Halbjahreshaltung

Libby

New member
Messages
111
Reaction score
0
Wie bereits erwähnt, leben meine 3 Schweinchen drinnen, da es sehr kalt ist draußen.
Mein Vater ließ sich breitschlagen, allerdings nur für den Winter.
Soll heißen: Im Sommer sollen sie wieder raus!
Meinetwegen könnten sie dauerhaft drinnen leben, geht aber leider (noch) nicht.

Also, ab wann kann ich die Schweinchen denn wieder in ihr Außengehege setzen?
Sie kommen im Sommer übrigens über den Tag immer in den Garten, und nachts dann in ihren Käfig.
Und ab wann soll ich sie dann im Winter wieder reinholen?

Lg Libby
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Kenne mich nicht gut aus mit Schweinchen, aber rein vom Gefühl her finde ich das ungünstig:
Sie kommen im Sommer übrigens über den Tag immer in den Garten, und nachts dann in ihren Käfig.
Das ist doch total Stress für die Schweine, oder? Jeden Tag umgesetzt werden..? Stell ich mir irgendwie nicht so gut vor.. aber das ist nur gefühlsmäßig, warten wir mal auf die Schweinchenexperten ;)
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich kann Dir nur sagen wie ichs mit meinen Nymphensittichen gemacht hab. Die waren auch im Sommer in einer Aussenvoliere und im Winter in der Wohnung.
Ich hab sie im April, wenn die Temperaturen über 10° Grad waren unterm Tag bis abends schon rausgelassen und wenn die Eisheiligen vorbei waren (Mitte Mai) hab ich sie auch nachts draussen gelassen.
Ende September hab ich sie nachts wieder in die Wohnung geholt und ab Mitte Oktober waren sie wieder ganz in der Wohnung.
Ob das bei den Schweinen jetzt auch so machen kann, kann ich Dir nicht sagen. ;)
 

Libby

New member
Messages
111
Reaction score
0
Also, sie kommen da in ihren Auslauf.
Bis jetzt war das nie ein Problem für sie... :unsure:
Der Käfig ist ja auch nur 50 Meter oder so entfernt.
Einmal quer übers Grundstück.

Meinetwegen könnten sie auch durchgehend in ihrem Auslauf bleiben.
Groß genug isser, aber das geht mit dem Graß nicht.