Hilfe - was für eine Maus ist das? Wildmaus?

Kasey

New member
Messages
232
Reaction score
0
Hallo ihrs,

bräuchte bitte dringend Hilfe. Den Süßen kerl haben wir bei einem Studenten im Wohnheim eingesammelt.
Nur wissen wir nicht, ob Wildmaus, oder nicht. Wer kann uns bitte helfen?

Falls es eine Wildmaus ist, können wir ihn nach einer Woche Wohnheimaufenthalt (Freigang im Zimmer :D ) einfach aussetzen im garten?


Maus1.jpg

Maus2.jpg

Maus3.jpg

Maus4.jpg

Maus5.jpg

Maus6.jpg



Danke für die Hilfe!

Lieben Gruß,
Carina
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
also für mich sieht er nach wildmaus aus.
aber warte lieber mal ab bis sich jemand meldet der genaueres sagen kann...
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
ich würd auch auf wildmaus tippen, bin aber wirklich kein experte.

Ich hab mal hier gehört, dass man wildmäuse am besten in tierparks usw. aussetzt, da haben sies schön gemütlich ohne fressfeinde :D
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu Kasey
wie verhält sich der kleine Mann denn? Konntet ihr ihn per Hand aufsammeln?
Scheu sieht er ja zumindest nicht aus..wie er da so rumklettert..

LG
Wiebke
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
also, ich würde auch sagen...
wenn er handzahm ist... dann kann er auch nicht "wild" sein... bzw. ist schon in menschengesellschaft aufgewachsen...

wie verhält er sich denn?

oder hängt klettert er nur am gitter hin und her weil er raus will? :unsure:
 

Kasey

New member
Messages
232
Reaction score
0
Huhu!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Also, der kleine Kerl ist alles andere als zahm, als wir ihn von der Transport-Box in den Käfig setzen wollten ist er abgehauen und wir haben eine Stunde gebraucht, bis wir ihn wieder eingefangen hatten.
Er ist total schnell und wuselig und hüpft ziemlich viel, sowohl hoch als auch weit.

Jedoch der Wohnheim-Bewohner, bei dem ich ihn eingesammelt habe, meinte er konnte ihn relativ lange aus der Nähe beobachten, und da saß er auch stiller.
Bei uns in der Küche war er halt ziemlich gehetzt und in Panik, deswegen so wuselig.

Jetzt sitzt er im Käfig, anfangs hing er am Gitter, aber jetzt liegt er in einer Pappröhre lässt sich nicht mehr blicken.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
also dem verhalten nach würde ich dann doch eher nach wildmaus tippen...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich auch. So gegen neune ruf ich Angelus an...ich frag sie mal, ob sie sich den Kerl mal anschaut. Ich tippe aber auch auf Wildmaus...ich googele mal kurz...moment...
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
bin auch der meinung... normale agoutis haben nämlich keinen weißen bauch...
so wie dieser kleine kerl
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Jep und er hat sonen rötlichen Stich find ich. Außerdem passts von der Kopffarbe her. :unsure:
 

Kasey

New member
Messages
232
Reaction score
0
Danke für den Link, das kommt unserer Maus schon recht nahe...
Unsere erscheint zwar heller, aber das kann ja auch täuschen wegen der Umgebung und so...

Nun gut, aber was machen wir nun mit dem Kerl?
Wir haben hier einen Garten, in dem auch andere Wildmäuse rumlaufen. Aber können wir das Kerlchen da einfach dazusetzen? Oder wird der Neuling dan ausgestoßen? Ist es also besser, ihn dort auszusetzen wo sich nicht schon andere Mäuse eingenistet haben?
Wie gesagt, er wurde in einem Wohnheim im 7. Stock gefunden, in der näheren Umgebung dieses Wohnheims gibt es keine großen Grünflächen etc., deswegen denke ich das wäre eher ungeeignet als Aussetz-Platz...
 
Messages
1.392
Reaction score
0
spontan würde ich sagen: wildmaus...die ohren sind irgendwie bißchen anders als bei farbis...experte bin ich allerdings nicht... :unsure:
 

Kasey

New member
Messages
232
Reaction score
0
Huhu,

nach Rücksprache mit Angelus und dem Entschluss, dass es eine Wildmaus ist, haben wir den Kurzen in die Freiheit entlassen.

Danke nochmal an alle, die uns geholfen haben. Der Kleine war sichtlich erfreut davon hüpfen zu können.

Danke!
Carina
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*g* wow ich hatte Recht mit der Waldmaus. Gut, dann ist der kleine ja wieder da wo er hingehört. Freut mich. *freu*
 

Christine

New member
Messages
67
Reaction score
0
Danke sagen will

Hui,
das ging aber schnell.
Kasey, die Fotos sind ja superspitzenmäßig.
Schön daß dem Zwergerl hier so schnell geholfen werden konnte.
Ne Runde Dankknuddels verteil
Christine
 
Top Bottom