Gitterkäfig als Aufbau

S

Seelenbrecher

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich war heute bei einer freundin, die im Februar zwei Farbmäuse mit zwei Käfigen von mir übernommen hat.

Nun wird der eine (der grössere) nicht mehr gebraucht und ich hab ihn wieder eingesackt. :D (hat den damals ja von mir auch umsonst gekriegt).

Den Käfig will ich als Aufbau für Solaris und Noctis nehmen.

Es ist so ein Vogelkäfig, höher als breit.

Ich will da dann Holzetagen rein ziehen und da evtl. ein Laufrad unterbringen (das weiss ich aber noch nicht, ob ich das mache).

Sooo nun die grosse Frage:
Sollte ich die Unterschale auch verwenden und da dann ein Loch zum Hochklettern rein tun oder sollte ich nur den Gitterteil benutzen?

Der Käfig hat die ca. Maße L 50 cm, B 30 cm H 80 cm

Ich muss auch noch testen, ob die kleinen momentan durch das Gitter passen oder nicht... sind halt noch nicht ausgewachsen.

Ich muss das Teil auch erstmal waschen und desinfizieren (ist ne Macke... MUSS sein und hat sich schon bewährt).

Alles Liebe
Mona
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Guten Morgen Mona =)

sag mal, das ist doch so, dass Rennmäuse unheimlich viel nagen :unsure: (hab leider selbst keine).
Wenn du die Käfigunterschale nun mit in den Bau einbeziehst musst du versuchen das irgendwie zu "sichern", dass die Mäuse nicht das Plastikeingangsloch weiter aufnagen und so Plastiksplitter in den Magen bekommen. :unsure:
Oder seh ich das zu eng?

Ich glaub ich würd nur Holzebenen verwenden und wenn du irgendwann das Rennerheim doch mal wieder anders ausbaust ist der Käfig noch heil und evtl. noch als Quarantänekäfig o.ä. zu gebrauchen...

Viel Spaß beim Umbau ...
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu Delila,

nein, siehst du nicht zu eng, denke ich.
Ich hab sowas nur bei ein paar Leuten shconmal gesehen, dass die das so machen.. deshalb die Idee. :unsure:

Also Quarantänemässig würd ich dann lieber das kleine Aqua aus d4em Keller nehmen, weil die Grundfläche von dem Käfig zu klein ist für Renner. ;)
 
Top Bottom