geschlechterbestimmung!?!

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
heute hab ich wieder mal versucht zu schauen ob ich irgendwelche unterschiede bei den babys feststellen kann. irgendjemand hat mir gesagt, dass man bei den weiblein die zitzen recht gut erkennen könnte. ab dem wievieleten tag sieht man die zitzen denn?
die kleinen sind am 8. märz geboren.
oder hat vielleicht jemand bilder von so jungen mäusen an denen ich vergleichen kann...

ich wüsste doch so gerne endlich wieviele männlein es sind. aber ich kann keine unterschiede sehen *heul*

hoffentlich sind es nicht alles männlein :unsure:
 
D

Daggi

Guest
man kann oft am 9. oder 10. tag wenn der rücken fell hat aber der bauch nicht die geschlechter erkennen in dem die mädels halt zitzen haben .... klappt aber nicht immer ich hab auch ein mädel gehabt wo man nix sah......

mit 28. tagen kann man es an den abständen zwischen after und geschlechtsteil erkennen.

schau mal hier

http://www.diebrain.de/ma-info.html#ge

ich hatte das auch als vorlage..... ich hab zwar zur sicherheit noch mal nachkontrollieren lassen.... - aber ich hab mit allen richtig gelegen.

lg daggi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke daggi, auf den bildern kann mans ja recht gut erkennen. aber es ist halt so schwer zu warten bis es so weit ist.

ich hab heute bei ein paar babys geglaubt zitzen erkennen zu können, aber immer nur eine oder zwei... auf einer seite... ganz schwach...

vielleicht sieht man morgen mehr. gestern sah man nämlich noch überhauptnix.
ab dem wievielten tag wächst denn das fell unter dem bauch? obendrauf haben sie ja schon richtig schönes fell bekommen.

ich würd mal gern ein bild reinstelllen. kann mir jemand sagen wie das geht?
 
D

Daggi

Guest
jetzt mach mal nicht so viel heckmeck mit ständig kucken ....... kuck allerhöchstens morgen noch einmal und dann schau halt erst mit 28 tagen noch mal .....sonst werden mama und babies noch ganz wuschig.....

son bißchen schwankt der entwicklungsstand ja ... bei mäusen...

mein kleiner wurf (4 babies 2m 2w) konnte man am 9. tag perfekt erkennen..... beim grossen wurf (15 babies 6w 9 m) war am 11. noch bei 2 mäusen schwierig.

alles männchen ist unwahrscheinlich .... mir hat mal jemand gesagt .... ist immer ungefähr halbe/halbe .... aber die erfahrungen in letzter zeit .. bei den würfen war leider fast immer 1/3 mädels 2/3 jungs....

sei jetzt einfach mal geduldig..... ich weiss aus eigener erfahrung dass das schwierig ist......

das wird schon.

lg daggi
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
Geschlechtsbestimmung

Mein Wurf hat leider mit 14 Tagen schon Fell am Bauch, so daß die Zitzen nicht mehr zu sehen sind, aber ich habe nochmal "untenrum" Bilder gemacht. Die anderen waren ja von erwachsenen Tieren, jetzt also der kleine Unterschied mit 14 Tagen aus 2 Perspektiven.
Gruß Soline

Geschlechter14.jpg


Geschlechter14b.jpg
 
D

Daggi

Guest
soline danke .......!!! ich brauch die auch noch mal am samstag...... nicht für mich..... aber zur unterstützung...... hier gibts inner nachbarschaft auch noch eine zoogeschäftsschwangerschaft....

und ich hab zwar bei mir richtig gelegen ... aber hundertprozentig sicher bin ich darin nicht.

lg daggi
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
...immer wieder gern :eek:)))
Werde bei Gelegenheit auch nochmal versuchen Bilder von Mäusekindern mit sichtbaren Zitzen zu machen.
Gruß Soline
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke soline,
du bist echt ein schatz *Blumen*der unterschied ist wirklich nicht so riesig gross, aber jetzt weiss ich wenigstens wies denn aussehen soll. danke danke...

ich gucke nachher mal... hab eben nur gesehen, dass sie schon ein bisschen fell am bauch haben... ich hoffe ich seh alles.
gestern hab ich noch keine zitzen richtig sehen können.

ps. danke für die email !
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...
hab gerade nach den babys geschaut....
jetzt konnte man die zitzen ganz genau sehen !

und danach zu urteilen sind es :

3 mädels
6 jungs

hab ganz genau geschaut, darum glaube ich nicht, dass ich mich versehen hab. erst dachte ich das man die zitzen vielleicht nur" noch" nicht sieht. aber die schmächtigeren sind die mädels, und bei denen sieht man die zitzen jetzt ganz deutlich im gegensatz zu gestern.

hab sie alle miteinander verglichen... oh mann sind die schon flink ...
die äuglein sind noch nicht auf... aber sie krabbeln schon aus dem nest raus. kommen zwar nicht weit, weil sie aus dem häuschen nicht rauskrabbeln, aber ich find sie sind ziemlich fit für ihr alter...
 
D

Daggi

Guest
dann hast du die übliche quote...... ;-(....... aber warum soll es dir auch besser gehen als uns....... ich hatte von 19 mausis....... auch 11....männlein.......... das schicksal ist ungerecht.....

na ja aber die jungs sind echt süß........

nicht ärgern.... sieh es positiv dann wird es bei dir nicht so eng.....

lg daggi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
wieviele mäuse würdet ihr denn sagen kann ich später in dem 80 x 40 terra halten??


ja, die jungs bei mir sind auch total süss... vor allem schon richtig gross, und haben ne ganz tolle scheckung.
wenns nach mir ginge, dann würd ich ein gaaanz riesiges terra besorgen... und alle behalten... und alles ganz toll machen für die mausis. ;-(
 
B

Binchen0207

Guest
also irgendwie sind bei meinen jungs die hoden viel größer....kann das sein?
 
B

Binchen0207

Guest
die sind heute genau 4 wochen alt...deshalb is mir das mit der geschlechtertrennung auch viel leichter gefallen...hab aber heute extra nochmal geschaut, weil ich dachte ich hab dann vielleicht falsch geguckt...aber warn alle richtig getrennt
 
Top Bottom