Hamsterterra Deluxe

Es_Funkt

New member
Messages
91
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

wie vielleicht manche schon wissen, halte ich seit kurzem zu meinem sonstigen kleinem Zoo auch 8 Farbmausis.
Das Gehegebasteln hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte.
Vor zwei Jahren habe ich bereits selber einen Dsungaren (Wuzi *Herz*) gehalten, in den war mein Freund total vernarrt.
Seit der jetzt in eine sehr große neue Wohnung gezogen ist, hatte ich die Idee im Kopf, ihm ein tolles Terra für einen eigenen Hamster zu zimmern.
Heute ist es endlich soweit, er hat Geburtstag und ich bin ja schon sooo gespannt was er dazu sagen wird. *freu*
Wichtig war mir, dass der Hamster natürlich gaaanz viel Platz bekommt, eine tolle Buddeltiefe und das Terra zudem noch ein bisschen hübsch aussieht und den Raum eher verschönert als verschandelt.
Die Maße sind 180 * 60 * 90, der Buddelschutz ist 40 cm hoch.
Die Einrichtung soll richtig schön naturnah werden, mit verschiedenen Streusorten, Holz, Moos usw.
Die Idee für das Terra habe ich mir bei "Naturnahe Hamstergehege" geholt, da sind wirklich Traumhamsterheime drin.
Ich hoffe es gefällt euch :D

Ganz liebe Grüße
Julia

Edit:
Was ich noch vergessen habe: auf dem Bild waren innen an den Fenstern und an der Decke noch keine Profilleisten angebracht, das habe ich aber mittlerweile noch erledigt
 

Attachments

  • P1050014.jpg
    P1050014.jpg
    29,5 KB · Views: 89

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Das sieht richtig toll aus.
Bin mir nur wg der Belüftung nicht sicher....
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Wow- das ist echt Deluxe! :)


Belüftung scheint ok zu sein.
An Nagerhütten und Co sieht man oft nur an den Seiten Belüftungsflächen.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Wow, na das ist ja wirklich mal Deluxe=) Da bin ich aber gespannt, wie es fertig eingerichtet aussieht, und wie sich das Hamstertier darin wohlfühlt*Herz*
 

Elma

Member
Messages
201
Reaction score
0
Waaahnsinn...total schick und mega hamstergerecht *freu*

Baust du auch auf Bestellung? ;)
 

Es_Funkt

New member
Messages
91
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

erstmal danke an euch alle! Das freut mich total dass es euch gefälllt!!

so, mittlerweile wird das Terra auch endlich bewohnt, und zwar von Arnie, einem mega süßem Teddy.

Er kommt von Hamster in Not, wurde dort von der lieben Majo mit seinen 5 Geschwistern aufgenommen, zuvor wurde er mit denen und Mama + Papa in einer Schachtel gehalten, so groß wie an Schuhkarton :cry:

Aber Majo hat sich so liebevoll um die Kleinen gekümmert, dass trotz des schlimmen Starts wunderbare Hamster rausgekommen sind. Arnie ist total zutraulich, sobald wir vor dem Terra sitzen, will er sofort raus.

Seit letztem Wochenende hat er jetzt auch seine Felsebene mit Buddelerde, jetzt fehlt für die fertige Einrichtung eg. nur noch die Rennbahn und ein paar Brücken. Sobald ich davon Bilder habe, gibts die auch noch.

Ich hoffe es gefällt dem Kleinen bei uns und wir haben eine lange schöne Zeit mit ihm. Wir sind auf alle Fälle verliebt *Herz*

PS. Der Name kommt auch nicht von ungefähr, Arnie hat ein rotes und ein schwarzes Auge. Mein Freund meinte, das würde doch stark an Terminator erinnern *Vogelzeig*
Naja, dem Hammi wirds schnurz sein und solange er nicht so randaliert wie der Namensgeber..

Ganz liebe Grüße
Julia
 

Attachments

  • P1050048.jpg
    P1050048.jpg
    59,8 KB · Views: 33
  • P1050050.jpg
    P1050050.jpg
    45,8 KB · Views: 35

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
So ne süße Nase. *Herz*

Er erinnert mich an meine süße Molly, die leider vor kurzem in den Hamsterhimmel gewandert ist. Sie war auch sehr zutraulich, neugierig und hatte zwei verschiedene Augenfarben. :cry: *Herz*
 
Messages
23
Reaction score
0
Uii, das ist ja ein Hamsterparadies!
Ich hab jetzt von Hamstern nicht so viel Ahnung, aber das mit den unterschiedlichen Augenfarben sieht ja stark aus! Wie kommt sowas zustande?
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Du weißt doch, Nomen est Omen:D

Ich bin ja eher der Zwergen-Typ. Aber Arnie ist total süß*Herz*
 

Es_Funkt

New member
Messages
91
Reaction score
0
ohoh, Ishani, ich hoffe das trifft hier nicht zu.. sonst wird er noch umgetauft :D

Aber bei Hamstern neigen ja (wie bei den meisten Nagern) eher die Weiber zum randalieren, Arnie macht da bis jetzt echt keinerlei anstalten.

Ja, bei seinen Geschwistern hatten das mit den Augen vielen (wenn nicht sogar alle). Aber allgemein will ja nie jemand Rot-Augen, egal ob Hamster oder Maus.. *böse*
Find ich total fies aber so ist es leider

Bei Einrichten ist mir ziemlich schnell der Gedanke gekommen: Das Ding ist zu klein!! Ich hätte noch so viel Ideen zum Einrichten... bin schon am überlegen, die Tiefe evtl auf 80 cm zu erweitern.. das müsste eg ziemlich einfach gehen.. mal sehen..NG wird wahrscheinlich sagen *Vogelzeig*

Jeder der das Terra sieht (und leider beschäftigt sich in unserem Freundeskreis eg. niemand mit Nagern und schon gar nicht mit tiergerechter Haltung) boah, ist das riesig.. blabla.
Aber Arnie nutzt wirklich die gesamt Fläche, deswegen hätte ich es lieber noch größer und deswegen würd ich einen Goldi auch nie dauerhaft auf 1 m oder so halten - meiner Meinung nach viel zu klein...
Naja bald ist der Auslauf auch fertig, dann kann er sich dann auch noch austoben *freu*

Ganz liebe Grüße
Julia
 

Es_Funkt

New member
Messages
91
Reaction score
0
Hallo! Arnie hier!



Ich wollte euch nur mal kurz mein Zuhause zeigen. Seit letztem Wochenende gibts hier sogar eine Felswand mit Höhle und Erde, wo man sich richtig schön dreckig machen kann.



Mach ich aber natürlich nicht, bin ja gut erzogen *heilig*

So sieht die rechte Seite aus (meine KG ist nicht die beste Fotografin)


Und so mein komplettes Zuhause:


Die sagen immer, noch nicht ganz fertig, naja ich bin gespannt und werde berichten

Liebe Grüße und machts gut, der Arnie
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Wow, Arnie, da hast du aber echt ein tolles Zuhause.*Herz* Hauptsache, du bekommst auch immer ausreichend Körnchen und Leckereien. Mit den Leckereien ist unsere Körnchengeberin ja immer sehr knauserig.*Keule*

Liebe Grüße
Lilly und Krümel, die zwei Campbellies
 
Top Bottom