Gewicht

Dicomann

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hey ich hab 2 Fragen zum Thema Gewicht:

Frage Nr.1: Wieviel Teelöffel soll man 3 Erwachsenen Mäusen geben?

Frage Nr.2: Was ist das optimal Gewicht für eine Erwachsene Maus?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Dicomann,

herzlich Willkommen bei uns im Forum =)

Zu deinen Fragen:

1. Ich gebe pro Renner einen (leicht gehäuften) Teelöffel Körnerfutter, also bei drei Mäusen entsprechend 3 Löffel :D Zusätzlich bekommen sie täglich frische Kräuter/frisches Gemüse und ab und zu mal einen Kolben (Hirse, Dari, Milo.... ), Heu und getrocknete Kräuter natürlich auch.

2. Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es hängt ganz von der Statur und Größe der Mäuse ab. Es gibt sehr kleine Rennmäuse und sehr große, da differiert das Gewicht schon sehr stark. Eine sehr kleine Maus ist bei 65-70g vielleicht im Normalbereich, wobei das bei einer großen schon 90g sein können. Wichtig ist, dass sie eben schlank aussehen und keine Fettröllchen haben. Allerdings hängt das auch ein bisschen vom Alter ab, bei älteren Rennern finde ich es vollkommen okay, wenn sie einen kleines Fettpolster haben, wo sie im Krankheitsfall von zehren können.
Hast du das Gefühl, dass deine Renner zu dick oder zu dünn sind?

Gruß trulla
 
Top Bottom