...Gras?

L

Lila

Guest
Hi !

Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass Mäuse Katzengras kriegen können...

...gibt es da einen Unterschied zu dem Nagergras was man auch kaufen kann?

Was ist besser für die Kleinen ? :unsure:
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Hi!
Also ich gebe meinen Mäuse und meinen Ratten Nagergras und es hat ihnen noch nichts geschadet :D Ach ja. Mögen tun sie's *freu*
 
L

Lila

Guest
Wie gibst Du ihnen das ? Komplett mit Unterschale oder ohne ?
Oder nur Büschelweise ?
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
ich denke da gibts keinen großen unterschied, nehm aber trotzdem nur nagergras.
oder halt richtiges gras aussäen.
ich gebs mit unterschale, is allerdings ne große tonschale (blumentopfuntersetzter mit großem durchmesser)
und nich dieses plastikteil.
 

AnnSo

New member
Messages
147
Reaction score
0
Also ich schneide ihnen immer etwas ab und das fressen sie dann auch. Meistens stelle ich (wenn nur noch wenig drin ist) den rest ohne unterschale etc. in den Käfig. Das finden die kleinen auch klasse :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Lila,
bei Hornbach gibt es ausgesätes Katzengras im Plastiktopf zu kaufen. Das Katzengras hat richtig dicke Stängel und ist sehr dicht gewachsen.
Leider habe ich noch keine Saat zum Selbstsäen gefunden, auch immer nur sporadisch geguckt. Den fertigen Topf von Hornbach würd ich nicht ganz reinstellen, weil ich nicht weiß, was mit der Erde usw. ist.

Das Nagergras, was ich bisher angepflanzt habe (Rodenti) wächst nicht so dicht und buschig. Auch die Stängel sind nicht so dick, dafür gibts ne große Gräserauswahl.

Vom Aussehen fänd ich Katzengras jedoch ansprechender...

Liebe Grüße
Julia
 
L

Lila

Guest
Danke Julia für den Tipp.
hab gestern Nagergras gekauft...werd das jetzt erstmal testen.

Meine Mausis sind nämlich mega mecklich oder wählerisch...fressen nicht alles.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hm, bei meinen gehts auch eher ums "Erde umgraben" (obwohl sie ne Erdkiste haben :unsure:), finden sie fast toller als das Gras =)
Und dann ist die tägliche Graspflege in einer Nacht zu Nichte gemacht :D

Glaub egal, welches Gras, man macht ihnen so oder so ne Riesenfreude.

Viel Spaß
 
L

Lila

Guest
na hoffentlich freuen sie sich... hab mega Zicken...die wissen das irgendwie immer nich zu würdigen... Weiber eben :D ;)
 
Top Bottom