heuschrecken für vzm

Messages
4.385
Reaction score
0
mhm ich hab gestern mal wanderheuschrecken bei meinen vzm ausprobiert... die ham sich mit begeisterung auf die viecher gestürzt...

jetzt hab ich bloss ein problem:

wenn die mäuse diese mistviecher nicht sofort zwischen die zähne kriegen, dann kanns unter umständen passieren das mir son riesen insekt durch die bude hüppt...

und ich find die ja so ekelig *Angst*

hat wer ne idee wie ich die viecher vorm verfüttern tot kriege (möglichst schonend für alle beteiligten?)
 

Rebecca

New member
Messages
231
Reaction score
0
Also ich weiß, dass die meistens das amchen, indem sie den Kopf mit einerPinzette zerquetschen, aber ob das so angenehm für beide seiten ist weiß ich nicht
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ich stelle Insekten immer ins Gefrierfach, das dauert nicht sehr lange und sie bewegen sich dann auch nicht noch weiter, was ich bei Kopfabmachen immer unangenehm finde. Die gefrorenen Insekten dann bei Bedarf auftauen lassen und verfüttern. Vorher würde ich sie allerdings so eine Woche Gras, Weizenkeime oder sonstiges Blattgrün fressen lassen, dann sind sie nahrhafter.
 
A

Angelus Noctis

Guest
@principessa
Warum verfütterst Du die Heuschrecken nicht unter Aufsicht und nur so viele, wie sie ad hoc auch fressen? Der Rest kann ja noch ein bißchen in einem Miniaqua rumhüppen... :D
Die Kurzen haben auf jeden Fall mehr davon, wenn sie für ihr Esen was tun müssen - v.a. gewissen kleine Dickerchen... *ätsch*
Und mit der Zeit sind die gar nicht mehr sooooo eklig... *heilig*


Angelus
 
Messages
4.385
Reaction score
0
hasi ich hab genau zwei gekauft, tja eine hamse sofort erwischt, die zweite da bin ich mir nich sicher ob die gefressen wurde oder ob die spaziergänge in meinem zimmer unternimmt... *motz*


und das kleine moppelchen is gar nich dick, soll ich dir ausrichten, er habe nur eine barocke figur *beleidigt*

(sagt felix, der grad nen kürbiskern mümmelt)
 
A

Angelus Noctis

Guest
Barocke Figur? So nennt man das also heut zutage! *schreiweg*

Und an EINER Heuschrecke wirst Du nicht den Heldentot sterben. :D


Angelus
 
C

chimnechild

Guest
Huhu,

ich wär da vorsichtig, nicht dass du demnächst wegen des Angriffs der Killerheuschrecken nicht mehr die VZMs versorgen kannst...

*Angst*

Lieben Gruß
Constanze
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von chimnechild
ich wär da vorsichtig, nicht dass du demnächst wegen des Angriffs der Killerheuschrecken nicht mehr die VZMs versorgen kannst...
*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*


Angelus :D
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Und was ist jetzt aus der Heuschrecke geworden? Die hätte ich nicht ohne Aufsicht verfüttert..genau aus diesen Grund...

VZM scheinen ja allgemein auf Lebendfutter abzufahren was!?!

Mein kennen allerdings an Lebendfutter nur Mehlwürmer und die sind in Null-Komma-Nix weg.
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Im Zweifelsfalls ist sie schon verdurstet, das geht bei Heuschrecken unter Umständen sehr schnell. Deswegen sind sie eigentlich an Insekten das Angenehmste, was einem im Haus abhauen kann außer vielleicht noch Stabschrecken =)
 
Messages
4.385
Reaction score
0
die heuschrecke ist längst verputzt, hab ich festgestellt... keine heuschrecke weit und breit...


hab heut so niedliche kleine wüstenschrecken gekauft -- da tuts mir richtig leid das die futter sind...

die zirpen so süss...

das hört sich so verdammt nach sommer, toskana, italien und meer an...


*grmpf* und bei uns isses näml. noch saukalt...




@ angelus das soll ich dir von felix sagen:

weisst du, ich mag vielleicht dick sein, aber ganz ehrlich: lipfeln macht fexy und fett is nett... *G* *Angst*

*ätsch*
 
Messages
4.385
Reaction score
0
@ constanze:

soll dir von felix ausrichten, warum du ihn auslachst, er wäre jetzt beleidigt...

jetzt wo er so brav auf die lucy immer aufpasst, und du dankst ihm das so?

er sagt noch was: sein hintern is nich dick, sondern einfach nur rund! *beleidigt*
 
C

chimnechild

Guest
Hmmmmmmmpppfffff *schreiweg*

ich fand das mit dem lipfeln so schnucklig....
 
Top Bottom