Integration Weibchen+Kastrat

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hi
ich bin grade dabei meine Farbiweib Blacky mit dem Farbikastraten Jupp zu integrieren.
Habe sie jetzt eben zusammen in neutrales Gebiet (Transportbox) gesetzt, anfangs haben sie sich nur beschnuppert - alles schien gut.
Jetzt kloppen sie sich aber, bzw. Blacky lässt den Kastraten nicht an sich ran, sie haut ihn, faucht ihn an, klopft mit dem Schwänzchen auf den Boden. Jetzt steht sie in Abwehrstellung auf den Hinterbeichen und ist etwas geplustert, erscheint mir doch etwas stressig für sie zu sein?
Ist das normal für eine Integration? Soll ich sie zusammen lassen? Oder wieder trennen und es morgen nochmal versuchen?
Bitte helft mir...
Gruß
Wiebke, Blacky und Jupp
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Image-8BE1ACD68CE211D9.jpg-thumb_269_202.jpg
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Ich glaube meine Zicke hat sich beruhigt =)
Die beiden haben die Nacht in einer Transportbox direkt neben mir auf dem Nachttisch verbracht, heute morgen schauten mich 2 kleine Schnäuzchen aus dem kleinen Häuschen an.
Die Nacht über wars soweit ruhig, 2 mal hab ich ein fiepsen gehört, aber als ich dann nachgeschaut habe, saßen beide brav nebeneinander.

Ich werde sie dann nachher in seinen Käfig umziehen lassen, soll ich denn gründlich putzen, oder ist das nicht nötig? (Hab ihn grade vor 4-5 Tagen geputzt)

Image-8BE210D18CE211D9.jpg-thumb_269_202.jpg


LG
Wiebke
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also, wenn Madame solche Divenallüren hat, würde ich den gar nicht weiter putzen. Nur neue Streu rein und gut.


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
So, die beiden sind jetzt in seinem Käfig...
es gibt noch (wieder) ziemlich viel gefiepse, aber sie kloppen sich nicht wirklich...
Sie meint nur, sie müsste mir mitteilen, wenn er ihr zu nahe kommt ;)
In der Transportbox haben die 2 schon zusammen gekuschelt, ich hoffe das tun sie jetzt auch bald wieder im Käfig.
Ist das so normal bei einer Integration Weibi+Kastrat, oder hab ich da ne seeehr zickige Mausi erwischt? =)

LG
Wiebke
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Na toll!! :unsure:

Aber solange sie nur fiepen und sich nicht ernsthaft was tun kann ich sie doch zusammen lassen, oder? Oder soll ich sie lieber nochmal in die Box setzen, so daß sie sich zusammenraufen müssen? Im Käfig gehen sie sich eher ausm Weg und beim Zusammentreffen gibts Gefiepe...!
Versteh einer die Frauen :D
 
A

Angelus Noctis

Guest
Laß sie sich erstmal einleben. Wenn es nicht besser wird, müssen sie nochmal raus.
Hast Du das Heim schon komplett eingerichtet?


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hab seine Hängematte drinnen gelassen, eine neue aufgehängt und sonst ist nur noch eine Treppe drin, ein Eckklo und das Häuschen was die beiden auch in der Box schon drin hatten...
Ich glaube sie zanken sich hauptsächlich in der neuen Hängematte, die nehm ich wohl nochmal raus....
Die kleinen Spinner...anstatt das sie froh sind, nicht mehr alleine zu sein
*Vogelzeig*
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Mhhh, bin mir grade nicht mehr so sicher von wem der Zoff ausgeht... Sie sitzt in ihrem Nestchen, er kommt an und sie fetzen sich, fiepen usw.... Er rennt wieder weg und hüpft wie ein Flummi rum...
Total aufgedreht...
Ist das jetzt so weil es sein Revier ist? Oder will er ihr gerne mal näher kommen und darf nicht ;) ?
Eben schien es, als wenn sie etwas ängstlich ist.... ich kanns aber nicht einschätzen....
Werde sie wohl noch mal ne Nacht lang in die Box sperren.... und nebens Bett stellen...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Von wem es ausgeht, mußt Du beobachten. Meistens sieht man das ganz gut, wer mit Stänkern anfängt.
Wenn Du sie neben das Bett stellst, wünsche ich angenehme Nachtruhe! :D


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Mhhh, tja, ich hab nun den Käfig nebens Bett gestellt, weil ich sie nicht wieder in die Box verfrachten wollte..... aber irgendwie werd ich wohl so kaum schlafen können.

Momentan geht der Zoff wohl eher von ihm aus, er ist völlig aufgedreht, sie will ihre Ruhe und reagiert mit Gefiepe, wenn er sie bedrängt...
Hoffe er beruhigt sich bald mal wieder und lässt mich schlafen..... sonst verfrachte ich den Käfig wieder rüber... dann können sich die Nachbarn übers Gefiepe freuen :D
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
So, ich habe gut geschlafen :D
Nachdem es gestern abend noch viel Gefiepe gab, beruhigte sich das ganze langsam.
Heute morgen liegen die 2 nun eng gekuschelt in der Hängematte *Herz*
aber heute abend gehts bestimmt wieder los mit dem Gezicke, könnte ich wetten..
Aber ich hoffe, die 2 reißen sich mal zusammen, sie sind doch so ein hübsches Päärchen :)
 
Top Bottom