Hilfe

L

Lila

Guest
Hi !

Meine arme Minimaus (Teela)... *Traurig*

Hab heute entdeckt dass ihr rechts Fell fehlt,
man sieht richtig die Haut durch.
Ich weiss nicht wer ihr das antut,
ab und an piepst es im Käfig, aber wenn ich gucke ist ruhe.
Was soll ich denn nur machen ?
Sie hat auch ganz weichen Kot (aber noch in Form), kommt sicher durch den Stress ! *Traurig*

Helft bitte mir und meiner Minimaus ! *anbet*

Hiern Foto, hoffe man erkennt es !?
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    16 KB · Views: 88

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Vielleicht ein Pilz?
Oder du hast nen extrem groben Putzer in deiner Gruppe...ist sie denn die Rangniedrigste?

lg
ringelsocke
 
L

Lila

Guest
Ich hab keine Ahnung von Krankheiten... *Angst*
Wie erkennt man n Pilz?
Ja sie ist die Rangniedrigste ... zum extrem Putzer, ich hab noch nie gesehen dass sie sich gegenseitig putzen.
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Fiepen sie öfter mal im Haus? Dann kannst du dir fast sicher sein, dass sie sich gegenseitig zu grob putzen.
Geh doch mal zum Tierarzt! Nen Pilz kannst du so nicht erkennen, es kommt eben zu kahlen Stellen.

lg
ringelsocke
 
L

Lila

Guest
Kennt jemand n Mäuseerfahrenen TA in der Umgebung Salzgitter, der nicht so teuer ist?
 
L

Lila

Guest
Hab ich gesehen... Danke

Was kann ich denn machen mit meiner Minimaus?
Ich denke es ist durch extrem Putzen von den anderen, es piepst ja auch dauernt.
Ich will ihr nicht unbedingt den Stress beim TA und die Kälte antun... müsste laufen oder n Bus nehmen...aber da auch noch n Stück laufen.
Die Anderen 3 haben ja nix !
HELP ! *Traurig*
 
I

ingeli

Guest
hi lila
du mußt nicht zum TA ...das ist nicht so schlimm , es ist die harmlose form von rangordnungs bestimmung
auch wenn es fipst ...sie wird nur etwas zu heftig geputzt , kann sein da s sie ganz kahl wir ...das ist zwar nicht so hübsch, aber sie hat ja keinen spiegel
ein pilz ist es sicher nicht...das sieht total anders aus

mach dir keine sorgen ist ne minimale verhaltenstörung .....aber ich find rangordnungskämpfe , die durch putzen ausgetragen werden weitangenehmer wie durch echte raufereien
lg inge
 
L

Lila

Guest
Sie sitzt auch oft allein in irgendeiner Ecke...

Mach mir schon Sorgen, aber Inge wenn Du sagst dass es nicht so schlimm ist beruhigt es mich etwas !
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Mein alter Kastrat putzt seine beiden Weiber auch oft heftig, manchmal so, daß die Mädels richtig kahle Stellen im Gesicht haben und wie maskiert aussehen, wie schiefe Waschbären oder so. Aber sie lieben sich und fetzen sich nicht, und nach den Kämpfen, die ich unter den 3 Brüdern erlebt habe (die ich ja durch Kastration von allen dreien beendet habe) muß ich Inge rechtgeben: das ist mir mit Abstand die angenehmere Form von Rangbestimmung. Solange sie nicht blutet und sich frei bewegen kann, also von den anderen nicht in irgendwelchen Ecken festgehalten oder nicht mehr reingelassen wird ins Nest oder sowas, besteht kein Grund zur Beunruhigung.

LG
Kitty
 
L

Lila

Guest
Also schlafen tun sie meist zusamm... mal alle im Haus oder mal in der Kokosnuss. OK danke, dann mach ich mir keine Sorgen mehr. Bisswunden oder so hat sie ja nicht !
 
Top Bottom