Frage zum Päppeln

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo zusammen,
mein Sorgenschweini Püpi hat ja so viel abgenommen und muss nun auch mit CC gepäppelt werden.

Mehr oder weniger funktioniert das mit einer Spritze ganz gut, aber ich mach mir doch Gedanken:

Wieviel soll/kann ich ihm auf einmal geben?
Mögen tut ers nicht, da er partout gar nichts essen möchte. Wonach kann ich mich dann richten? Er wiegt nun etwa 1100 Gramm, vorher warens ca. 1700g *seufz*

Und:
Wie groß sollten die einzelnen zeitlichen Abstände zwischen den "Mahlzeiten" sein?


Danke schonmal im Voraus für eure Tipps.
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Hallo,

als ich eins unserer Schweinis päppeln musste, nach einer OP, habe ich ca. 6 mal am Tag gefüttert.
So alle 2-3 Stunden, denn wir haben auch schonmal ein Schwein mit ausgekugeltem Kiefer verloren, durch zu wenig päppeln. *Traurig*
Ich hab immer 1 10 ml Spritze gegeben.
Gute Besserung dem Schweini.

LG Marie
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Miele, danke für deine Antwort.

Oh man und ich dachte ich läge mit meinen fast 5 ml pro Mahlzeit schon gut im Schnitt *seufz*
Bei 5ml ist es schon eine Qual die in ihn reinzubekommen und nun doppelt so viel *umkipp*

Ich werd mein bestes geben...
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Wie schon geschrieben, mische ihm Schmelzflocken unter den Brei. Die machen schön dick *zwinker*

Bei Mohrle habe ich festgestellt, sie mag dieses Anisaroma von CC nicht. Deshalb habe ich den Inhalt der Tüte in eine offene Schüssel geschüttet, damit es verfleigt. Vielleicht ist es ja bei Püpi ähnlich.

Wenn er gar nichts frißt, solltest Du schon pro Mahlzeit 10 ml in ihn "reindrücken". Am besten 5 x am Tag. Ich weiß wie schwer das ist, habe ja das gleiche Problem. Mohrle ist aber trotzdem noch ziemlich agil und wehrt sich auch noch.
 
Top Bottom