Findelzwerg.

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Nächtliche Grüße...
War gerade bei ner Freundin... deren Katze hat heute mittag ne Maus reingeschlürt, Maus ist stiften gegangen... hat ne Blutspur hinter sich her gezogen...
Sie dachte eigentlich die Sache mit Maus hätte sich erledigt (weil den ganzen Tag und trotz Suche nicht mehr gesehen, und Katze war ja auch noch da...)... bis dann der völlig hysterische Freund meiner Freundin im Wohnzimmer stand und uns mitteilte, dass er sich nicht mehr ins Schlafzimmer traut.^^ (zu niedlich, die großen, starken Männer...)
Jedenfalls hab ich mich dann auf die Suche begeben und ein winziges für die Verletzung recht lebendiges Fellbündel gefunden...
Naja. Hab sie dann eingepackt, erstmal muss sie nun bis morgen in ner Transportbox nächtigen...(meine ganzen für Minis ausgelegten Käfige sind derzeit bewohnt...)
Angestrebtes Ziel ist natürlich eine möglichst baldige Entlassung in die Freiheit... aber angesichts des Risses am Bauch hab ich sie dann eingepackt...Sie lies sich dann auch mit der Hand hochnehmen, sie war da schon sehr schwach... mittlerweile hat sie sich scheinbar wieder etwas erholt... und ein bisschen Brei geschlabbert... und wurde natürlich pünktlich zu dem Zeitpunkt agil, als ich auf die Idee kam das kleine Etwas mal zu fotografieren...Deswegen sind eigentlihc nur seeeehr unkenntliche Fotos bei rausgekommen... glaube nicht, dass man darauf etwas sehen kann, aber ich poste sie trotzdem mal... Eine Identifizierung interessiert mich sehr...:)

400_3436616365353335.jpg


400_6162323634333166.jpg


(Nach nochmaligem Betrachten sehe ich ein WIE schlecht die Fotos wirklich sind... ich versuchs morgen nochmal...)

An der Verletzung ansich kann ich ja eigentlich nicht sehr viel machen... Aber nun Frage an die "Experten" in solchen Fällen: Wann ist der richtige Zeitpunkt Zwergnase wieder in die Freiheit zu entlassen...? Wenn das verheilt ist? Wenn Zwergsnase munter und agil ist? Wenns etwas zugenommen hat?
Ich hatte noch nie sowas wildes da und möchte kein Tier aus der Freiheit länger als notwendig einsperren...

Müde Grüße...*gähn*
Anne.
 
A

Angelus Noctis

Guest
> Wann ist der richtige Zeitpunkt Zwergnase wieder in die Freiheit zu entlassen...?
Wenn der Zwerg zugenommen hat, munter und agil ist und die Wunde nahezu verheilt ist...
Zum Rätseln brauch ich ein besseres Bild...


Angelus
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Wie geht es dem Zwerg heute?


Katzenopfer (Vogel, Mäuse) sollten immer mit AB behandelt werden, denn im Speichel der Katze findet man vielerlei Bakterien, hier vor allem Pasteurella. Es kann also sein, daß sich ein Patient in den ersten Tagen anscheinend erholt, nur um dann "plötzlich und unerklärlich" doch zu sterben, weil sich die Bakterien übel vermehrt haben. Auch der erlittene Schock darf nicht unterschätzt werden. ;-(


Viel Glück für den Wicht!
LG, Wibke
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja stimmt leider...wir hatten das mal bei nem Spatzen...der hatte ne kleine Wunde und hat sich auch wieder erholt (hat glaub ich auch AB bekommen wenn ich mich rcht erinner) und ist dann ganz plötzlich gestorben. Blöde Mieze... *motz*
Ich hoffe, das kleine schafft es. *knuddel*
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Also gestern abend lebte er/sie zumindest noch. Wir haben uns auch an ein paar neuen Fotos versucht. Falls die was geworden sind, wird Nebli die bestimmt noch posten.
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Schade. Das Baby hat es nicht geschafft. Ich vermute, dass der kleine Organismus die Verletzung und den Stress nicht verkraftet hat... *seufz* Wäre schön gewesen in ein paar Wochen ein munteres, kräftiges Mausi in die Freiheit zu entlassen... Aber es hat wollen nicht so sein sollen... *Traurig*
 
Top Bottom