graues Steppenlemming - Solomädchen

Messages
2.181
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst steht bei mir ein langer Auslandsaufenthalt an und somit suchen leider auch die Lemminge ein schönes neues Zuhause.

Solosenior

Er ist 3jährig, kastriert, sieht absolut jugendlich aus und verhält sich auch so.
ein aktuelles! Foto



Für ihn wärs schön wenn ihm nochmal jemand die Chance auf Gesellschaft geben könnte (am besten ein auch schon älteres Mädel), seine Schwester wurde leider nicht ganz so alt und ich kann keine neuen Tiere mehr aufnehmen.
Natürlich kann es auch (bei dem Alter) jederzeit sein, dass er einfach umkippt, aber wer kann schon sagen wann das der Fall sein wird. Ich kann jedenfalls eine zuverlässige, stressarme Vergesellschaftungsmethode empfehlen.
Zu Artgenossen ist er sehr lieb und unkompliziert, aber typisch Lemming, bekommt man ihn nicht oft zu Gesicht. Da muss man schon das Futter im Auge behalten um erkennen zu können dass etwas nicht stimmt.

2-er Gruppe

Das sind Mango (Kastrat) und Cira (Mädel)- beide sind ca. August 2013 geboren.
Cira wurde beim Vor-Vorbesitzer arg von (vermutlich) Artgenossen attackiert, weswegen sie einige Narben auch im Gesicht trägt. Mango war der erste Artgenosse, den sie seitdem wieder traf und sie war schon recht vosichtig zu Beginn. Aber seitdem ist sie wieder ganz Lemming und genießt die Gesellschaft. Was Menschen angeht ist sie sehr scheu, man sieht sie nur selten mal (alle paar Wochen ). Sie ist noch topfit. (leider kein Foto von ihr)
Mango ist ein lieber Kerl- und ganz lemmingunspezifisch- menschenbezogen. Bekommt er mit dass ich im Raum bin macht er sich bemerkar (Plexibeißen, Gitterklettern etc.) und verlangt nach Aufmerksamkeit und Leckerlis. Selten wird auch mal meine Handfläche geputzt und er lässt sich streicheln. Ob er dieses Verhalten nach einem Umzug beibehalten wird, lässt sich nicht sagen.
Fakt ist jedenfalls, dass es derzeit sehr gut ist ihn täglich (teils auch mehrmals) zu sehen. Denn vor einigen Wochen renkte er sich (teilweise auch mehrmals täglich) eine Seite seines Unterkiefers aus. Die genaue Ursache hierfür ist leider unklar, jedoch ist er kieferausrenktechnisch seit einigen Wochen stabil solange er Herbi Care Brei zur freien Verfügung hat. Fresstechnisch ist kein Vermeidungsverhalten/Schmerzen etc. zu beobachten, die Zähne sind auch ( vor wenigen Wochen tierärztlich gesichert) normal.
Solange er so stabil bleibt ist alles gut, allerdings kann keiner sagen wie lange das noch der Fall sein wird.

Mango beim Betteln




Beide Gruppen sind 0,7qm Grundfläche gewöhnt und werden ab 0,6qm Grundfläche vermittelt. Größer ist immer besser.
Evtl. ließe sich auch gehegetechnisch etwas zum Mitnehmen einrichten.

Beratung garantiert in allen Lemmingbereichen (falls noch keine Lemmingerfahrung vorhanden ist), denn die Süßen sind absolut keine einfach zu haltenden Tiere. ;)

Vermittlung bis Ende August.
 
Last edited by a moderator:

Manu

New member
Messages
2
Reaction score
0
AW: 3 graue Steppenlemminge - Pärchen und Solosenior

Hallo,

wollte mal fragen, ob dein Solosenior noch ein Zuhause sucht?

Meine Lady (2 Jahre) hat letzte Woche ihren Mann verloren.

VG Manu
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: 3 graue Steppenlemminge - Pärchen und Solosenior

Huhu manu, ich gehe davon aus, dass der Senior noch sucht. Schreib binchen am besten mal eine PN, die sieht sie vermutlich früher als den Beitrag hier =)
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: 3 graue Steppenlemminge - Pärchen und Solosenior

Hi Manu,
oh, das wäre ja super wenn der Kleine noch zu einer netten Dame ziehen könnte!
(ja, er sucht noch )

Am besten schreibst du mir eine PN mit deinen Lemmingerfahrungen, Haltung (am besten mit Foto), Ernährung etc.
 

Manu

New member
Messages
2
Reaction score
0
AW: 3 graue Steppenlemminge - Pärchen und Solosenior

Nachricht angekommen?
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: 3 graue Steppenlemminge - Pärchen und Solosenior

*tanzen* der Solosenior ist eben ausgezogen!

Für das Pärchen hat sich noch niemand gemeldet, hab heute aber gesehen, dass der Kastrat stark abbaut.. *seufz*
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: 3 graue Steppenlemminge - Pärchen und Solosenior

*seufz* Das Weibchen (Cira) ist jetzt leider alleine

wäre super wenn der Titel angepasst werden könnte *anbet*
 
Top Bottom