Hilfe wildmausbabys gefunden!!!!!

saridomi

New member
Messages
1
Reaction score
0
HILFE!!! Wir haben gerade 5 Windmausbabys gefunden und suchen jemanden der sie aufziehen kann. Wir kommen aus Dortmund würden aber auch weit fahren damit sie eine Chance haben. BITTE MELDEN!
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Hallo und willkommen hier im Forum!

Schön dass du versuchst, den Tieren den Start in's Leben zu ermöglichen.
Spontan fällt mir erst mal nur die Suche nach Wildtierpflegestationen ein. Die kümmern sich zwar meistens um Vögel und anderes Getier, aber ein Anruf schadet sicher nicht.

Da es sich beim Thema hier nicht um einen Tierschutznotffall im eigentlichen Sinn handelt, verschieben wir den Thread ggf. noch in einen anderen Bereich. Da für Mäusewelpen aber jede Minute zählt, wurde er erst mal hier freigeschaltet, damit er schon mal gelesen werden kann.

Die Welpen brauchen höchswahrscheinlich noch Muttermilch. Da kannst du dir mit Katzenaufzuchtsmilch behelfen.
Die wichtigsten Infos zur Welpenpflege findest du hier:
farbmaus:handaufzucht [Mausebande Wiki]
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Hallo,

sicher wäre es hilfreich, etwa zu wissen, wie alt die Babys sind. Sind sie nackt oder haben sie schon Fell? Sind die Augen schon offen? Je älter die Babys sind, desto höher sind ihre Überlebenschancen.

Obwohl ich in Dortmund wohne, kann ich die Babys leider nicht nehmen, da ich arbeiten muss und sie nicht regelmäßig füttern könnte. Aber ich kann dir (oder dem Pfleger) für drei Wochen einen Käfig borgen sowie die "Erstausstattung" (Spreu, Heu etc.) anbieten. Das müsste allerdings abgeholt werden.

Viel Glück mit den Kleinen!
 
Top Bottom