Gesellschaft für ein Einzelböckchen

N

nele

Guest
hallo =) also mein verbliebenes rennerle hat siene einstreu dann heu und stroh und er liebt pappröhren und korkrinde und klopapier ^^

gruß nele
 
Messages
4.458
Reaction score
0
AW: Stroh ?

Hallo Nele,

warum denn nur ein Renner? Ist sein Kumpel denn verstorben?
Bekommt er wieder Gesellschaft? =)

lg
Kathrin
 
N

nele

Guest
AW: Stroh ?

@kathrin caddy ist 3 jahre alt und sein bruder,mo, ist verstorben ich habe ihn daraufhin zu einer freundin gegeben welche ein ebenflls einzelnes männchen hatte damit sie vergesellschaftet werden , wollte die beiden dann zu mir nehmen abe rich habe keine erfahrungen mit rennmausvergesellschaftungern naja es hat mit den beiden aber nicht geklappt , caddy hat den anderen wohl gebissen und naja dann hat sie ihn mir wieder gegeben und jetzt sitzt er alleine , ich denke mal wenn sich nochmal die chance ergibt könnte es nocheinmal versucht werden ihn zu vergesellschaften aber solange sitzt er alleine er macht aber auch nicht wirklich einen traurigen eindruck -vllt. trauert er nach innen aber er frisst- bzw. stopft das futter nur so in sich hinein und trinkt und baut das nest aber er buddelt nicht mehr -trotz halbhoher streu (so bis zu halben höhe vom aqua)er klettert auf seinem ast und stein rum und naja er macht einen recht munteren eindruck lg nele
 
S

snow

Guest
AW: Stroh ?

such dir ein Rennmausbabyböckchen, z.B. mal in die Vermittlung schauen oder die Tierheime besuchen in deiner Umgebung.
Rennmäuse leiden alleine und brauchen Artgenossen, die sie putzen und aufpassen, wenn sie schlafen.
Evtl. kann dir auch wer aus dem Forum bei der VG helfen. ;)
 
N

nele

Guest
AW: Stroh ?

ja klar ich sag mal an ein baby hab ich auch schon gedacht aber dann stirbt caddy und das baby ist alleine :( oder ich müsste 2 babys nehmen *aber wenn ich mal dran zurückdenke wie caddy und mo als babys drauf waren ^^ ich glaub caddy winselt um gnade :p* aber ich werd auf jedenfall weitergucken weil ich will ihn auch nicht alleine lassen und wenns GAR nicht anders geht muss ich ihn halt abgeben =( ich wills zwar nicht aber ich sagmal es wäre für ihn besser wenn er dann woanders nen partner findet ... :( aber ich werd mal weiter schauen vllt. find ich ja was kleines knuffiges in was caddy sich verlieben könnte *g*

gruß
 
Messages
4.458
Reaction score
0
AW: Stroh ?

Hallo,

wie wurde denn vergesellschaftet? =)
Deine Mausi sollte nicht alleine bleiben müssen, das wäre wirklich gemein.

Ich persönlich rate dir ganz dringend davon ab 2 Tiere zu deinem Bock zu setzen. Das geht sicher früher oder später in die Hause. Rennmäuse sollten idealerweise nur zu 2 leben.

Ganz wichtig ist eben zu wissen wie bisher vergesellschaftet wurde.
Die richtige Methode ist das A und O.

lg
Kathrin
 
N

nele

Guest
AW: Stroh ?

soweit ich weis hat sie die beiden damals auf engen raum einige tage stehen lassen und dann iinkl. diese streu in ein komplett gesäubertes und neu eingerichtetea aqua gesetzt*oder kann sogar einfach die einrichtung der fehler gewesen sein?*
gruß nele
 
Messages
4.458
Reaction score
0
AW: Stroh ?

Hallo Nele,

das klingt komplett falsch.
Kein Wunder das es zu einer Beißerei kam.
Rennmäuse sollten mind. 7 Tage in einem sogenannten Trenngitter leben. So können sie sich sehen, sich aber nichts tun. Durch 2-3x Seitentauschen pro Tag nehmen sie den Geruch des anderen Tieres an. Dann, nach ca. 7 Tagen werden sie in der sogenannten Panikbox für 24 Stunden zusammen gesetzt, anschlißend kommen sie ebenfalls für 24 Stunden in eine normale Transportbox.
Dann wird im Aqua ein schmaler Streifen abgeteilt - ohne Inventar! Und alle 3 Tage vergrößert bis zur endgültigen Größe.
Schau bitte mal in unser WIKI, dort steht alles genau beschrieben.


lg
Kathrin
 
N

nele

Guest
AW: Stroh ?

nagut dannhat sie wohl wirklich falsch versucht... naja wie gesagt ich habe keine erfahrung mit rennivergesellschaftungen und habe damals auch gehört das es sehr schwer sei und mich dehalb nicht rangetraut. naja aber wenn ich ein junges böckchen dazu tue, und caddy stirbt dann ist doch der kleine alleine :cry:
 
Messages
4.458
Reaction score
0
AW: Stroh ?

Hallo Nele,

das ist leider immer so.
Ein Tier bleibt früher oder später allein.
Die Option die du dann hast, ist den Einzelbock vermitteln oder eben wieder ein zweites Tier dazu zu vergesellschaften und dann das Paar zu vermitteln. =)

lg
Kathrin
 
N

nele

Guest
AW: Stroh ?

*wie schnell aus einem thema ein anders werden kann :D*
stimmt eigentlich naja ich denk wenn im th wieder welche sind bekommt caddy wieder gesellschaft hihi
 
Messages
4.458
Reaction score
0
AW: Stroh ?

Hallo Nele,

ich finde so lange solltest du nicht warten.
Erstell doch mal ein Gesuch hier im Forum und klick dich durch die Vermittlung. Vielleicht hilft man dir ja dann auch bei der Vergesellschaftung.

Ich werde das Thema jetzt mal abteilen, dann geht das hier nicht durcheinander. =)
 
N

nele

Guest
hi ja das problem sind nur immer die mfg's weil ich werde jetzt wahrscheinlich 1 oder 2 farbiskastraten zu meinen mädels holen -per mfg und dann für caddy per mfg ... ich weiß eben nicht ob meine mum da mitspielt :( aber ich werd mit ihr reden ansonsten werd ich mal weiter zeitung lesen ... suchen ja auch öfter ungewollte babys wasd... :cry:
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Moin.

Also ich muss sagen das man schon alles versuchen sollte um den kleinen wieder Gesellschaft geben zu können.

Bei mir ist es z. B. so das ich einen einzelnen Kastraten zuhause habe der jetzt ein Weibchen bekommen soll. Ich habe bei mir in der Umgebung auch schon die Tierheime angerufen und die haben einfah keine Renner zu Vermittlung. Was auf der einen Seite ja schön ist. Ich bin inzwischen bei einem Umkreis von über 100 km angekommen und habe jetzt endlich ein Tierheim gefunden das 6 Weibchen bekommen hat. Habe heute dort eine Anfrage per Email hingeschickt und hoffe das was gutes dabei raus kommt.

Ich will damit nur sagen das du auf jeden Fall deinem Renner Gesellschaft suchen solltest und wirklich viel geben solltest um das zu erreichen. Das wäre ja das gleiche als wenn wir immer in der Toilette eingesperrt sind ohne mit irgendjemanden reden zu können.

Wenn du willst kann ich mal in diesem Tierheim (Tierheim Heppenheim) für dich nachfragen wie es mit einem Rennermännchen aussieht. Männchen haben sie nämlich auch 9 Stück da. Wenn ich da hinfahre, und du interessiertst dich dafür, kann ich mir die Männchen ja mal anschauen.
 
N

nele

Guest
oje...heppenheim ...wo ist das? *ratlos*
wie gesagt an mir solls auf keinenfall liegen aber wiegesagt ich bin 16 , das heißt das letzte wort hat meine mutter
gruß nele



und wenn alle stricke reißen ... naja würde ich mich auch von caddy trennen aber ungerne....
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Heppenheim liegt grob zwischen Darmstadt und Mannheim. Ca. 60 km südlich von Frankfurt am Main. Von mir aus sind es ca. 105 km zu fahren. Für meine Renner mache ich eben alles. ;)

Ich denke mal wenn du 18 bist und dein eigenes Auto hast ginge es bei dir auch besser und schneller. *Daumenhoch*
 
N

nele

Guest
*g* joa wobei ich ja eher zum motorrad tendiere als zum auto ^^ auto kann man sich von mama oder freund leihen *ggg* naja aber ich denke ich werde erstmal morgen in der zeitung schauen ob da nicht ein einzelnes rennerle was sucht ansonsten meld ich mich bei dir :D

gruß nele


p.S. caddy spiel grad tyrannosaurus caddylus :p -er steht zwischen den steinen und knabbert mehlwürmchen- ^^
 
N

nele

Guest
*g* werd ich auch tun :D lol naja werd mal zimmer aufräumen und ahusaufgaben machen -.- lg
 
Top Bottom