Ist dise Futtermischung für Rennmäuse gut geeignet

kaninchen2000

New member
Messages
57
Reaction score
0
Hallo!

Ich kenne mich zum Thema Rennmaus Futetr nicht so gut aus, deshalb woltle ich einfach eine fertige Futtermischung kaufen und ein paar Sämereien (?) dazumischen.

Also dieses Futter:
(Ich kann den genauen Link nicht einfügen, schreibe also nur die Zusammensetzung und füge ein Bild ein)

Rennmausfutter 1kg
2,29€

Zusammensetzung:
50% Grundmischung nach Sistermann (davon 50% Wellensittichfutter, 30%Grassamen, 20% Kanarienfutter ohne Rübsen)

34% andere Saaten:
24% mehlhaltig (Buchweizen, Milo, Dari, Paddyreis)
10% ölhaltig (Kardi, Sesam)

15% Gemüse (Erbsenflocken, Karottenwürfel, Rote Beete-Würfel)



Hier der Link fürs Bild: http://andys-nagerparadies.de/osCommerce/popup_image.php?pID=1876


Das Futter gibt es aber hier:

Andys-Nagerparadies.de - die Einkaufsmeile fr Nager


Und dann wollte ich noch Futterhaferflocken oder Hafer ( ich weiß nicht was besser ist) dazu mischen, genauso wie ein bisschen Sonnenblumenkerne und Futtermais und getrocknete Blüten ( diese hab ich schon zuhause^^)

Jedoch weiß ich nicht, welche Menge ich von den Sämereien dazugeben soll, wenn ich 1 kg "Hauptfutter" in dem Shop kaufe.


Könnt ihr mir helfen? :)


Ich hatte bisher nur so eine Futtermischung aus ner Zoohandlung, aber mir wurde gesgat, sie sei zu fetthaltig und ungesund.
 

LaSam

New member
Messages
43
Reaction score
0
Ich würde zu dem Futter nichts mehr zumischen ;)

Das Futter was du da jetzt rausgesucht hast oder das Bunny Rennmaustraum (erhältlich bei Fressn*pf)
wird meistens empfohlen ;)

LG
 

kaninchen2000

New member
Messages
57
Reaction score
0
Echt? Okay, cool danke!

Weiß zwar noch nicht, ob ich das Futter demnächst brauche ( Ob wir unsere Maus behalten oder nicht), aber ansonsten ist das optimal und schön günstig :)
 
Top Bottom