Hilfe!! Zimmerpflanze angeknabbert

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Sorry bin grade ziemlich am ende, meine Streifis haben grade eine meiner Zimmerpflanzen angeknabbert, so eine Grün-Weisse Hängepflanze (Herzförmige Blätter, relativ einfach zum pflegen) , Fotos hab ich momentan leider keine.
Geknabbert wurde ca 5ccm, was soll ich denn jetzt nur machen?
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Ich schätze mal du meinst ne Efeutute...
Das haben meine auch schon mal geschafft ein Blatt anzuknabbern. Ist wohl zu nah rüber gewachsen. bei uns gabs aber keine Probleme. Hoffen wir mal das das bei dir genausogut läuft! *knuddel*

LG BIne
 
Messages
4.385
Reaction score
0
efeutute und efeu sind zwei verschiedenene paar stiefel... soviel ich weiss stammt die efeutute ursprünglich aus indien

und da sie ja nunmal dem efeu ähnlich sieht hat man sie efeutute genannt...


Epipremmum_pinnatum__Aureum_.jpg


^^ das is die pflanze die sie meint oder? :unsure:
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Puh, ja genau soeine ists, na dann hoffe ich mal das es hier auch gut verläuft, bis jetzt gehts den 3en gut.
Erleichterte Grüsse Gini
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Efeutute
Also, giftig ist die Pflanze, allerdings treten laut dieser Site (Giftpflanzen-Datenbank der Uni Zürich) Störungen nur nach der Aufnahme "großer Pflanzenmengen" auf.
(Wobei sich die Frage stellt, welche Menge für eine Maus groß ist...)

Ich denke, dass deine Mausels wahrscheinlich nicht so viel gefressen haben, dass es ihnen schadet. War ja mehr ein "Neugier-Anknabbern". =)
Aber natürlich trotzdem beobachten und bei irgendwelchen Vergiftungsanzeichen sicherheitshalber ab zum TA.

LG.
Mooni
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Die Streifis haben die Nacht gut überstanden, alle 3 sind munter und zeigen keinerlei Vergiftungserscheinungen, danke für eure Antworten, werde die Pflanze nun wohl weiter etwas weiter weg stellen.

Liebe Grüsse Gini
 
Top Bottom