Hilfe!!!

J

Josella

Guest
Hallo,

ich hatte ja letzte Woche meine 3 Weiber plus zwei neue Weiber plus ein Kastrat vergesellschaftet. Ist ja alles prima gelaufen, sie haben gleich gekuschelt und sich geputzt, kein Fiepen etc.

Seit gestern wird jetzt aber gepiepst wie doof im Käfig. Meist kann ich nicht sehen, warum, weil es im Häuschen ist, und wenn ich das hochhebe ist natürlich Ruhe... Wenn es draußen piepst, jagen zwei Mäuse sich oder bespringen sich auch mal kurz, aber immer andere, ich finde also keinen Sündenbock.

Naja, soweit wohl auch noch normal, aber heute morgen hab ich an einem Klopapiertuch Blut gesehen im Käfig. Hab dann alle Mäuse untersucht, finde aber nix... Und sie kuscheln auch alle im Häuschen oder sitzen jetzt gerade alle um die Futterstelle herum.

Muss ich was machen, oder soll ich abwarten?? Habe übrigens nichts am Käfig verändert, sie wohnen momentan in einem relativ kleinen Vergesellschaftungskäfig mit einem Haus, Streu, Heu, Tüchern, ein paar Hängesocken und Klorollen. Ich wollte eigentlich warten, bis sich das "eingestunken" hat und sie dann in das große Zuhause umsiedeln.

Kann es sein, dass die aus Langeweile aufeinander losgehen? Eine der neuen nagt auch am Gitter. Soll ich sie vorher schon umziehen lassen? Oder gehen sie dann erst recht aufeinander los??

Wieso fangen die jetzt, nach 6 ruhigen Tagen, damit an?
Und wieso greift der Kerl da nicht ein?? Lusche!

Hilfe hilfe!!

Josella
 
I

ingeli

Guest
der kerl greift nicht ein weil er keine rmehr ist :D
versuchs mal mit umsiedeln in was größeres
ansonsten versteh ich das auch nicht..warte mal ab wie sich das dann weiterentwickelt ...

wenn du das türchen öffnest und dir irgendeine maus dir entgegenkommt mußt du sofort was unternehmen
 
J

Josella

Guest
neee, die interessieren sich allenicht für mich (außer ich hab Essen in der Hand)...
Hab sie heute morgen nochaml 3h beobachtet - alle kuscheln miteinander, putzen sich gegenseitig, fressen gleichzeitig... so richtig gequiekt hat es seit heute morgen auch nicht mehr, komisch...

Danke :)
 
Top Bottom