Futterspaß

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Um die Kaninchen auch beim normalen Abendbrot mal zu fordern, mussten sie sich das Futter erarbeiten:







Das Trio hatte auch zu tun:



Rudi stellt sich lieber auf die Zehenspitzen anstatt Männchen zu machen:D


Clivia ist richtig abgegangen:




Ich glaube sie hatten Spaß:D
Heutunnel, Weidenkörbe, frische Zweige und co. gibt es auch immer, aber so sind sie auch beim normalen Futtern beschäftigt.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Super Idee, würde ich gerne bei meinen Meeries probieren =)...bloß hab ich ´ne dumme Frage: Wo hast du die Holz-Wäscheklammern gekauft? *schäm*
(Ich hab auch für meine Wäsche überhaupt keine Klammern..)
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Super Idee, würde ich gerne bei meinen Meeries probieren =)...bloß hab ich ´ne dumme Frage: Wo hast du die Holz-Wäscheklammern gekauft? *schäm*
(Ich hab auch für meine Wäsche überhaupt keine Klammern..)

Die habe ich meinen Eltern geklaut, die haben die schon ewig.
Ich würde mal in einem Kramladen danach schauen.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Off Topic:
Pew, danke für deine antwort. =)
Hm, hier gibt es 3 Läden, die dafür in Frage kämen...
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Süße Idee! Für meine Meeris denk ich mir auch amnchmal sowas aus, aber die sind so unglaublich faul. =)

Nur aus Interesse, hältst du sie in der Wohnung/im Haus? Hab das schon öfters gesehen, aber kanns mir schlecht vorstellen, müffelt das nicht?
Wenn ich da an meine beiden Scheißer denk, die pinkeln ja überall hin.
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Ja, ich halte sie in meinem Zimmer.
Das pinkeln geht eigentlich, nur den Damen geht schonmal was daneben, aber dafür habe ich PVC.
Köttel kann man gut wegfegen, aber vieole Kaninchen sind auch völlig stubenrein, meine haben sich die Köttelei von Fee abgeschaut.
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Ist ja toll, dass sie stubenrein sind. Wenn unsere Kaninchen, die wir früher mal hatten mit im Haus waren, haben sie immer überall hingepieselt.
:D Sind übrigens sehr süß.

Off Topic:
Kann man eigentlich Meerschweine auch stubenrein machen?
 
Messages
1.392
Reaction score
0
@ Edda: Ich weiß nicht, ob deine Frage/n sich auf Pew oder mich beziehen, aber ich antworte trotzdem mal =)
Nein, meine Meeries sind nicht stubenrein und ich meine gelesen zu haben, daß die meisten es auch nicht werden. ;) Sie leben in der Wohnung im Wohnzimmer in einem EB, der im Mai aber erweitert werden soll.

Eben weil es müffelt, mache ich alle 5-7 Tage sauber...ich persönlich finde, die kleinen Mäuse riechen mehr.
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Off Topic:
Okay, danke. Wollt ich nur wissen. Hab mir schon gedacht, dass ich meinen Stinkern das Überall-hinmachen nicht abgewöhnen kann.
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Nein, meine Meeries sind nicht stubenrein und ich meine gelesen zu haben, daß die meisten es auch nicht werden.

Dito!

Ich hab genau dasselbe gehört/gelesen und meine sind auch nicht Stubenrein..

Im Auslauf liegt dann ne alte Decke oder Bettlaken,wird dann draussen ausgeschüttelt und gewaschen. ;)
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Guten Morgen

Soweit ich weis laufen Meeris in freier Wildbahn nie zweimal über eine Stelle.
Somit dürfte sie das wenig stöhren wo sie hinmachen. Wilde Meeris sind absolute langstreckenläufer und die lassen einfach fallen;).
Alles andere hält zu lange auf; Könnte ja ein Fressfeind kommen.*Angst*

Aber es soll ausnahmen geben. Jedenfalls bei Hausmeeris.
Meine wahren es nie.
Denen war sogar egal ob sie bei mir am Schoß saßen.*kotz*

Naja das ist meine Info die ich habe.

Lg Tigger
 
Top Bottom