Ich könnt mich schonwieder so aufregen...

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Eben ruft meine Oma aqn, ihr Hund ist so komisch dick geworden und es könnte sein, dass der Hund von ihrem Sohn die gedeckt hat...
tolle Sache...das weiß sie seit 2 Wochen, war noch nicht beim Arzt und hat es auch nicht vor...

Zum Glück hat meine Mutter mit ihr telefoniert und nicht ich...
dann war der Hund in seinem ganzen Leben (sie wird bald 6) EIN mal beim Impfen, hat nie eine Wurmkur bekommen und bekommt unter anderem Schokolade als Leckerlies oder Kekse und Kuchen.

Ich könnte nurnoch kotzen, wenn ich sowas höre.
Als Argument kam dann, sie habe ja kein Auto, es sei ja so weit zum TA. Warum schafft man sich dann einen Hund an??? *böse*

Meine Mutter fährt nächste Woche mit ihr zum TA...es ist echt nicht zu glauben... *motz* *böse*
Am liebsten würde ich ihr das arme Tier wegnehmen.

Todtraurige und superwütende Grüße
Melly
 

Taki

New member
Messages
90
Reaction score
0
Oh Mann, wenn Leute nicht glauben, dass Tiere auch mal Arbeit machen... *böse*

Sogar meine Oma, die eigentlich nicht mehr die Fitteste ist, kriegt es hin, ihren Mini-Wau (Yorkshire Terrier) regelmäßig zum TA zu bringen wg Impfen etc.
Schokolade als Leckerli ist aber echt der Hammer *Vogelzeig*

Lass die Wut nicht direkt an deiner Oma aus, das bringt wahrscheinlich nichts. Besorg dir einen Wutsack, den du gegen die Wand pfeffern kannst, wirkt Wunder :D
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Das sagt sich so einfach...sie hat 8 Kinder, ist es denn so schwer, eins davon mal zu bitten, mit ihr zum TA zu fahren? Meine Mutter hatte ja keine Ahnung, jetzt kümmert sie sich drum, dass der Hund regelmäßig geimpft und entwurmt wird. Und sollte sie nicht schwanger sein werden wir mal schauen, ob sie nicht sterilisiert werden soll. Schließlich wohnt mein Onkel mit seinem Rüden genau über meiner Oma, wen wunderts also, dass da m,al was passiert?

Letztens hat mich meine Oma sogar angerufen und gefragt, wie oft Hunde heiß werden. Wie gesagt, sie hat den Hund seit 6 Jahren...*kopfschüttel*

Das mit der Schokolade knnte meine Mutter ihr ausreden, das hoffe ich jedenfalls. Ich bin immernoch ziemlich geladen... *böse* ich hoffe nur, sie ist nicht schwanger, das würde meine Oma nämlich nie auf die Reihe kriegen. *umkipp*
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ach Melly, laß dich mal *knuddel* in deiner Wut... ich kenne das auch zu gut, mitansehen zu müssen, wie manche Leute (wenn es die eigene Familie ist, wird es noch schlimmer) ihre Tiere halten...

Ich habe keine Ahnung, ob es etwas helfen kann, aber:
Sag ihr, die Hündin muß auch deswegen entwurmt werden, weil einige Arten von Würmern auf den Menschen übertragbar sind. (Aber natürlich ist der Wurmbefall für den Hund selber auch höchst unangenehm und gefährlich.)

Zum Thema Schokolade als Leckerlie: Sag ihr, daß Hunde den in Schokolade enthaltenen Stoff Theobromin nicht oder nur sehr schlecht abbauen können, Schokolade führt bei Hunden (und Katzen) also zu einer Vergiftung. 100 mg Theobromin pro kg Körpergewicht kann für den Hund tödlich sein. Wer seinem Hund also solche "Leckerchen" gibt, setzt das Leben des Hundes aufs Spiel!
Zahlen:
http://www.vetpharm.unizh.ch/clinitox/toxdb/KLT_063.htm

Die Seite berichtet auch von einem Fall, in dem zwei Englische Bulldoggen je ein (!) Stück Schokoladenkuchen gefressen und daran verstorben sind!

Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft dabei, den Hund ab jetzt zum Impfen und Entwurmen zu bringen, und drücke die Daumen, daß die Hündin nicht trächtig ist... ;-(
Vielleicht kannst du ihr ein gutes Hundebuch schenken oder so? Würde das wenigstens ein kleines bißchen was nützen?

LG
Wibke
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
@melly: *knuddel*
aber zu viel impfen/entwurmen ist auch nich gut
schau mal hier: www.gesundehunde.com
hab ja beim Vet gearbeitet und die Tollwut impfe hält ein paar Jahre mehr als nur eins ;)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
@ vindoatus: Das mit der Schokolade ist gut, das erzähl ich ihr mal so. Das der Hund stirbt will sie ja nicht. Das mit dem Hundebuch ist eher schlecht, ich hab das Gefühl, sie kann nicht lesen... :unsure: Oder zumindest ganz schlecht. Sie ist wie meine Mutter Legastenikerin (sagt dir was?)

@ Sandra: danke, das ist gut, ich werd mir das mal mit meiner Mudder zusammen durchlesen, dann wissen wir, was so alles gemacht werden muss.

@ euch alle drei: *knuddel*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich muß dich auch mal *knuddel*
Du bist echt sch... dran, dauernd haste irgentwelche Notfälle.
Du ziehst das wohl magisch an :unsure:
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja und eben hab ich den nächsten entdeckt! *heul* *heul* *heul*
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
welche Tierart denn?? ;) *knuddel*

Kopf hoch... aber auch wenn sie sie nunmal nich regelmäßig hat impfen lassen, ist es kein Thema..eher im Gegenteil..aber lies es dir durch. ;)
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Mein Rotscheckimausi... *heul*
Ja ich les mir das durch, aber morgen erst, bin heute zu fertig.
Danke nochmal!
 
Top Bottom