Frage zu Fenestil und Echinacea

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo

Ich habe für meinen Anton jetzt Fenestil besorgt, nachdem er nun 14 Tage Baytril und Cortison bekommen hat, soll er jetzt Fenestil und weiterhin auch das Puder für die Wunde bekommen.
Mein TA hat ausgerechnet, daß er 1/4 Tropfen täglich bekommen soll, stimmt das mit euren Dosierungen überein?

Desweiteren hab ich in meiner 11er Band eine Augsburgerinn die ziemlich am niesen/schnoddern ist (hört sich nach den oberen Atemwegen an). Eigentlich möchte ich noch nicht wieder Baytril geben (was auch nur übers Wasser möglich wäre und dann würden es wieder unnötigerweise alle bekommen). Ich habe diverse "Schnupfenmittelchen" da, u.a. dachte ich an ne Echinacea-Kur, nur weiß ich da die Dosierung nicht. Ich habe Echinacea als Globuli (D6) und als Tropfen. Kann ich das übers Wasser geben? Wie ist da die Dosierung?

Liebe Grüße
Wiebke
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
Hast du fenistil als tropfen? Die sind nicht so gut, da in denen alkohol enthalten sind. Besser sind die dragees.
Inge hat mir gesagt ich solle 1/8 tablette täglich zerbröseln und halt in sahne geben.
Ich würd die anwendung aber vorher nochmal mit ihr abklären, da das zeug ziemliche nebenwirkungen haben kann.

Echinacea gibt man ins trinkwasser, 1tablette pro liter, das verdünnte ist ca 3 tage im kühlschrank haltbar.
Das stärkt aber nur das immunsystem, und ist bei myco nur als nachbehandlung empfehlenswert, nicht als ersatz für baytril!

Kann man der mycomaus baytril nicht mit sahne geben?
Oder ist sie derart scheu?

Lg
Connie
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hi

ja, ich habe die Fenestil-Tropfen. Und ich denke nicht, daß das Alkohol darin ein Problem ist, mein TA hätte es mir sonst ja auch nicht mitgegeben. 6,3 % Alkohol.. und davon 1/4 Tropfen....
Dragees sind finde ich noch weniger sinnvoll, denn die haben ja so eine Schicht, d.h. beim zerkleinern weiß man doch nie, wieviel Wirkstoff man erwischt, oder? Davon haben mir die jedenfalls in der Apotheke abgeraten.

Nebenwirkungen gibt es sicherlich immer, bzw. kann es immer geben... aber ehrlich gesagt, habe ich keine Idee mehr, wie ich meinem kleinen helfen kann. Hier nochmal ein Bild von seiner Wunde.
Image-DD7FA07BB3F011D9.jpg


Wenn jemand noch eine Idee hat... ich bin ja für alles offen ;)

Das Echinacea kein Baytril Ersatz ist weiß ich natürlich, nur die kleinen haben erst vor ca. 3 Wochen das letzte mal Baytril bekommen und ich kann das ja nicht dauernd geben. Wenn es schlimmer wird mache ich das dann, aber ich würde gerne erst mal was anderes probieren.
Weiß jemand die Dosierung von den Tropfen oder Globuli oder kann mir sagen, wieviel Wirkstoff pro ml Wasser gegeben werden kann/soll/muß? =)

Lg
Wiebke
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hat denn niemand einen Tipp oder weiß weiter?
Antons Wunde sieht immer noch so schlecht aus *heul*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
In dem anderen Thread von dir hat dir Sirius den Tipp mit dem Wasserperoxid H2O2 gegeben.

Hast du das schon ausprobiert? Das hört sich doch vielversprechend an.

Ich selbst habe leider keine Ahnung von so etwas ;-(
Kann leider statt Tipps zu geben nur Daumen drücken...
 
Top Bottom