Rohstoff viele Kriege geführt wurden - habe wirtschaftliche Gründe gehabt, weil sonst die Papier- und Chemoindustrie in dieser Form nie eine Chance gehabt hätten.

Was zuvor über 2000-5000 Jahre einer der wichtigsten Rohstofflieferanten war, und auch medizinisch in fast allen Kulturen wichtige Bedeutung hatte, wurde plötzlich von der CIA zur Todesdroge erklärt. Und an dem Punkt sind wir seit dem stehen geblieben.*Vogelzeig*
 
Top Bottom