Hasenaufzuchtsmilch?

Maeusebabys

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hallo!

Ich und meine Schwester haben 4 kleine Mäusebabys gefunden...

Wir haben ihnen gerade ne kleine Box eingerichtet und jetzt wissen wir nicht welche Milch die kleinen brauchen, ich weiß das katzenaufzuchtsmilch anscheinend die beste sein soll,
aber mir ist eingefallen das wir Hasenauzuchtsmilch zuhause haben ...

Ist das okay wenn die kleinen Hasenaufzuchtsmilch bekommen, oder soll ich katzenaufzuchtsmilch kaufen?

gLG
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Wo habt ihr die Kleinen denn gefunden? Seid ihr sicher, dass da nicht eventuell noch irgendwo die Mama in der Nähe war?

Mit Handaufzuchten kenn ich mich nicht sonderlich aus. Aber du kannst mal die Forensuche hier benutzen, denn es haben schon einige User so ein Problem gemacht. Und du kannst dir mal diese Seite hier anschauen: Startseite

Viel Erfolg für die Kleinen!
 

Minnimoi

New member
Messages
455
Reaction score
0
Hallo und Herzlich Willkommen.

Schau mal hier ins Wiki, dort kannst du alles wichtige über Handaufzucht nachlesen. farbmaus:handaufzucht [Mausebande Wiki]
Dürfte sich von Wildmäusen ja nicht viel unterscheiden.

Gelingen tut das selten, aber drücke euch ganz ganz doll die Daumen.

Ob es nun Katzenaufzuchtsmilch sein muss, weiss ich leider nicht :unsure:

Wo habt ihr sie denn gefunden? Haben sie schon Fell, oder sind die noch Nackt?
 

Blacklady

New member
Messages
232
Reaction score
0
Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es eine spezielle Hasenaufzuchtsmilch gibt. Wenn es diese tatsächlich gibt, könnte es sogar sein, dass die besser ist als die Katzenaufzuchtsmilch (bin mir da aber nicht sicher). Ansonsten weiß ich nur, dass man keine Hundeaufzuchtsmilch verwenden sollte.

Lg Bekky
 

Minnimoi

New member
Messages
455
Reaction score
0
Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es eine spezielle Hasenaufzuchtsmilch gibt. Wenn es diese tatsächlich gibt, könnte es sogar sein, dass die besser ist als die Katzenaufzuchtsmilch (bin mir da aber nicht sicher). Ansonsten weiß ich nur, dass man keine Hundeaufzuchtsmilch verwenden sollte.

Lg Bekky

Bei der Hasenmilch könnte der Eiweissanteil zu gering sein, da Hunde, Katzen und Mäuse einen höheren Bedarf haben, als Hasen.

So hat mir das grad meine Freundin erklärt, Die das vom TA gesagt bekommen hat, als sie mal Wildmäuse Handaufgezogen hat ;)

Nun bin ich auch mal wieder schlauer... Hätte die Hasenmilch sonst auch für besser gehalten.
 

Blacklady

New member
Messages
232
Reaction score
0
Hallo,

danke für die Info! Das mit dem Eiweißbedarf klingt logisch!

Wobei ich noch immer erstaunt bin, dass es eine Hasenaufzuchtsmilch gibt, da wir im Tierheim unsere Hasen immer erfolgreich mit Katzenaufzuchtsmilch aufziehen.

Lg Bekky
 

Maeusebabys

New member
Messages
2
Reaction score
0
Okay, danke^^
ich habs jetzt auch schon mit der hasenaufzuchtsmilch versucht und ich glaube sie würden mit dem auskommen...aber dann versuch ich halt die katzenaufzuchtsmilch von unrsem tierarzt zu bekommen ;)

also gefunden haben wir die kleinen unter dem boden unseres Gartenhaus, da wir das gerade abreissen,
als wir sie sahen haben wir sie erst liegen lassen , in der Hoffnung das ihre mutter kommt und mitnimmt, die ist aber nicht gekommen und wir konnten die nicht mehr länger alleine lassen, da wir hund und katze haben (und die haben die 4 auch schon entdeckt) und dann mussten wir die einfach nehmen (nicht das die dann als katzenfutter enden)...

achja und die kleinen sind noch ganz nackt (heller bauch ganz dunkler rücken)
warscheindlich erst ein paar tage alt...

gLG
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Da das ja wahrscheinlich wilde Mäuse sind und keine Farbis verschieb ich den Thread mal ins passende Unterforum ;)

Alles Gute für die Mäuse =)
 
Top Bottom